weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der NFL-Thread

728 Beiträge, Schlüsselwörter: NFL, Super Bowl
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 03:58
Unzweifelhaft gewinnt der American Football auch in Europa stetig an Zuspruch und Fans: 2007 gab es erstmals ein Spiel zweier amerikanischer American Football Mannschaften auf europäischem Boden (Dolphins gegen Giants, letztere holten später den Super Bowl) und mittlerweile hält die NFL pro Spielzeit mehrere Spiele der Regular Season in London ab, für 2022 ist sogar eine Franchise in der englischen Hauptstadt geplant. Eine weitere Expansion der NFL steht auf dem Plan, China, Mexiko und Kanada haben die Teambesitzer dabei ins Auge gefasst und der Pro Bowl 2017 soll evt. in Brasilien ausgetragen werden. Auch Austragungen in Deutschland werden diskutiert, waren dt. Teams doch schon in der NFL Europe zahlreich vertreten. Frankfurt a.M. und Düsseldorf gelten da als Favoriten.

Ohnehin wächst dass deutsche Interesse am Football, was an der Zahl steigender Fanklubs und und Einschaltquoten bemessen werden kann. Den letzten Super Bowl bspw. sahen in Sat.1 in der Spitze 1,6 Millionen Menschen. Nachdem die letzten Jahre die TV-Präsenz vom Super Bowl über die Playoffs (meistens ab der Divisional Round) ausgebaut wurde, gibt es auf Prosieben MAXX ab dieser Saison auch die Regular Season zu sehen, jeden Sonntag zwei Spiele. Das steigende Interesse am Sport dürfte auch mit der relativ hohen Anzahl deutscher Spieler in der NFL zusammenfallen. So gibt es derzeit mehrere Deutsche aktive Footballer, u.a. Sebastian Vollmer (Pats), Markus Kuhn (Giants), Björn Werner (Colts) und Kasim Edebali (Saints)

Da es schon einen gut frequentierten Strang über das runde Leder gibt und ich bei verschiedenen Usern vom ausgeprägtem Interesse oder zumindest Sympathien gegenüber dem Sport mit dem Lederei weiss, ist also durchaus ein Äquivalent zum Fussballthread angebracht. Umfragen zum Super Bowl gab es in der Vergangenheit hier ja auch schon - und der feiert nächstes Jahr schliesslich sein 50. Jubiläum. Hier kann daher regelmäßig diskutiert werden: Über eure Lieblingsteams & -spieler, aktuelle Meldungen zu den Franchises und dem Super Bowl, die momentan vor allem unter den Topstars der NFL grassierende Verletzungsmisere (jüngstes Beispiel: Seahawks Tight End Jimmy Graham) und nicht zuletzt die alles entscheidende Frage: Wer holt am 07. Februar 2016 Super Bowl L und darf die Vince Lombardi Trophy in den Abendhimmel von San Francisco recken?


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 05:49
Hier muss ich rein :Y:

@Fabs
Hallo, ich finds toll das du den thread aufgemacht hast :)


melden
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 17:29
@Stonechen

Auch wenn der Thread wohl doch in den Untiefen des Allmystery UH-Bereichs versinken wird, so wird er dies wenigstens mit einer Antwort tun! Yeah! :D


Übrigens kommt Seahawks @ Vikings am Sonntag live im Free TV. Dürfte interessant werden, da ihr eigentlich nur noch Endspiele um die Wildcard habt und Minnesota um den Divisionsieg kämpft.


melden
menowin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 17:42
Langweiliger Sport..
Ja, bin schon weg.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 18:01
@Fabs

Jaaa so ist es leider. ..ausgerechnet gegen die starken Vikings (die ich übrigens auch mag, nur eben nicht so wie die Hawks ^^)

Dieses Jahr sind due Hawks leider nicht so auf der Höhe.
ICH glaube das es an der Motivation im team fehlt.
Es wäre klüger gewesen dieses Jahr komplett zu verkacken und dafür im Draft dann weit vorne mal nach Nachwuchs zu schauen.

Aber egal wie es kommt... wenn die Panthers in den Superbowl kommen , schieß ich mir ins Knie :cry:


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 18:03
@Fabs

Wie siehts eigentlich mit Edelman aus? Saison noch Thema oder nich?


melden
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 19:55
@Stonechen

Also in der Regular Season kommt er nicht mehr zurück, dann evt. ab den Playoffs, acht Wochen Verletzungspause sind prognostiziert.

Bei Gronk ist es ja nicht so schlimm, statt dem befürchteten Kreuzbandriss nur eine Prellung glaube ich. Könnte sogar gegen die Eagles spielen, er selbst meinte aber, man werde abwarten bis er wieder bei 100%. Ist auch besser so, den Divisionssieg werden sie eh einfahren, die Jets kommen da nicht mehr ran.

Würde Seattle aber nicht abschreiben, Rawls ersetzt Lynch ja überragend und in den letzten beiden Jahren ist man auch erst zum Ende der Saison / in den Playoffs so richtig in Fahrt gekommen.

Hatte vor der Saison auf Packers vs. Patriots gehofft, aber erstere sind momentan ziemlich formschwach und die Pats haben auch zuletzt weniger souverän gespielt, dazu auch viele Verletzte (Lewis, Edelman, Amendola usw.). Carolina macht nen guten Job, ich mag aber Cam Newton überhaupt nicht.

Fänds lustig wenn Denver die Trophäe holt - mit Manning auf der Bank und Osweiler als Starter. :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 20:30
@Fabs

Ja Manning ist fertig... aber hey 39 Jahre alt und nochn Profi, war klar das seine Leistungen jetzt abrupt absacken. Ich freu mich aber riesig für ihn das er seinen Rekord noch holen konnte. Für mich ein ganz ganz großer Mann :)

Cam Newton ist wirklich ätzend, klar talentiert aber auxh erst seit dieser Saison. Die letzten Saisons waren die Panthers absolut schwach und mit nur bisher einer guten Saison kann man mich nicht beeindrucken ^^ Außerdem ist Newton mir zu arrogant.

Patroits haben großes Verletzungspech... auch wenn ich jetzt nich soooooo ein Fan der Edelmannschaft bin ^^ sind mir alles etwas zu "Gala" like ^^
Aber sie spielen verdammt guten Football. :Y:


melden
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

02.12.2015 um 22:34
@Stonechen

Inwiefern Galalike? Nach Spy- und Deflategate ist "unfair" der Vorwurf, den man sonst immer erhebt. :D Bei ihrem erstem Super Bowl Sieg gegen die Rams verzichtete das Team der mannschaftlichen Geschlossenheit wegen auf die Einzelnennung der Spieler und liess sich ganz bewusst nur als "New England Patriots" ankündigen, seitdem ist das im Super Bowl so verbindlich.

Ansonsten ist man auch karitativ tätig, aber sowas machen viele NFL-Clubs, soweit ich weiss.
Die Patriots betreiben auch eine Wohltätigkeitsstiftung, die sich vor allem um notleidende Kinder in New England kümmert.[119] Ein gewisser Prozentsatz der Ticketeinnahmen und die Einnahmen aus von der Stiftung ausgetragenen Golfturnieren und Galas fließen in das Budget. Außerdem finden in unregelmäßigen Abständen Online-Auktionen statt, in denen alte Trikots, signierte Bälle und Anderes versteigert werden.[120] Von 2001 bis 2008 fand jedes Jahr im Juni ein von dem Spieler Larry Izzo veranstaltetes Karaoke statt. Das sogenannte „Larryoke“ war den Soldaten der US Army gewidmet.[121]

Die Patriots unterstützen unter anderem Morgan Memorial Goodwill Industries und die Salvation Army, die dafür sorgen, dass hunderte Kinder und Familien täglich etwas zu Essen bekommen. Zusätzlich verschenken die Patriots noch einige Karten für ihre Spiele, damit auch Kindern aus sozial schwachen Familien der Besuch eines Spiels ermöglicht wird.[122]
(Und die Karten in Foxborough sind wirklich teuer, fast doppelt soviel wie der Ligadurchschnitt.)

Oder meinst du, weil Brady mit Gisele Bündchen verheiratet ist und es viele Edelfans gibt? Erfolg macht halt sexy. :D


Ich finde Manning aber immer noch mit dem Makel behaftet, in den wirklich wichtigen Spielen zu versagen, siehe die Leistung im Super Bowl 2014. Den Rekord wird er einige Jahrzehnte haben, da kommen kein Roethlisberger, Flacco, Brees, Luck, Romo oder Brady mehr ran, glaube ich nicht. Aber Eli, der weniger Talent hat, hat mehr Ringe als Peyton. Und obwohl der auch ganz beschissene Tage hat, war er in seinen beiden Super Bowls einfach klasse und wurde jeweils verdient MVP.


melden

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 07:56
Puh, die Regular Season verfolge ich immer nur so mit einem Auge...

Ich persönlich würde es Manning ja gönnen, wenn er sich zum Ende seiner Karriere doch noch den zweiten Ring anstecken könnte. Vielleicht einfach nur aus sentimentalen Gründen :D

An den Panthers wird wohl dieses Jahr kein Weg vorbei kommen, aber in den Play-offs ist ja immer ne Menge möglich...

Mein Geheimfavorit sind allerdings die Bengals. Leider sind die nicht so formstabil, aber wenn sie nen guten Lauf erwischen und Andy Dalton seine Auswärtsschwäche noch weiter in den Griff bekommt, dann rechne ich ihnen durchaus Chancen auf den Bowl aus...


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 08:23
@Fabs

Ja Gala-like weil sie sich sehr edel präsentieren .. ich mach beim auslaufen der Mannschaft immer Scherze *g*
"oho...die königlichen betreten den Platz, so bitte verneiget euch und küsst dem Edelman die Füße"
Aber am meisten kann ich Edelman nicht ab- seit der mit dem Groupie gepimpert hat- das nahm ihn ein wenig seine edlige Facette :troll:

Aber ja... die Mannschaften der NFL sind nahezu alle sehr sozial.
Die Hawks gehen ja auch auf Krebsstationen und helfen kleinen Kindern.
Da ich jeden aboniert habe auf FB, sieht mein FB nur noch nach NFL aus ^^
------------------
Bis zu den PlayOffs sinds noch 5 Spiele, allzu viel ändern wird sich nicht mehr, da in den Divisionen die "evtl" Mannschaften alle so in etwa den gleichen Stand haben.
Fabs schrieb:Ich finde Manning aber immer noch mit dem Makel behaftet, in den wirklich wichtigen Spielen zu versagen, siehe die Leistung im Super Bowl 2014. Den Rekord wird er einige Jahrzehnte haben, da kommen kein Roethlisberger, Flacco, Brees, Luck, Romo oder Brady mehr ran, glaube ich nicht. Aber Eli, der weniger Talent hat, hat mehr Ringe als Peyton. Und obwohl der auch ganz beschissene Tage hat, war er in seinen beiden Super Bowls einfach klasse und wurde jeweils verdient MVP.
Sehe ich ganz genauso, aber ich habe trotzdem den höchsten Respekt vor seiner Leistung.
blackout schrieb:Ich persönlich würde es Manning ja gönnen, wenn er sich zum Ende seiner Karriere doch noch den zweiten Ring anstecken könnte. Vielleicht einfach nur aus sentimentalen Gründen :D
Definitiv sentimental, aber mir gehts genauso ^^
Aber ich finde auch, er könnte sich jetzt zurück ziehen um als "Held" zu gehen, statt der Typ der nicht weiss wann schluss ist.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 08:43
oh.. und ich hatte gehofft das wäre ein nachrichten-für-luftfahrer-thread. naja. nur eine weitere enttäuschende erfahrung mit der ich leben muss.


melden
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 15:02
Stonechen schrieb:Aber am meisten kann ich Edelman nicht ab- seit der mit dem Groupie gepimpert hat- das nahm ihn ein wenig seine edlige Facette
Was kann er dafür wenn sie auf ihre 15 Minuten Ruhm aus ist? Einfach sein Sexleben aufgeben?
blackout schrieb:Ich persönlich würde es Manning ja gönnen, wenn er sich zum Ende seiner Karriere doch noch den zweiten Ring anstecken könnte.
Nein, Eli holt den dritten, wieder gegen die Patriots - alles streng nach der Vierjahresregel. :troll:


melden

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 15:05
@Fabs

Ich glaub dann frisst Brady seinen Helm :D


melden
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 15:34
@blackout

Nein, er frisst Eli. :D


melden

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 19:03
@Fabs
Fabs schrieb:2007 gab es erstmals ein Spiel zweier amerikanischer American Football Mannschaften auf europäischem Boden (Dolphins gegen Giants, letztere holten später den Super Bowl)
Nope, es gab in den 80/90ern schon die American Bowls.
2015-12-03 18.59.40


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 19:18
@Fabs

Wer heiratet gibt automatisch das sexleben auf :troll:



Oh die 49ers.... was haaaaaassssse ich die 49ers
Aber das dürfte ja klar sein ^^


melden

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 19:27
@Stonechen
Ich hab sogar noch eine goldene 49ers Jacke irgendwo im Schrank :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 19:29
@Pan_narrans

Mein mann hat nochn Trikot von denen weil er irgendwann als 49ers Fan anfing in den 90ern Football zu schauen.
Dann wechselte das zu den Seahawks vor Jahren und ich stieg gleich mit den Hawks ein ^^
Meine Seele ist also rein :troll:


melden
Anzeige
Fabs
Diskussionsleiter
Profil von Fabs
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

03.12.2015 um 22:57
@Pan_narrans

Das waren aber pre-season Spiele, hatten mehr den Charakter von Testspielen. Ich meinte eigentlich im Rahmen der regulären NFL-Saison, hätte dies aber auch präziser formulieren sollen.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden