Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 20:57
@LARA43
@Nicolaus
@georgerus
@Koman
Wenn Menschen diskutieren und man ist als Nichtbeteiligter in der Betrachtungsposition, so kann man genau die Spielvarianten bemerken, welche unbewusst oder bewusst sich darin in den Gesprächen zeigen.
Logisch hat man in einer gewissen Art, das Psychologische Vrhalten der menschen auch als Schule hinter sich.
Ein normaler Bürger mit normaler Lebensausbildung bemerkt diese Feinheiten nicht.
Mit normal meine ich, wo man keine extra Schulung in diesen Bereichen gemacht hat.

Nun jene welche sich gerne der hermetik nähern, werden auch bemerken, dass es ohne psychologische Kenntnisse nicht leicht ist den Kern der Hermetik zu verstehen.

Ein Studium von Freud oder Wilhelm Reich bringt da vieles Unwissen ans Tageslicht.
Um mit der Hermetik sich zu befassen, oder der universalen Magie, setzt voraus, dass man circa hundert negative wie positive Eigenschaften als Begriff kennt und sich dann mit dessen Schwingungen, Energien in ihrer Auswirkung, das Ergebnis im Menschen sehen kann.

Also kommen wir wieder auf das große Spiel des Wissen zurück, ohne dessen man nur in der Dunkelheit herumstolpert, und teuschen will, dass man nur tanzt.

Anzeige
melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 21:02
@EwigesSpiel

ja oft sprechen menschen von sich und wollen sich und ihr leid mitteilen...manchmal fast hilferufend..so aus meinen erfahrungen...

wie sehr sollte man sich lieben? ab wann wird man arrogant, oder ein narzist


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 21:41
Wer ist denn der größte Spiler aller Spieler in allen Universen?

Wissende werden sagen dass es Gott ist.
Unwissende, Blind-Gläubige werden sagen Gott spielt nicht.
Leider sind sie noch so im Dunkeln verhaftet, dass sie nie darangedacht haben, dass alle Evolutionen des Seins unendlich ewige Spiele sind.

Jeder Engel, jede von der göttlichen Vorsehung erschaffene Kraft sei es als Wesen oder Eigenschaft, hat eine bestimmte Spielrolle erhalten.
Und es spielt sich alles nach einem bestimmten Plan ab.

Menschen benötigen da oft unendlich viele Generationen, Kriege, Schmerzen Freuden usw. bis sie das erkennen.
Einmal erkannt, werden sie bald zu den freien Wesen des Seins gehören.

Da sieht man nun wie tief religiöse Gruppen, Glaubige negativ manipuiert wurden, dass sie sogar das Herzhafte Lachen verlernt haben und statt dessen ein Gesicht machen als müssten sie die Welt auf ihren Rücken tragen. Und wenn sie predigen dann sind ihre Worte zu 99% mit Angst und Bedrohungs Veraunschaulichungen gefüllt.

Solche Menschen waren in der Inquisition die Hauptfiguren, welche Frauen durch unmenschliche Zufügungen von Qualen, zwangen zu zugeben, das sie mit dem Teufel Verkehr hatten. Für diese Menschen war es ein grausames sadistisches Spiel
Nun, fanatische Bibelleser, haben noch nie herausgefunden, was Jesus mit dem Wort Teufel meinte, so schlau habens die Kirchenväter manipuliert.

Hat Jesus als er sagte, esst mein Fleisch, trinkt mein Blut es Wortwörtlich gemeint?
Hat er es Wortwörtlich gemeint, als er den Kollossalen Tempel zu Jerusalem betrachtete und sagte, reißt diesen Tempel nieder, im drei Tagen baue ich ihn wieder auf?.

Ja, nur Menschen die das haben, was man hl. Geist nennt, kennen die genaue Ausdrucksweise, von diesem großen Lehrer.
Zu wem sagte er;" Euch ist es gewährt die hl. Geheimnisse des Königreiches zu verstehen, allen anderen geschieht es in Gleichnissen.
Darauf hin wollten sie in steinigen, auch heute wenn man sowas auspricht, zuckt es bei manchen im Gehirn und ihre Arroganz fließt aus ihrem Mund.

Warum rief er gewisse Kinder zu sich und sagte etwas sehr Belehrendes?
Warum Kinder?

Leider haben sehr, sehr viele menschen das Spiel des Lebens noch nicht verstanden, aber kommt Zeit kommt Rat, dann auch die liebliche spielerische Tat.

Welche Dimension werden jene bewohnen, die das Lebensspiel hier auf diesem Plaeten verachteten? Daran denken diese gar nicht, weil . .

Also was ist nun die nächste Show?
Was soll eigendlich eine Show bewirken?
Verstand man meine Show im Thread PWzB?

Lebenskünstler und wahre Spieler erkannten es.

Wer sich etwas mit den vier Elemente-Prinzipien auskennt . . ( Feuer, Wasser, Luft und Erde,) welche in der Hermetik die Grundpfeiler des Lebens sind, erkennt in ihren zugehörigen Chararaktereigenschaften den ganzen Sinn des spielerischen Aufbaus, eines Evolutionsprozesses.

Den großen Ernst, den großen Drang nach Macht, den großen Drang nach Unterdrückung hat nur der Mensch erfunden, damit die Menscheit nicht erwacht und spielend sich liebt.

Oder wollt ihr in der Liebe ein Gesicht machen wie 40 Tage Sturmetter? :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 21:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie sehr sollte man sich lieben? ab wann wird man arrogant, oder ein narzist
Ja, auch das sich nur selber lieben und der Narzizismus ist ein Spiel wo mancher den Boden unter den Füßen verlieren.

Wie man daraus sieht, liegt alles im großen Spiel von vielen, vielen, vielen Charaktereigenschaften.
Seien sie negaiv oder positiv.

ZB. Da Spiel mit der Geduld ist ein Spiel mit der Ungeduld.

Wehe, wenn man den Kindern ihre Spiele wegnimmt.
Als Erwachsene tragen sie diesen Stempel im Gesicht und in ihren Charaktereigenschaften.
Nun, es war für ihnen eine harte Schule und durch vielen Erkenntnissen werden sie drüber steigen, und wieder wie Kinder werden, aber im Sinne von Freiheit, Harmonie, Gelassenheit Begeisterung, Freude, Entschlossenheit, Mut, Erkenntnis, Einsicht und daraus wächst dann die echte Liebe. Sie haben dann das Spiel erkannt, aber sie sagen es nicht sofort jemanden . . :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 21:59
@georgerus
Ja georgerus, im Spiel des Lebens, um Herr und Gott seines Seins zu werden, genügt es nicht die gewissen Eigenschaften zu haben . .

man muß sie sein. (Darin lag das Geheimnis meines Freundes) " Man brauch nur zu sein!"
Aber dieses "nur" teuscht eben . . wenn man es ist, dann ja, ist es ein " nur"

Das bedarf sicher einer gewissen Schulung, einer gewissen Zeit.
manche benötigten über tausend Inkarnationen.

Mein Freund sagte mal, ich soll zu einer bestimmten Person sagen," Zapple nicht wie ein Queksilbertropfen auf der warmen Herdplatte . . Sei !!!

Ja er meinte einfach, "Sei", und spiele die Spiele des Lebens.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:11
@Karuzo
Hei Karuzo, auch wieder im Lande? Freut mich.
Schon, mal etwas Abwechslung in diesem anstrengenden Spiel der Erklärungen :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:15
@Karuzo
Da hast du durch dieses Video in mir viele Erinnerungen wachgerufen, denn in einer gewissen Zeit, war ich lange bei solchen Menschen.
Danke . .


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:17
@Karuzo
Danke für das persönliche Geschenk "Zillertaler Haderlumpen" Bin A Haderl . . .
:D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:22
@Karuzo
In diesem Thread von LARA43, kann ma ja von allerlei schreiben ohne in Off-Topich zu kommen, da es ja immer um ein Spiel geht.

Ja, Karuzu und wie geht es in deinem Lebensspiel?
Ich hoffen es ist gemäß deiner Spielregeln.. :D
Lieb von dir das " Kyybaaa " Danke . .


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:30
@EwigesSpiel

A ha A ha A haaderlump!

Wie es der Zufall so wollte, wurde ich ins Lande hinein geweht.
Freut mich auch wieder dabei zu sein. Gemäß meiner Spielregeln, kann man wohl sagen ja. Auch wenn ich es meisten erst rückblickend bemerke. Ich liebe Überraschungen... :D

Bin nun wieder los, wir sehen uns. Viel Spaß euch allen


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:33
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Auch wenn ich es meisten erst rückblickend bemerke. Ich liebe Überraschungen... :D

Bin nun wieder los, wir sehen uns. Viel Spaß euch allen
Ja, hast recht, Überraschungen gehören auch zum Lebensspiel.

Viel Spaß auch dir.
Ciao


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 22:40
Ich musste auch mal sehr viel Holz hacken, von 06 Uhr morgens bis 19 Uhr abends, das Essenn und das Wasser hatte ich im Rucksack, es gefiel mir, weil . . :D

Youtube: Die lustigen Holzhackerbuam
Die lustigen Holzhackerbuam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 23:03
Auch das war mal meine Welt, als Bsp.

https://www.youtube.com/watch?v=ydcvAbG3gRg (Video: Toblinger Klettersteig-Dreizinnen.wmv)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 00:21
@EwigesSpiel

man ist doch solange ein spielball der kräfte bis man selbst das spiel übernimmt..der aktive spieler wird...der großteil der menschheit ist doch eher sehr passiv..

durch mein studium der kräfte, der positiven sowie der negativen, fiel mir auch auf, dass auch manche negative begebenheit auch das gute hervorbringen sollte..so dass eines zum anderen führt..hin zum positiven..


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man ist doch solange ein spielball der kräfte bis man selbst das spiel übernimmt..der aktive spieler wird...der großteil der menschheit ist doch eher sehr passiv..

durch mein studium der kräfte, der positiven sowie der negativen, fiel mir auch auf, dass auch manche negative begebenheit auch das gute hervorbringen sollte..so dass eines zum anderen führt..hin zum positiven..
Ja genau, das hast du gut verstanden, so wie ich manchmal das wegen der Ungeduld zeigte, wo derjenige im Leben mehr positive Ergebnisse erreichte als der Geduldige.

Das gleich passiert mit anderen negativen Eigenschaften.
Erst wenn die entsprechenden positiven Eigenschaften entwickelt wurden, dann benötigt man die
Negativen nicht mehr,denn sie erfüllten ihren Zweck im Spiel der Dualität.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:23
@georgerus
Deshalb medidiert der hermetische Student ja über die positiven und negativen Eigenschaften, damit er dessen Schwingungen erfährt, so weis er für was sie einzusetzen sind.

Die Rache z.B entwickelt in sich sehr starke Eigenschaften des Ausdauers, wie kann aber diese Eigenschaft mit den positiven Eigenschafte auch erworben werden?

Also man sieht im lebensspiel dass der mensch auch die negativen Eigenschaften braucht um überleben zu können.
Erst wenn er eine gewisse Entwicklung hinter sich hat, kennt er all die entgegengesetztenn Kräfte und kann nun seine Seele mit den Positiven veredeln, da er die negativen Kräfte der negativen Eigenschaftem mit der positiven Schwingung erschaffen kann.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:27
@georgerus
Sagen wir mal, du könntest im Winter mit Zorn, Wut und Rachsucht deinen Körper erhitzen.
Wie könnte man das mit den positiven Eigenschaften bewirken?

Über dieses Spiel, lasse ich dich meditieren. :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:33
@EwigesSpiel

ja darüber werde ich mal meditieren und dann antworten wenn ich einen einfall dazu habe...


Anzeige

melden