Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:30
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Viele denken an früher mit Brot und Spiele für die Massen und deshalb verbinden sie mit Spielen Manipulationen...Was denkst du?
Ja sicher, auch in den Spielen sieht man das Spiel der Dualität, was seinen gewissen Sinn in sich als Evolution hat.

Anzeige
melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:31
@EwigesSpiel
Genau die Dualität ist ein gutes Beispiel..Bitte führ es weiter aus


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:36
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genau die Dualität ist ein gutes Beispiel..Bitte führ es weiter aus
Nun, das schöne in diesem Thread, finde ich ist, dass man allerlei Themen anwenden, ansprechen kann, darf, ohne sich ns Off-Topic zu begeben, denn es ist ja alles im Grunde ein Spiel, sicher mit den gewissen Spielregeln.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:37
@EwigesSpiel
Dann lass uns richtig los legen:) No risk no fun


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:38
@LARA43
Nun wegen dem Spiel der Dualität gebe es sehr viel zu sagen, da müsste man auch etwas Hermetik ins Spiel setzen, um darüber mehr zu erfahren, verstehen


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:39
@EwigesSpiel
Hey mitlerweile bin ich auch eine Hermetikerin..Habe viel gelesen und gelernt darüber..Die Dualität ist sehr wichtig, um das eine zu schätzen bzw zu verstehen oder fühlen:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:43
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hey mitlerweile bin ich auch eine Hermetikerin..Habe viel gelesen und gelernt darüber..Die Dualität ist sehr wichtig, um das eine zu schätzen bzw zu verstehen oder fühlen:)
Ja wunderbar, also bist da in dieser Spiele der Hermetik auch schon herumgewandert, dann können wir sicher mit diesem Thema, auch sehr weit ausfahren.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:45
@EwigesSpiel
Klar, nur zu...Hier darf sich ausgetobt werden und ich denke viele werden dadurch in den Genuss der Speisen kommen:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:53
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Klar, nur zu...Hier darf sich ausgetobt werden und ich denke viele werden dadurch in den Genuss der Speisen kommen:)
Ahahaa, schön dass du es auch mit Speisen vergleichst, ja im Grunde ist es auch eine besondere Speise, so wie ein phanstasievoller Koch mit seinen Tagesmenüs spielt.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:54
@EwigesSpiel
Das stimmt...Und jetzt zu Hermetik...Da gibt es vieles worüber wir schreiben könnten..Wo wollen wir anfangen?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:58
@LARA43
Das stimmt...Und jetzt zu Hermetik...Das gibt es vieles worüber wir schreiben könnten..Wo wollen wir anfangen?
Ja . . das Anfangen ist meistens die größte Aufgabe, denn die Hermetik streift ja alle Wissensgebiete des Lebens, also wie Sand in der Wüste.
Bei welchem Sandkorn fängt man da an?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 20:59
@EwigesSpiel
Willkommen zurück lieber Kybalion
Oder irre ich mich?:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:01
@EwigesSpiel
Vielleicht fangen wir mit der Dualität an, wie zb Tag/ Nacht, Oben/Unten usw...Wie kann man den Tag kennen ohne die Nacht?

@Koman
Willkommen zurück auch dir..Kennst du dich mit der Hermetik auch gut aus?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Willkommen zurück lieber Kybalion
Oder irre ich mich?:)
Hallo Koman, nein, du irrst dich nicht, sehr gute Beobachtung. schön, dass du dich auch für die Spiele des Lebens interessierst.
Du hast da ja auch viele Lebens-Erfahrungen gesammelt und dein Wissen darüber wird diesen Thread sicher bereichern.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:14
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Willkommen zurück auch dir..Kennst du dich mit der Hermetik auch gut aus?
Ich kenne mich mit dem Wort aus.
Es hat sich seit damals nichts geändert, es spielen noch immer die gleichen Personen das gleiche Spiel, nur manche Namen haben sich geändert.

Nur schau ich nicht auf Namen, sondern auf die Botschaft.
Deswegen habe ich auch erkannt, wer da herein kommt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ok, so kann man es auch verstehen. Ich meine das Heiterkeit und Spass von vielem ablenken kann und jeder so glücklich durchs Leben geht:)
Aber Spiele können einen auch ablenken, wenn man zu viel spielt.
Manche verspielen auch alles.
Alles muss man mit Vorsicht betrachten, ich will zwar ein herziges Leben, aber kein geblendetes Leben.

@EwigesSpiel
Zitat von EwigesSpielEwigesSpiel schrieb:Hallo Koman,nein, du irrst dich nicht, sehr gute Beobachtung.
Du weist ja, ....Augen zum sehen und Ohren zu hören.
Und ich tue ja beides.
Zitat von EwigesSpielEwigesSpiel schrieb:schön, dass du dich auch für die Spiele des Lebens interessierst.
Du hast da ja auch viele Lebens-Erfahrungen gesammelt und dein Wissen darüber wird diesen Thread sicher bereichern.
Schauen wir mal, wo das hinführt.
Wir werden es sehen.


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:17
@Koman
Da hast du vollkommen recht..Alles sollte immer in Massen gemacht oder zu sich genommen werden und danach lebe ich auch:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:20
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Schauen wir mal, wo das hinführt.
Wir werden es sehen.
Ich denke, dass LARA43 sehr Phantasievoll ist, weil sie nach meiner Meinung Gefühle der Menschen mit ihren verschiedenen Lebensspielen fühlen kann, so wird sie sicher damit allerlei in diesem Thread anwenden können.
Ja, schauen wir mal wie und wo man das hinführen kann.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:23
@EwigesSpiel
Danke schön:) Das hast du schön gesagt und ich glaube das es darauf hinausgeht, einfach Spass zuhaben und sich austauschen ohne Forumregeln:)))


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:25
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber Spiele können einen auch ablenken, wenn man zu viel spielt.
Manche verspielen auch alles.
Genau, da hast du vollkommen recht, nun ich denke auch, dass sie dadurch eine harte Lehre im Spiel des Lebens sich aufgetischt haben und es das nächste mal beseer machen, was sagst du dazu?
Zitat von KomanKoman schrieb:Alles muss man mit Vorsicht betrachten, ich will zwar ein herziges Leben, aber kein geblendetes Leben.
Also damit willst du sicher auch sagen, dass man die gewissen Spiele des Lebens kennen soll, nicht wahr?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

06.01.2016 um 21:30
@LARA43
@Koman
Ich hatte die Gelegenheit viele Menschen zu betrachten, welche in ihrer Kindheit nicht mit den üblichen Spielen sich unterhalten durften, konnten.

Ja, da gibt es nun allerlei Probleme in ihrem erwachsenem Sein.
Ich denke auch, dass Jesus als er Kinder zu sich rief, um den Anwesenden etwas bestimmtes zu sagen, auch das, des spontanen Spielens mit einbezog.
Wie denkt ihr dazu?


Anzeige

melden