Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

13.01.2016 um 18:05
@LARA43
Youtube: Karate Tiger kein rückzug
Karate Tiger kein rückzug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier zur Stärkung:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/der_geist_der_wahrheit

Anzeige
melden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

13.01.2016 um 18:15
@Koman
Hahah ich liebte diesen Film:) danke


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

13.01.2016 um 19:05
Als sich die Wogen glätteten,
die Seelentide sank
und höchstens zwei noch wetteten,
die Welt sei furchtbar krank...,

da kam die Stimme aus dem Off
und forderte: "Lasst ab vom Zoff!"

Dies nahm man sich zu Herzen,
entzündete 12 Kerzen,
für jeden eben eine,
ihr wisst schon, was ich meine... :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 02:46
war vor kurzem auf einen spieleabend und dachte eigentlich dass es nur so heisst, also man in wirklichkeit sich unterhaelt ueber alles moegliche, aber siehe da es wurde tatsaechlich die meiste zeit gespielt: fand ich doof :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 12:50
Kybalion-Principio-de-PolaridadOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 13:18
@Bublik79

Vater Sonne und Mutter Mond, ein sehr schönes Bild, interessante Symbolik. Gefällt mir!


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 13:26
Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen beide in die Grube.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 13:47
Blinde Kuh, eines meiner Lieblings Spiele.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 13:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen beide in die Grube.
Kann nur zustimmen :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 13:52
Blinde Kuh
Regeln[Bearbeiten]

Einem Spieler werden mit einem Schal oder einem geeigneten Tuch die Augen verbunden. Die anderen laufen herum und ärgern die blinde Kuh, indem sie diese rufen oder zupfen und leicht kneifen. Wen die blinde Kuh ergreifen kann, der muss sich an ihrer Stelle die Augen verbinden lassen.

Varianten[Bearbeiten]
Wer von der blinden Kuh berührt wird, ist ausgeschieden. Es wird so lange gespielt, bis nur noch ein Spieler übrig ist, der nun die neue Kuh darstellt.
Wer von der blinden Kuh berührt wird, muss stehen bleiben. Die Kuh tastet nun das Gesicht des Gefangenen ab und erst wenn sie den richtigen Namen nennen kann, ist ein neuer Blinder gefunden. Diese Variante hat manchmal auch eine erotische Komponente und wird bisweilen nur zu diesem Zweck gespielt. Bei Kindern sind dabei die Grenzen zum Doktorspiel fließend.
Auf einem Tisch liegen mehrere Gegenstände. Derjenige, der gerade an der Reihe ist und somit seine Augen verbunden hat, muss einen Gegenstand betasten und erraten, was es ist.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 13:55
Auch richtig gut:

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? ist ein Laufspiel für mehrere Spieler, das sich besonders im Sportunterricht in Grundschulen sowie bei Jugendlagern einiger Beliebtheit erfreut.

Spielregeln[Bearbeiten]

Das Spiel ist für mehr als etwa acht Spieler gedacht. Nach oben sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Als Spielfeld dient eine möglichst große, ebene Fläche im Freien mit einer Spielrandbegrenzung.

Der Fänger ist der „Schwarze Mann“ und steht meist etwa 15 Meter von den anderen entfernt auf der gegenüberliegenden Seite eines Platzes oder Raumes. Wenn er ruft „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“, wird mit „Niemand!“ geantwortet, dann auf „Und wenn er (aber) kommt?“ mit „Dann laufen wir (davon)!“ oder „Dann reißen wir (alle) aus!“ Die beiden Parteien rennen nun entgegengesetzt auf die andere Seite bis zur rettenden Wand bzw. Begrenzung. Der Fänger versucht dabei so viele wie möglich durch Antippen zu fangen.

Wer vom Schwarzen Mann erwischt wurde, hilft ihm im nächsten Durchlauf beim Fangen. Der Letzte, der übrig bleibt, hat gewonnen und ist meist im nächsten Spiel der Fänger.

Geschichte[Bearbeiten]





Illustration in einem Schweizer Kinderbuch von 1860[1]
Das Kinderspiel lässt sich auf die Kinderschreckfigur des Schwarzen Mannes zurückführen, die im ganzen deutschsprachigen Gebiet bekannt ist.[2] Je nach Region und Zeit verstand man darunter verschiedene Wesen: eine dunkle schattenhafte Gestalt oder einen Mann mit schwarzer Kleidung.[3][4] Andere Behauptungen, das Spiel stamme von Bunkerarbeiten ab 1939 am Schwarzen Mann, einem Berg der Eifel, entbehren jeder Grundlage, da das Spiel deutlich älter ist.

Der Liederforscher Franz Magnus Böhme beschrieb hingegen 1897, dass der Begriff auf den „Schwarzen Tod“ (die Pest um 1348) zurückzuführen sei. Das würde auch das Spielprinzip folgerichtig erklären: Jeder, der von der Pest befallen wird (im Spiel: angetippt wird), ist selber Träger des „Schwarzen Todes“ und gehört zum Heer des „Schwarzen Mannes“, das die Seuche ausbreitet.[5]

Das Spiel wird manchmal anders auch genannt, z. B. „Wer hat Angst vorm bösen/wilden/blöden Mann?“ oder „Wer hat Angst vorm Weißen Hai?“.


melden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 16:02
@Koman
@Bublik79
Ich finde es nicht in Ordnung über jemanden zu schreiben, der nicht die Möglichkeit hat sich zu verteidigen. Wenn es was nettes ist, dann nur zu, aber alles andere sollte hier nicht sein. Bitte euch das zu respektieren, denn das gilt nicht nur über Kyba, sondern auch für andere. Genauso würde ich mich für dich stark machen lieber @Koman und auch lieber @Bublik79


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 16:24
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung über jemanden zu schreiben, der nicht die Möglichkeit hat sich zu verteidigen.
Da würde ich zustimmen!
Aber ich schrieb es auch wenn er da war.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn es was nettes ist, dann nur zu, aber alles andere sollte hier nicht sein.
Warum sollte ich nur was schreiben was anderen gefällt und nicht was ich denke?
Ich unterliege keiner Kyba-Hypnose und es kommt mir bei diesem Satz vor als wäre ich auf einer Beerdigung (eigentlich ist es Technisch gesehen eine) wo nur was Nettes gesagt werden darf und alles andere ausgeblendet wird.

Also wenn dieser Thread wieder nur für Kybalion erstellt wurde und man sich nur mit Kyba unterhalten möchte und ihn hochpreisen, so gibt es andere Möglichkeiten, wie Geschlossene Diskussion, Blog oder auch Whatsapp.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 16:51
@LARA43
Wieso denkst du, habe ich über spiele geschrieben?
Weil ich extra vermeiden wollte,Kyba wieder zum mittelpunkt zu machen.
Aber nein.
Anstatt beim thema wieder weiter zu machen, kommst du wieder mit ihm...

Also mein letztes kommentar zu ihm:
Ich mochte ihm nie und werde es auch nie.
Mir ist es völlig egal, was mit ihm ist, denn er hat sich genauso wenig um die andeten geschissen.
Und das waren nun mal meine freunde.

Also vom menschen her , wünsche ich ihm das beste.
Aber vom magier/hermetiker habe ich um einiges mehr als du mitbekommmen und gelesen.
Und ich habe"nichts" vergessen.
Und alle vorwürfe der Mods sind nun mal rechtens.
Nicht weil ich ihm nicht mag, sondern der wahrheit entspricht.

Und alleine schon, das dein thread name: universelle spiele des lebens heißt und er ewiges spiel...
Ehrlich das kann auch jeman zusammenzählen, auch wenn er nicht rechnen kann.
Und nun werde ich zu ihm(hoffentlich) nichts mehr sagen müssen.

Lasst die Spiele beginnen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

14.01.2016 um 19:42
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung über jemanden zu schreiben, der nicht die Möglichkeit hat sich zu verteidigen.
Übrigens dieser Jemand schreibt auch immer über die die nicht da sind, weil....


Anzeige

melden