Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

15.01.2016 um 22:08
@Bublik79
Vielleicht sind es ängste ( zb Versagen oder sich blamieren), die dich blockieren? Hast du eine grosse Erwartung an dich selbst? Manche Menschen stehen sich manchmal selber im Weg

Anzeige
melden

Die universalen Spiele des Lebens

15.01.2016 um 23:02
@LARA43

Da könntest du sogar recht haben mit Angst vor versagen und blamieren. Ich bin ein kleiner Perfektionist.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

16.01.2016 um 09:00
@Bublik79
Ich kenne dich nicht, aber ich erlaube mir eine Meinung zu haben und deshalb denke ich, das du deinem Umfeld gegenüber kein Perfektionist bist. Glaube das du sowohl verständnis für Fehler anderer hast, wie auch Verzeihen kannst. Warum dann nicht dir selbst? Du bist doch nur eine Seele wie andere und alles was du ihnen zugestehst, kannst du auch dir zugestehen. Schau, du hast schon eingesehen, das du ein Perfektionist bist, dann solltest du wenn du dir bewusst bist, es verinnerlichen und lernen dich damit zu lieben. Ich glaube die grösste Liebe ist selbstliebe und wenn das der Fall ist, dann kann man an sich arbeiten und ändern.
Je mehr Eigenschaften bewusst wahrgenommen werden und verinnerlicht, desto eher ändert sich auch diese Eigenschaft von negativ zum positiven. Daran glaube ich fest:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

16.01.2016 um 09:02
@Bublik79
@jimmybondy
@Kotknacker
@poet
Ich bin sehr traurig über die Sperre von einigen, dennoch bin ich mir bewusst und froh euch alle im Thread zu haben. Ich sehe euch und erfreue mich über eure Texte:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 01:27
@LARA43

Ich würde gerne wieder etwas mehr auf das Thread Thema zugehen.
In der ganzen zeit, wo ich mit spielen des Lebens zutun hatte, habe ich gelernt, das die meisten "Lebensspiele" durch Manipulation betrieben werden.

In einen wirklichen Spiel, sollte man gerade das alles vermeiden.
Weil es einfach nur zum spielen Dasein sollte.
erst das verlangen nach mehr, erzeugt Wettweberbe mit Gewinnern oder Verlierern.
Denn dann ist jemand vorhanden der werten und beurteilen will.
Ich bin besser.
Ich bin schneller.
Ich bin schöner.
Ich bin ERSTER

Die Frage ist, was für Menschen, bringt dieses Spiel hervor?...
Klar freut sich der Sieger, dafür Leidet der Verlierer...
Ein wirklich weises Spiel ist es, das einen ERSTEN hervor bringt, der sich umdreht und den anderen hilft, weil es ihm völlig egal ist, als wievielter er ins Ziel kommt.:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 08:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:In der ganzen zeit, wo ich mit spielen des Lebens zutun hatte, habe ich gelernt, das die meisten "Lebensspiele" durch Manipulation betrieben werden.
Guten Morgen:) Ja, das kann ich dir nur zustimmen. Deshalb spiele ich meistens alleine oder gegen den Computer. Die einzige Ausnahme ist Poker, wo es aber nicht um echtes Geld geht und deshalb keine wirklichen Schaden anrichtet. Bei Poker kann man jeden Tag Chips kriegen und alles was man verspielt, kann man wieder gewinnen.
Aber am liebsten bevorzuge ich apps wie " Wer wird Millionär?" oder Sudoku, wo ich mit mir alleine spiele:)
Es heisst Kinder lernen spielerisch, warum dann nicht auch Erwachsene? Ich sehe in den meisten Spielen einen lerneffekt für mich.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin besser.
Ich bin schneller.
Ich bin schöner.
Ich bin ERSTER
So ehrgeizige Menschen werden nur temporär Erfolg haben. Ich glaube mit so einer Einstellung, das man noch viel zu lernen hat. Erst wenn man begreift, das das nicht das Ziel sein sollte, wird man langfristig Glück haben. In meinem Fall gilt der Satz " mehr Glück als Verstand":)) lol


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 08:54
@LARA43

Ob das Leben ein Spiel ist lässt sich nicht bestimmen. Es lässt sich allerdings bestimmen das Andere mit Dir spielen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 08:57
@TangMi
Guten Morgen:) ja, so habe ich früher auch gedacht. Nur jetzt denke ich, jeder erschafft sich seine eigene Welt und somit seine Spiele...Wie man eingestellt ist, so zieht man an und dadurch erschafft man seine Welt


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 08:58
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Guten Morgen:) ja, so habe ich früher auch gedacht. Nur jetzt denke ich, jeder erschafft sich seine eigene Welt und somit seine Spiele...Wie man eingestellt ist, so zieht man an und dadurch erschafft man seine Welt
...das stimmt aber nur zum Teil - es sei denn Du kannst ausschliessen das mit Dir gespielt wird.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:01
@TangMi
Ich gehe dem Menschen aus dem Weg, wenn ich das Gefühl habe, das mit mir gespielt wird. Weiss nicht, ob es feige ist, aber zumindest der bessere Weg.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:03
Ich gehe dem Menschen aus dem Weg, wenn ich das Gefühl habe, das mit mir gespielt wird. Weiss nicht, ob es feige ist, aber zumindest der bessere Weg.t
...fang an bei dem was Du tust, z.B. beruflich. Sobald Du Dich Regeln unterwerfen musst wird mit Dir gespielt.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:07
@TangMi
Das ist ja was anderes. Klar meine ich damit, das ich in meiner privaten Zeit nicht mit mir spielen lasse:) Beruf oder Kindeserziehung haben für mich einen anderen Stellenwert. Da muss ich mich an die Regeln halten und das mache ich immer. Aber sobald ich für mich bin und selbst entscheiden kann, gestalte ich es mir so, wie ich es möchte


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich gehe dem Menschen aus dem Weg, wenn ich das Gefühl habe, das mit mir gespielt wird. Weiss nicht, ob es feige ist, aber zumindest der bessere Weg.
Dass kenne ich auch von mir. Ich denke auch, dass es besser ist.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:11
@Chaylee
Denke ich schon, denn wir verschwenden so nicht unnötig Engergien:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:16
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber sobald ich für mich bin und selbst entscheiden kann, gestalte ich es mir so, wie ich es möchte
...nicht einmal dann - das ist leider ein Trugschluss. Selbst dann hängen Deine Entscheidungen von Deiner Indoktrination ab, - bzw. basieren Deine Entscheidungen auf "den Bedingungen" welche du Dir unter den Regeln erschaffen hast.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:19
@TangMi
Hmm ich glaube nicht..Zumindest bewusst nicht....Meinst du damit Erziehung und äusserliche Einfluss auf mich?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:21
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Meinst du damit Erziehung und äusserliche Einfluss auf mich?
...nein, ..., das:
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:jeder erschafft sich seine eigene Welt und somit seine Spiele...



melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:24
@TangMi
Ok, dann verstehe ich dich. Nee, ich habe privat kaum Regeln, ausser nur eine: keine Manipulation und den Willen andere akzepieren:)

Deshalb meide ich Spiele, wo ich andere manipulieren müsste oder er/sie nicht wirklich spielen wollen


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:29
...Deine eigene Welt kannst du nur basierend auf der äußeren Welt erschaffen - welche Dir Regeln vorgibt.

Diese Regeln limitieren Deine eigene Welt. Je nach Limitation kannst Du diese freier gestalten oder weniger.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 09:34
@TangMi
Da hast du recht, ich versuche es mir so frei wie möglich zu gestalten:) Wie ist es bei dir?


Anzeige

1x zitiertmelden