Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke Allmy!

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Danke, Feier, Gerüchte, Heirat

Danke Allmy!

24.01.2017 um 00:43
@munZouR
Tinder etc. zähle ich auch mit zu Online-Bekanntschaften. Online eben, weil es alles auf einer virtuellen Basis geschieht.
Ist doch schön, hat nur nichts mit dem Alter zu tun, du wirst keine andere Generation als ich sein.
Virtuell fehlen einfach zu viele Komponenten, die man allesamt auch real haben kann und dazu mehr. Wie auch immer, es kann funktionieren, sieht man bei dir bzw. euch doch auch. Aber es muss nicht jedermanns Sache sein.



melden
munZouR
Diskussionsleiter
Profil von munZouR
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 00:51
@Vincent

Natürlich nicht.
Wichtig ist der erste Augenblick. man sieht jemanden in die Augen und dann sollte man wissen wer er ist.
Obwohl ich dazu sagen muss, das ich einen Treffer gelandet habe.
schmitz ist weit aus mehr, als was er schreibt.

Wir sind doch hier- online und anonym - immer sehr ausgelassen, spassig, bissig, heuchlerich, ehrlich- je nachdem.... aber doch nie wie in Reallife.

Wenn man dann jemanden im realen Leben liest,- ich meine: in seine Augen schaut- in seine Seele schaut- und da ist mehr, als dieses Allmy Avatar... dann ist doch alles gut :)


täusch dich nicht hier- es gibt echt viele Schwachmaten hier im Allmy, die sind wie Öl auf Wasser.
Es gibt aber auch Personen, von denen Du niemals einen Schimmer haben wirst was für grandiose Persönlichkeiten sie im realen Leben sind.



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 00:55
@munZouR
Glaube ich dir, aber wieso sollte ich grandiose Personen dann online suchen? Wenn es ohnehin der Augenblick ist, indem man dem Menschen in die Augen sehen muss, um ein Verbindung aufzubauen. Du verrätst das eigentlich auch, hier ist man, ausgelassen, spaßig etc, aber nie wie im Reallife. Wozu also in ein verzerrtes Abbild sich verschauen, wenn das Eigentliche nur real passiert.
Wenn es zusätzlich auch real funkt wunderbar.. und naja, wir haben beide offensichtlich ein Jackpot gefunden, also alles gut. :D



melden
munZouR
Diskussionsleiter
Profil von munZouR
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 00:59
@Vincent


Ein guter Charakter, eine schöne Persönlichkeit zu sein, bedeutet nicht automatisch das Glück gepachtet zu haben.
Oft lassen sich Menschen auf Äusserlichkeiten ein- zu Anfang bekommt man auch nur die Schokoladenseite zu sehen.
Was passiert, wenn man mehr ist als sein Erscheinungsbild und man bemerkt,das sein Gegenüber stumpf ist? Das nichts mehr kommt- das Limit erreicht ist.
Was tut man dann?


.... man sucht....



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:05
@munZouR
Das Gleiche kann ich genauso auf die Online-Bekanntschaft beziehen. Nimm doch mal all die Plattformen, von denen du sprachst. Man präsentiert sich mindestens so oberflächlich wie im realen. Hier ist das auch nicht zwangsweise anders, wieso sollte überhaupt eine Person, dessen Charakter man irgendwann mal wirklich schätzen sollte, sich einem anders präsentieren, als sie ist. Das liegt doch dann an dem Charakter und nicht dem Ort, an dem er sich präsentiert.
Hier hast du ein Erscheinungsbild, nicht zu letzt durch dein Avatar, deinen Nick und deinem Geschreibe und real hast du es auch. Aber authentischer, weil die Kommunikation und die Mimik immer mehr verraten, als es weiße Buchstaben auf einer grauen Fläche tun.



melden
munZouR
Diskussionsleiter
Profil von munZouR
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:18
Zitat von VincentVincent schrieb:Aber authentischer, weil die Kommunikation und die Mimik immer mehr verraten, als es weiße Buchstaben auf einer grauen Fläche tun.
Viele verstecken sich hinter den weissen Buchstaben auf grauem Hintergrund Vincent. Da hast du Recht.
Oft bleibt nichts übrig, wenn man sie etwas in die Ecke drängt- mit einer kleinen Bemerkung, einem Satz, einem Smiley- das merkt man aber, glaube ich. Entweder sie schweigen, oder sie gehen in die Offensive.
Ich frage mich oft, was für Leute das sind, die Tag ein Tag aus hier versuchen- ich will nicht sagen "profilieren"- ich sage aber: ein bestimmtes Bild von sich abgeben wollen.
Etwas, was sie im RL vielleicht nicht sein können-
während andere wirklich wirklich wirklich mehr sind und das bemerkt man erst, wenn man sie trifft.

Vieleicht sehe ich das so, weil es mir nur ein mal passiert ist und das mein Leben verändert hat-
ich habe über die Leute gelacht, die versucht haben jemanden online zu finden.
Das Glück- die Liebe- wie auch oder was auch immer.

Ist mir aber passiert- deshalb kann ich nun nicht mehr über Allmy Männer oder Allmy Frauen Vorurteile hegen- da sind echt paar Gescheite drunter :)

Also deine Aussage wegen den Allmy Frauen..... :)



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:25
@munZouR
Du, das sollte auch einfach nur eine spaßige Bemerkung sein mit den Allmy-Frauen. Ich denke, du hast das jetzt auch nicht überinterpretiert. Allmy-Frauen können ganz bestimmt toll sein, keine Frage. Aber ich finde es einfach prinzipiell eben witzlos, hier etwas aktiv zu suchen. Da kann natürlich jeder anders drüber denken und urteilen. Ein grundlegenden Unterschied pro virtuell sehe ich aber einfach nicht, denke, das habe ich halbwegs rüber gebracht.

Und btw.. einfach nur auf einer Erfahrung basiert, eine Sichtweise komplett zu ändern, finde ich voll schwach. Das ist zu sehr Fähnchen im Wind! :troll:



melden
munZouR
Diskussionsleiter
Profil von munZouR
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:31
@Vincent

Aktiv zu suchen IST witzlos. Es passiert an den unmöglichsten Orten- dem Supermarkt, beim Job, im Urlaub- etc.
kann aber auch online passieren- was solls.

Meine Sichtweise musste ich ändern- wäre ja selten dämlich nun über Leute zu lachen, die einen Partner online gefunden haben., hm :)

wie sieht das denn aus? :D



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:33
@munZouR
Ach, über sich selbst zu lachen finde ich oft authentisch und sympathisch! :D



melden
munZouR
Diskussionsleiter
Profil von munZouR
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:35
@Vincent

Ja eine gesunde Portion Selbstkritik und dazu passender Humor schadet nicht-...


stärkt den Charakter hab ich irgendwo gelesen ^^ :D :D



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:39
@munZouR
Genau.. auf diese weisen Worte geh ich jetzt pennen. :D
Nachti und nochmal alles Gute.. auf dass ihr ein Leuchtturm für die einsamen allmy-seelen seid. :troll:



melden
munZouR
Diskussionsleiter
Profil von munZouR
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:41
@Vincent

Vielen Dank- DIESE DEINE WORTE nun tatsächlich in Stein gemeisselt.

Schlaf gut :)



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 01:58
@munZouR
@schmitz

1000j später als nie ;)
auch von mir:

Euch alles Gute und Liebe Wünsche :)



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 14:43
@ahri
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah du und @der_wicht seid ein Paar? :O
Warte ich hol mal Confetti :D :troll:
Aber Spaß beiseite, euch beiden wünsche ich auch alles Gute natürlich. :)

@munZouR
Bei uns sind es jetzt schon fast 3,5 Jahre Ehe. Ein Wunder, dass wir uns beide noch nicht erstochen, erwürgt etc. haben :D ge @interrobang hahhaaha



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 14:45
@Vincent
Zeit wirds.. Ich mein bei den Türken fragt JEDER "Und, wann heiratest du?" .. dann .. "Und, wann bekommst ein Kind" .. BÄH
Also! Und, wann heiratest du? Wir sollten für dich ein anständiges gutes Mädchen finden, die Börek und Baklava machen kann! :D :D



melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke Allmy!

24.01.2017 um 14:55
@liaewen
Ich sag nur buttermesser :troll:



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 14:56
@liaewen

Wat? :D Himmel nein, doch nicht der dicke Grüne :'D



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 14:58
@interrobang
hahahaha :D

@ahri
Oh, er hätte sich aber sicher so gefreut :cry:



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 15:03
@liaewen
Wieso? Was stimmt mit der Unanständigen nicht, die ich schon habe? :D



melden

Danke Allmy!

24.01.2017 um 15:06
@Vincent
Die geht sicher zu oft weg, trinkt Alkohol und zieht Miniröcke an, kann nicht kochen - du wirst verhungern...
Nö nö
:troll:



melden