Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spiele, Real Life

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

01.08.2017 um 21:08
Servus,

kleine Scherzfrage:
Spiele ziehen uns in den Bann. Aber in welchem könnte ihr euch vorstellen, eure Leben zu verbringen?

Bevorzugt ihr eine:
- Fantasy Welt mit Zauberer, Elfen, Zwerge und bösen Orks?
- Eine mehr oder minder reale Nachbildung unserer Welt?
- Eine Welt mit historischem Hintergrund?
- Wie wärs mit einer Nachbildung einer möglichen Zukunft?
- Oder wolltet ihr euch doch lieber in eine Wohlfühltwelt flüchten - in der euch nichts böses widerfahren kann?

Wichtig, ihr lebt das Leben einer Spielfigur und habt deren Fähigkeiten und, zu einem gewissen Maß, deren Einschränkungen.


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

01.08.2017 um 21:32
Animal Crossing. Alles stumpf, niedlich und einfach.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

01.08.2017 um 21:53
Noch was:
Wie soll eure Welt aussehen? Wollt ihr im Spiel mit der original Grafik leben? Oder soll das Spiel in eine "reale" Welt umgewandelt werden?

-------------

Mich würde The Witcher 3 interessieren. Natürlich als Geralt. Mit Triss in Toussaint eine gute Zeit verbringen und hin und wieder ein Monster schlachten - das hätte was :). Natürlich würde ich eine Portirung in eine reale Grafik bevorzugen...

Oder EVE Online... wobei, diese Welt ist mir zu erbarmungslos. Kapitalismus pur, viel zu verlieren.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

01.08.2017 um 23:51
N Star Wars Spiel und Rebellen aufmischen. :D
Die Optik sollte mindestens Jedi Knight 2 Optik haben, also Nicht wie in Dark Forces.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 00:06
Playboy- the Mansion


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 00:42
Negev schrieb:Oder EVE Online... wobei, diese Welt ist mir zu erbarmungslos. Kapitalismus pur, viel zu verlieren.
Zumindest wäre mit den Klonen allerdings ein relativ sorgloses Leben möglich, wobei die Capsulers wohl zu den <1% der Gesellschaft gehören. Für den Rest dürfte Eve eher eine Dystopie sein, Star Wars wäre auch nur nett wenn man ein Savegame hat, ansonsten wäre man auch als Spielfigur schnell weg.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 06:06
@taren
Das dürfte auf viele Spiele zutreffen - wer würde schon mit einem "Game Over" konfrontiert werden ohne Safegame :D
In GTA 5 wacht man z.B. in im Krankenhaus einfach wieder auf :D

Ich hätte auch nichts gegen Dead or Alive Xtreme :troll:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 07:28
meine Zeit in der WoW-Welt fand ich schon klasse. dieses Feeling in echt wär schon der Hammer.. :)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 07:32
@RayWonders
Hab ich mir auch schon Überlegt. Und man ist nicht vom Permadeath bedroht.
Welche Klasse wärst du dann?

Ich wollte als Druide leben... aber dann wäre ich wohl ein Nachtelf ... oder eine Kuh?
Nicht sehr verlockend :)

Ein Magier wäre sicher auch nice.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 07:35
@Negev

ein bissl realistischer müsste die Welt dann aber doch sein finde ich, am Ende meiner Spielzeit hat mir das immerwiederkehrende eintönige irgendwie die Lust am Leben genommen..

Nachtelf - Fabloupé - war mein Charaktername.. weiß gar nich mehr was für ne Klasse, hab viel geheilt in Instanzen weiß ich noch..


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 07:46
RayWonders schrieb:Nachtelf - Fabloupé - war mein Charaktername.. weiß gar nich mehr was für ne Klasse, hab viel geheilt in Instanzen weiß ich noch..
Dann bleibt ja nur Druide und Priester...
Als Priester wärs mir zu langweilig.
RayWonders schrieb:ein bissl realistischer müsste die Welt dann aber doch sein finde ich
Jaaa Azeroth in original Größe und realistischer Grafik (wie kann man das am besten beschreiben :D?).
RayWonders schrieb:am Ende meiner Spielzeit hat mir das immerwiederkehrende eintönige irgendwie die Lust am Leben genommen..
Kommt jetzt darauf an, wann du aufgehört hast. Von den Möglichkeiten, sich zu beschäftigen hat sich einiges getan und ich finde es heute sogar abwechslungsreicher als damals. Aber alles was man tut, ist irgendwie bedeutungslos geworden. Die harte Itemspirale, der quasi Itemreset mit jedem Patch und die Anonymität rauben mir das Spielvergnügen. Ich zocke eigentlich nur noch den Content einige mal durch oder wenn mir besonders langweilig ist.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 10:28
Als Kind wollte ich immer in der Pokémonwelt leben :D Heute denke ich mir, in einem realistischeren Setting würden die Monsterchen als Kriegswaffen eingesetzt werden.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 11:05
@satansschuh
Werden sie sicherlich auch dort.. man bekommt es nur nicht gezeigt. Als waffe bei überfällen (sowohl angriff als auch verteidigung) werden sie sogar in der serie genuzt. Pikachu ist teilweise auch nichts anderes als nen taser gegen team rocket :D

Ich würde in harvest moon leben wollen.... farm erben, aufbauen, viecher durchknuddeln, in der stadt nen typen nach wahl klarmachen, familie gründen. Fast wie das echte leben nur irgendwie einfacher.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 11:19
satansschuh schrieb:in einem realistischeren Setting würden die Monsterchen als Kriegswaffen eingesetzt werden.
Kindheit vs. Leben
Vielleicht täte der Welt ein wenig mehr kindliche Vorstellung und Naivität ganz gut... :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 16:19
Dark Souls :troll:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 16:34
Pokemon. :D

Sonst kenne ich eh keine Spiele.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.08.2017 um 17:29
Mass effect das könnte ich mir gut vorstellen.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

03.08.2017 um 12:44
@Illyrium
intergalaktischen kulturübergreifenden Sex...so einer also :troll:


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

03.08.2017 um 13:03
@Ataraxie
Also ich kann mir schlimmeres vorstellen ^^ :D


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 11:46
Ich würde gern in Golden Sun leben da dies mein absolutes lieblingsspiel ist.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden