Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 12:18
@Todernst
Jeden Tag fängt ein neues an. ;)

Youtube: Frida Gold - Im nächsten Leben (Live & Acoustic)
Frida Gold - Im nächsten Leben (Live & Acoustic)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 12:28
@Kotknacker
Ich wühnsche dir, bis dannen muss mal wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=_deXjQ36FWA


melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 17:04
@Todernst
@Koman
Ich habe das aus meiner Sicht geschrieben und natürlich nicht aus der Sicht von Opfern oder Kranken oder Verletzten...Für die ist es natürlich kein Spiel, sondern bittere Realität:( Ich meine es wirklich nur auf mich bezogen. Wann immer es mir gut geht, desto mehr erlebe ich im Umfeld schlimme Ereignisse und ich denke, das das nicht ohne Zufall passiert..Versuche zu helfen und mitzufühlen, aber je weniger ich mich runterziehen lasse, desto weniger nehme ich ernst...Das meinte ich mit spielerisch

@Todernst
<3


melden

Die universalen Spiele des Lebens

02.02.2016 um 18:46
Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein Garten.
Und wenn mich jemand fragt wer darin wohnt, muss ich raten.
Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben,
die einmal Gesichter waren, die verborgen unter tausenden von Schichten lagen
und jeweils wiederum Millionen von Geschichten tragen,
Mythen und Sagen, voller Blüten und Farben, die ihre Lügen hinter Hieroglyphen verbargen.
Von ihnen getragen, ist ein Samen aus Wahrem,
der seit Jahren versucht sich in die Erde zu graben,
um eine Pflanze zu werden, ein atmender Körper,
in ihm sind tausend Türen, aber nur ein einziger Pförtner.
Er trägt Schlüssel aus Wissen und eine Klinke aus Liebe.
Meine Gefühle sind Bettler, meine Gedanken sind Diebe
der Zeit die ich brauche um zu verstehen was ich bin;
Gefrorenes Feuer, ein wütendes Kind, das getragen vom Wind in seinen Wörtern versinkt.
Es sinkt bis es den Boden berührt, den Grund allen Seins.
Er flüstert: 'Nichts gehört dir und alles ist deins. Der Schlüssel bist du, die Tür bist du nicht.
Es gibt keine Lösung, es gibt nur das Licht, das du siehst, oder nicht.
Sei still, denn es spricht, in Millionen von Sprachen dieses eine Gedicht,
immer wieder und wieder, dass du beginnst zu verstehen:
Du musst solange sterben, bis du anfängst zu sehen

Käptn Peng


Wenn obige Worte genügen dir nicht,
dann sei erpicht bis die Erkenntnis das Dunkle bricht.
Die Message ist klar und war schon immer in Sicht.
Das Leben, es ist und war schon immer ewig.
Der Stein, die Pflanze, das Tier, der Mensch: All-ES ist seelig.
Wenn du jetzt immer noch denkst "Das ist mir zu wenig!"
Dann verrate ich Dir noch eins: Liebe ist gnädig,
und vor allem geduldig,
sie wartet auf dich und auch auf den letzten Wicht
bleibt sie so lange ledig bist du wirst fündig.
Folge der Sehnsucht egal wie verrucht.
Ob als Präsident, Dissident mit oder ohne Kukident.
Als Transe, Metro, Hetereo, Bi oder Gay
Hauptsache du kannst frohen Herzens jeden Tag aufs neue singen:
"I DID AND DO IT MY WAY!"

Youtube: FRANK SINATRA I DID IT MY WAY
FRANK SINATRA I DID IT MY WAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sei still, denn es spricht, in Millionen von Sprachen und Formen dieses eine Gedicht....
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

4Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist. 7Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden. 8Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.

Joh 3

Youtube: Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss
Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sei still, denn es spricht, in Millionen von Sprachen und Formen dieses eine Gedicht....
Youtube: Frida Gold - 6 Billionen (Official Lyric Video)
Frida Gold - 6 Billionen (Official Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

02.02.2016 um 19:40
@Kotknacker

ist hollandisch übersetzung packe ich dazu.

Stelle dir vor zwei menschen die sich ihr leben lang geliebt haben, und jeder ging ihr/sein weg, nur sie fanden immer wieder zusammen.
erst sang er es alleine, dann zu zweit.

Youtube: '' Laat me '' (ORIGINELE BEELDEN) - Ramses Shaffy
'' Laat me '' (ORIGINELE BEELDEN) - Ramses Shaffy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.songtexte.com/uebersetzung/ramses-shaffy/laat-me-deutsch-2bd69856.html

und dies späterer version.

er veränderte dies in 'allerliebster' sie war diese frau ;)

Nur er blieb wie er war. Und sie axeptierte dies.

Youtube: Alderliefste, Ramses Shaffy, Liesbeth List - Laat Me / Vivre
Alderliefste, Ramses Shaffy, Liesbeth List - Laat Me / Vivre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die universalen Spiele des Lebens

07.02.2016 um 22:44
Zitat von TodernstTodernst schrieb am 01.02.2016:Ist ein Tolles Spiel, wenn man Vergewaltigt wird/vernachlässigt, oder auch einfach so flüchten muss, weil andere gerne Krieg SPIELEN.....
Manche Leute nehmen den Ernst des Lebens nicht wahr; Kann da einige gründe geben..eine wäre, dass man einfach Naiv ist....!
Eines der Regeln dieses Spiels, nennt sich "Ursache und Wirkung". Wenn man denkt, spricht und handelt, setzt man Ursachen deren Wirkung sich zwangsläufig entfaltet, erzeugt wertschöpfende Kausalketten.
Wie innen so außen, von innen nach Außen. Wiederhot sich dieser Prozess immer und immer wieder, sprich es werden jedesmal die gleichen Ursachen gesetzt, so entsteht ein Muster, eine Gewohntheit. Ist die Ursache positiv, liebevoll, schöpfend, harmonisch - aus dem Herzen..so schöpft die Kausalkette dementsprechende Werte.

Ich will mich entfalten können, mehr Möglichkeiten mich zu entwickeln und zu erfahren, haben. Dazu bedarf es heutzutage Geld. Ich weiss, Geld ist ein Tauschmittel. Daraus leite ich dass ich den Menschen einen Dienst erweisen kann um dementsprechend dafür entlohnt zu werden. Um mir meine dementsprechende Instrumente leisten zu können.

So beginne ich damit mir zu überlegen, inwiefern ich Menschen einen Dienst erweisen und gleichzeitig Spaß dabei haben kann. Nach tieferem Ergründen und reflektieren meines Selbst, finde ich die Antwort darauf. Ich tue das was ich liebe und will Menschen im Umgang mit sich selbst und ihren inneren Konflikten behilflich sein.
Wenn ich weiter ergründe, werden endschlüsse gefasst und ich erhalte Informationen die mir einzelne Schritte aufweisen um dahin zu kommen wo ich sein will. Schreite ich in die Tat, beginne ich -bewusst- eine wertschöpfende Kausalkette zu kreeiren. Beginne damit, gesunde Lebensumstände zu kreeieren. Und soo weiter und soo fort.

Nun könnte ich aber auch aus dem Ego heraus, weil ich ums überleben kämpfe. Mir unbewusst sagen, hey ich nehme mir einfach was mir zustehen egal mit welchen Mitteln. Und weil ich Hass, Angst um mich selbst etc. oder auch aus verschiedenen Richtungen Druck verspüre, greife ich schlimmstenfalls zur Waffe und tu das scheinbar einfachste, raube eine Tankstelle aus.

Setze dementsprechend zerstörerische Ursachen und kreeire die dementsprechende Realität.
Man erntet was man säht. Geht immer um die Entscheidung die man trifft und warum.

Der Mensch hat in der Vergangenheit, scheiße gesäht und muss die Scheiße nun Generationübergreifend ausmisten, bis er begreift bzw sich erinnert worum es hier wirklich geht. Dementsprechend anfängt zu denken und handeln, sich zu verhalten.

Lebt man keinen Plan, entsteht ein Vakuum der gefüllt wird undzwar durch die Pläne anderer.
Man wird dann unbewusst ein Teil dieser, fügt sich. Es gibt noch sehr viele Menschen die sich in ihrem Spiel vergessen haben. Und ihre Pläne nicht leben, geschweige davon sie kennen. Und es gibt die, die entweder (global) positive wertschöpfende oder negative, egozentrische Pläne haben. Ich sag mal, die "aktive" Gesellschaft und die "passive", diejenigen die ihren Plan nicht haben weil sie zu wenig hinterfragen und sich teilweise stillschweigen den Plänen anderer, fügen.

Das Schöne ist, mit der Flamme einer Kerze kann man zich tausend andere anzünden.
Nur muss die Flamme ersteinmal lodern, um Wärme zu erzeugen. Dies geschieht indem man sich immerwieder ans Herz fast, es ständig berüht auch wenn es kleine, kurze Berührungen sind. Und wenns erstmal hell ist, dann sieht man auch wieder die Farben dieses Spiels und tut was man tun kann.
:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

07.02.2016 um 22:52
„Alles um euch herum, das, was ihr Leben nennt, wurde von Menschen erschaffen, die nicht schlauer waren als ihr. Und ihr könnt es verändern, könnt es beeinflussen.“ - Steve Jobs

http://www.businessinsider.de/steve-jobs-erklaert-milliardaere-2016-1 (Archiv-Version vom 03.02.2016)

https://www.youtube.com/watch?v=UvEiSa6_EPA (Video: Steve Jobs' Vision of the World)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

20.02.2016 um 13:06
@all

Der Ernst wird durch den Humor und die Freude vergehen,
das Spiel bleibt deshalb immer bestehen.


Schönes Wochenende euch:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

20.02.2016 um 15:40
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb am 07.02.2016:„Alles um euch herum, das, was ihr Leben nennt, wurde von Menschen erschaffen, die nicht schlauer waren als ihr. Und ihr könnt es verändern, könnt es beeinflussen.“ - Steve Jobs
Jeder kann alles ändern..naja..das sind Kinderreien. Wäre er in einem Armenviertel in Afrika aufgewachsen und hätte auf ner Palmölplantage für uns Westler gearbeitet, würde er wohl kaum so große Töne spucken.
Es wird damit nur wieder angedeutet, das Menschen die es nicht schaffen,
selbst Schuld an ihrer Misere sind,
Millionen Menschen die für unseren Komfort hier in den Industrienationen für einen Hungerlohn
arbeiten,
sind ja selber Schuld an ihrem Leben, falsche Denkweise und so..
denn schließlich kann jeder sein Schicksal ändern.
Gefällt mir gar nicht.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

21.02.2016 um 07:53
@all
Guten Morgen:) Wer von euch kennt das Spiel "Lila das kosmische Spiel"? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und möchte sie uns mitteilen? Ich habe es bisher nicht gespielt, aber werde mir das Buch kaufen und mich damit auseinandersetzen. Hört sich sehr interessant an:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: [Umfrage] Bin ich der Einzige der...
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 20.01.2017 von tic
Kantirist am 19.01.2017
10
am 20.01.2017 »
von tic
Unterhaltung: Wenn das Leben ein Film wäre, welchen Titel würdet Ihr ihm geben?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 29.02.2024 von DasMietz
Doors am 21.11.2023, Seite: 1 2
39
am 29.02.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, gestern um 22:03 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
gestern um 22:03 »
von M11
Unterhaltung: Brettspiel Empfehlungen
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 01.03.2024 von heiduane
Alvac am 19.05.2014, Seite: 1 2
21
am 01.03.2024 »