Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 18:18
Hallo liebe Almyfreunde:)
viele kennen mich schon und ich habe nichts dagegen weitere Beitragsinteressierte kennen zu lernen.
Nun es geht wie der Titel es ja zeigt, um die universalen Spiele des Lebens.
Wenn man so die Kinder betrachtet, dann sieht man wie das Spielen ihre Natur ist.
Sie lernen auch alles viel schneller, wenn es spielend beigebracht wird.
Betrachtet man die Tierwelt, da sieht man wie auch alles bei den Jungen spielt und verspielt ist.
Von den Haustieren bis zu den Wildtieren, alle wollen sich irgendwie mit anderen herumtrollen.
Nun bei den Menschen wie bei den Tieren, ist das dann im Alter etwas weniger, aber jene mit einer gewissen Bewusstseinserweiterung, spielen irgendwie das ganze Leben.

Nun, wenn man all die Spiele betrachtet die jährlich für Kinder hergestellt werden, dann sieht man es offensichtlich, dass das Spiel eine sehr wichtige Rolle im Leben aller Lebewesen spielt.
So gibt es ja unendliche Spiele was eben auch die ältere Genration efreut, sei es mit Karten oder sonst Allerlei. Man vergesse auch nicht all die Sportspiele usw.
Bühnenzauberkünstler haben auch unendlich viele Varianten, wenn es im Spielen mit den Karten geht.
Kriegsherren hatten auch immer ihre Spiele wenn sie auch zurückblickend, für die andere Partei nicht immer Freude bereitete.
Aber dann ging das Spiel des Aufbauens weiter und wieder hatten die Spiele ihren Einzug.
Computerspiele sind auch nicht mehr zu zählen also es lebe die Spilelwelt.
Nun was habt ihr für Meinungen wegen der vielfältigen Spiele des Lebens?
Ohne Spiele wäre das Leben wohl sehr traurig, was denkt ihr?
In diesem Thread kann sich jeder offen mit seiner Meinung beteiligen, aber im Sinne, dass man nicht direkte Streitspiele ausbreitet. lol..
Der Thread ist ja in der Unterhaltung eingeteilt, so kann Humor ja auch nicht fehlen.
Also los geht es, ich freue mich schon viele begrüßen zu dürfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:01
Hi liebe @LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ohne Spiele wäre das Leben wohl sehr traurig, was denkt ihr?
Oh nein.
Es gibt ja genügend Spiele, wie du selbst sagst und trotzdem auch genug traurige Menschen.

Spiele sind zum spielen da.
Das Leben ist zum Leben da.

Trostlos ist das Leben nur, wenn niemand Trost spendet:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Trostlos ist das Leben nur, wenn niemand Trost spendet:)
Das hört sich sehr traurig an:( Denkst du, das die Welt trostlos geworden ist? Ich kann sagen, das ich sehr viel Trost spende..Jedem der es braucht..


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:21
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das hört sich sehr traurig an:( Denkst du, das die Welt trostlos geworden ist?
Oh nein, das habe ich ja nicht gesagt:)
Ich habe das eher bei dir rausgelesen:
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ohne Spiele wäre das Leben wohl sehr traurig, was denkt ihr?
Ich "für mich" denke nicht, das ich ohne Spiele, das Leben nicht Lebenswert finden würde.
Ich spiele zwar auch gerne, aber ein Spiel hat mich noch nie getröstet, sondern immer nur andere Menschen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:22
@Koman
Ok, so kann man es auch verstehen. Ich meine das Heiterkeit und Spass von vielem ablenken kann und jeder so glücklich durchs Leben geht:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:50
@LARA43
Hallo Lara, hast einen interessanten Thread eröffnet, mal sehen was sich da alles bewegt.
Ja, ohne Spiele wäre das Leben wohl sehr traurig, es liegt direkt in der Natur, dass alle Wesen einen gewissen positiven Humor suchen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:52
@EwigesSpiel
Ja lieber EwigesSpiel genauso sehe ich es auch..Stell dir vor, durch Humor wäre das Positive auf der Welt um einiges höher als das Negative..Das würde ich mir wünschen


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:54
@LARA43
Es steht geschrieben und viele sagen es auch, alles kommt zu seiner Zeit.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:55
mir geht grad durchen Kopf, wie lernen Tiere und wie lernen Menschen (außerhalb der Schule) und warum ich die Schule scheiße fand ^^
rum tollen vs still sitzen müssen und flachen Stoff saugen...


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:56
@EwigesSpiel
Damit hast du vollkommen recht....In der Ruhe liegt die Kraft:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:57
@tic
Naja, es ist ja nicht immer verkehrt, still zu sitzen und sich zu konzentrieren...Man lernt nie aus:)
By the way dein Profil ist ziemlich cool:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:58
@LARA43
Wenn man jetzt so durch die Welt blicken würde, wie viele Spiele sind im Gang?
Und welche?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 19:59
@EwigesSpiel
Ohje ich denke viele sehr viele falsche Spiele auf jeden Fall..Humorvolle und heitere Spiele eher weniger:(


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:04
@LARA43
Ich denke jetzt essen die meisten Menschen welche in Hotels ihre Ferien machen.
Und nachher machen sie im Entspannungssal, sicher viele verschiedene Kartenspiele.
Nimmt man so durchschnittlich die Summe von allen Hotels zusammen, dann kommt sicher eine große Zahl hervor.
Am Morgen werden dann sicher viele die Winterspiele betrachten.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:06
@LARA43
Hast du schon deine Freunde und bekannte User eingeladen?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:09
@LARA43
Man könnte auch mal nachdenken, wer das Spielen nicht liebt und warum.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:09
@EwigesSpiel
Ja, das habe ich, aber einige sind offline...Moment kurz bitte


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:19
@EwigesSpiel
Viele denken an früher mit Brot und Spiele für die Massen und deshalb verbinden sie mit Spielen Manipulationen...Was denkst du?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:27
@LARA43
Ich habe als Benutzerbild das Fächern der Spielkarten gewählt.
Wenn man die karten mischt werden sich sehr sehr viele Zusammenfügungen ergeben.

ZB.

Das Schachbrett und die Reiskörner

Überlegungen bezüglich einer Vermögensvergrößerung beruhen auf einem historischen Hintergrund.
Angeblich soll der Erfinder des Schachspiels als Belohnung beim König einen Wunsch frei gehabt haben. Er wünschte sich nun, dass das Schachbrett mit Reiskörnern gefüllt werden sollte. Und zwar wie folgt: Ein Korn solle auf das erste Feld, zwei auf das zweite, vier auf das dritte, usw. gelegt werden (d.h. auf einem Feld immer doppelt so viele Reiskörner wie auf dem vorangehenden).
Der König, der sich über diesen vermeintlich bescheidenen Wunsch wunderte, versprach, der Bitte nachzukommen. Hätte er über einige mathematische Kenntnisse verfügt, so hätte er diese Dummheit sicher nicht begangen, denn folgt man dieser Anordnung der Körner, so liegen allein auf dem 64. Feld Reiskörner:

9.223.372.036.854.775.808.

Man mache also die gleiche Rechnung, mit den Karten wo man das bekannte Raminospiel, spielt also mit 108 Karten.
Wahnsinn wieviele Kombinationen es gibt, so sind nach meiner Betrachtung auch die Spiele des Lebens unendlich in ihrer Varietät.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:29
@EwigesSpiel
Wow so viele Reiskörner..Tja man sollte vorher rechnen bevor man einen Wunsch erfüllt:)


Anzeige

melden