Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Matrix

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

01.01.2016 um 07:50
Es gibt Menschen die Leben in unserer industriellen Matrix, die wollen aus ihr austreten und fangen an die industrielle Matrix „irgendwie“ verstandesmäßig zerstören zu wollen, nur um an „die Wahrheit hinter ihr“ (was immer das auch heisst) blicken zu können.

Entgegengesetzt gibt es Menschen, die glauben zu viel Wahrheit zu kennen (ja, die glauben das wirklich) und flüchten deswegen in eine Form von Höhle und aus dieser Form von Höhle predigen die dann irgendwelche Zitate aus Schriftstücke über irgendeinen Tag-X, der uns noch alle bevorsteht...

Da denke ich mir, wäre es nicht sinnvoll:

a: die Menschen die glauben aus der Matrix heraustreten zu müssen, ihnen das besser ermöglichen zu können

und

b: den Menschen die glauben zu viel Wahrheit zu kennen (…) es ermöglichen, in die industrielle Matrix einzutreten... weil ihnen ihr Schriftstückleben zu zerstörerisch wird...

also das wäre es doch, einmal rundumfegen, damit es mit den Weltfrieden klappt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Matrix

01.01.2016 um 08:01
@erazor0
Bitte was? Ab "verstandesmäßig zerstören" bin ich nicht mehr mitgekommen....


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

01.01.2016 um 08:07
Menschenkenntnis ist das Zauberwort :D die kann ich dir nicht nahebringen, man geht aus dem Haus und lernt sie kennen.


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

01.01.2016 um 08:41
Hä?!?


melden

Die Matrix

01.01.2016 um 08:58
Für irgendwen ist es noch zu früh. Entweder für mich oder den EP.


melden

Die Matrix

01.01.2016 um 09:33
Also ich versteh ihn.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

01.01.2016 um 10:29
Na dann sollte man sich jetzt einmal mit dem Merowinger unterhalten, denn das älteste aller Programme wird sich auf die ein oder andere Weise Gehör verschaffen.


melden

Die Matrix

01.01.2016 um 12:27
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:die Menschen die glauben aus der Matrix heraustreten zu müssen, ihnen das besser ermöglichen zu können
Zitat von erazor0erazor0 schrieb: den Menschen die glauben zu viel Wahrheit zu kennen (…) es ermöglichen, in die industrielle Matrix einzutreten... weil ihnen ihr Schriftstückleben zu zerstörerisch wird...
Rein zum Verständnis: Wie würde man das anstellen?

Weltfrieden - never heard about anything like that. :ask:


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

01.01.2016 um 13:38
@41026061
Ein Beitrag über dir hab ich bereits mit dem Zaunpfahl gewunken, mehr Zaunpfahl geht nicht :|


melden

Die Matrix

01.01.2016 um 13:41
@erazor0

Mist, ich habe es - um ehrlich zu sein - nicht so mit Zaunpfählen. Da kann man noch so winken, ich würde lediglich denken, dass mein Gegenüber nicht alle Latten am Zaun hat.

Aber gut, ich lass' mir das 'mal durch den Kopf gehen, vilt. macht es Klick. ;)


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

01.01.2016 um 16:14
omfg, unterhaltungsbereich? dann doch lieber den faden sperren, als den troll damit zu füttern... sonst verwende ich statt Zaunpfähle Gartenzäune


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 07:46
Matrix?

Menschen die in Höhlen flüchten/von dort aus predigen?

hmm

matrixoOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 08:16
Zitat von erazor0erazor0 schrieb am 01.01.2016:also das wäre es doch, einmal rundumfegen, damit es mit den Weltfrieden klappt.
öhm, nein :D



Menschen können nicht in Frieden leben, sie sind dafür nicht gemacht/die Evolution hingt da gewaltig hinterher, im Prinzip sind wir nur so weit wie Rudel Tiere die um Ränge kämpfen.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 09:13
@tic

das leben ist Entwicklung. wir kämpfen so lange, bis wir daraus lernen. das problem ist, in unserem gesellschaftlichen Aufbau gibt es kein "Erfahrung machen" und folglich auch kein "lernen". die Konsequenz ist... das wir kämpfen, so wie du das beschrieben hast, denn der eigene Horizont der wächst halt nur durch Erfahrungen. ich bin der Meinung, dass man das in einen gesellschaftlicheren Rahmen packen müsste... dann klappt es auch mit den Frieden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 09:32
in zb kleinen Dörfern wo jeder sein Häuschen Garten und Arbeit hat mag dies funktionieren da jeder mehr oder weniger das selbe besitzt und in dieser Gemeinde gleiche Werte vorherschen @erazor0

Weltweit wohl unrealisierbar und erst recht wenn verschiedene Wertevorstellungen aufeinander prallen.



im Grunde meinte ich jedoch, das der Mensch um in Frieden leben zu können das ablegen muss was vergleichsweise einen Wolf dazu verleitet Rudelführer werden zu wollen.
Eben ein Evolutionärer Sprung der das "ich bin besser/stärker/der King/etc" komplett aus dem Menschlichen Bewusstsein verbannt, zum überleben brauchen wir es nicht mehr, wir grenzen uns von Tieren ab aggieren jedoch nach gleichen "Maßstäben.
Das wird wohl keiner von uns erleben genau so wenig wie Frieden auf Erden..


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 09:38
@tic

nein, man muss das innerhalb irgendwelcher geführten Erlebnisse so zum Ausdruck bringen, das der Mensch es eben geführt erleben kann. dann wird sich das ganze nicht auf Machtpositionen, wo ganz andere Grundwerte gefragt sind, ausweiten. Dazu muss man aber erst einmal begreifen, das der Mensch ein Wesen ist, das sich erfahren will und es nicht einfach mit einen Handzeichen übergehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 09:57
in nem Dörfchen wo jeder das selbe tut und der selben Ideologie folgt gibt es ja keine Machtposition im eigentlichen Sinne, übergangen wird auch niemand, gibt ja keinen Grund @erazor0
ein Leben dort wäre ja ein "geführtes Erlebnis" wenn ich das jetz richtig deute ^^





oder man lässt einfach alles so wie es ist, einfach alle Ideologien zusammen rotten, klein halten und dann ausbeuten, is doch ne gute Taktik ^^


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 10:08
@tic

letzteres wird seine spitzen haben, weshalb man eine Ausweichtaktik fahren "muss".


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 10:18
kennste den Film Elysium @erazor0?


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Matrix

06.01.2016 um 10:59
@tic

nein, aber nun kenn ich die Beschreibung von Wikipedia. Vermutlich willst du mir folgendes sagen: Die Veränderung beginnt mit einer Revolution?


Anzeige

melden