Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Handwerker kommt

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handwerk Schuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 19:48
@Vidar300

Manche Handwerker sind wahre Könige im " Rohr verlegen"....so eine "Fähigkeit" kann einen schon mal übrzeugen....^^

Anzeige
melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 20:10
@Funzl

Das erzählt man jedenfalls so. 😀


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 14:14
Haha :)

Witzig eure Statements :p
Es ging nur um die gastherme und nicht um irgendwelche Rohre!

habe zum Schluß gar nichts auf den Boden sondern den Mann einfach in Ruhe arbeiten lassen.
Nach 30 Minuten war er schon fertig. Ein Glas Wasser habe ich angeboten, wurde dankend abgelehnt.

:)

Danach Boden gewischt und gut ist.
Ich weiß, manchmal übertreibe ich es im Vorfeld aber so hat eben jeder von uns seine Macke :p

Aber positiv an meinem Beitrag ist doch dass ihr euch ein wenig amüsiert habt :) :) :)


melden

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 14:20
@Ferrerohase

Für Wohnungsbesichtigungen haben Makler normalerweise sowas hier:

filz-berpantoffeln-berziehschuhe-fel-364

Handwerker sollten zumindest damit ausgestattet sein:

369

Wenn du kein Risiko eingehen willst, hast du 2 Möglichkeiten:

- bei der Terminabstimmung am Telefon nachfragen/ darauf hinweisen, dass sie Überschuhe mitbringen
- fährst du im Baumarkt vorbei und holst selbst welche


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 14:21
Ups, ich komme wohl zu spät.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 14:27
:) Dankeschön dennoch

nächstes jahr muss er ja wieder kommen :)


melden

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 14:47
@niurick
@Ferrerohase
Zitat von niurickniurick schrieb:- bei der Terminabstimmung am Telefon nachfragen/ darauf hinweisen, dass sie Überschuhe mitbringen
Aber doch nicht in einer normalen Wohnung...
Macht das leben überhaupt Spaß wenn man sich um son scheiß Sorgen macht?

Wenn was kaputt ist oder gewartet werden muss dann solls repariert werden und nicht die Bude hübsch sein.

Würdet ihr die Gerätschaften lieber defekt lassen oder ein wenig dreck in kauf nehmen?


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 15:20
@Ferrerohase

Ja ich habe mich amusiert :D und ja nehme an wir alle haben welche macken.

Drücke dir die Daumen, das du was reperaturen wenig stress hast im kommende jahr.
Sonst ist die Kur wirklich fällig ;)


melden

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 16:45
@Geisonik

Bei mir geht es neben dem Dreck auch um was anderes. Erstens bin ich als Auftraggeber einer Dienstleistung/ Reparatur auch in der Position, Forderungen zu stellen. Ich habe von gewissen Abläufen konkrete Vorstellungen. Es gibt Arbeiten, für die ich vorher sicherstelle, dass sie ein entsprechend qualifizierter Meister übernimmt. Nicht alles lasse ich von einem Facharbeiter machen.

Hinzu kommen aber auch mögliche Beschädigungen an meinem Parkett. Nur weil ein Handwerker keine Überschuhe anziehen will, werde ich mich in den nächsten Jahren nicht mit zerschrammtem Parkett arrangieren.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:dann solls repariert werden und nicht die Bude hübsch sein.
Hierbei entscheidet die Frage, wie ich mich als Kunde definiere: ich bin nicht der Depp, der fürs Zahlen zuständig ist und froh zu sein hat, dass Monsieur Handwerker überhaupt vor Ort war.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 16:51
@ niurick

deswegen habe ich vorsorglich die Waschmaschine (neu) unter der gastherme auch gleich abgedeckt.. was belächelt wurde sich aber nachweislich als gute Idee erwiesen hat denn zwei Teile sind ihm aus der Halterung draufgefallen ... das hätte sicher Kratzer gegeben die nicht sein müssen :)

@waterfalletje2
Haha jaaaa ... ich sagte Eingangs .. wenn man Mutter ist nimmt man alles etwas anders wahr. Gusseisen Pfanne statt Alu, Edelstahlaufbewahrung statt Plastik use.
Gesünder leben und ich wollte einfach keinen Dreck auf der Boden


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 17:24
...und vernascht den kleinen ferrorohasen.


melden

Der Handwerker kommt

19.10.2015 um 18:20
@Ferrerohase

haha ja ist auch vollkommen ok. Ja das auge wird pingeliger. Ist was wahres dran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: