Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 16:26
@LARA43

Es War eine Anspielung auf Matrix aber den Gedanken finde ich gut.
Youtube: Matrix Agent Smith and Cypher.flv
Matrix Agent Smith and Cypher.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nicht dass ich es selber gerne unwissend wäre...

Anzeige
melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 16:51
@LARA43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Unwissenheit ist ein Segen, würden manche sagen ;)
DAs ist wohl wahr:)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Frage mich, was besser ist? Sich bewusst sein, das man hinter Gitter ist oder glauben, das alles so schön ist und die Gitter nicht sehen? Ich bin mir lieber bewusst als zu schlafen:)
Diese Frage stellte sich mir nur ganz kurz.
Denn in dem Moment habe ich schon gewusst, das ich nie auf der suche war wegen: "Was ist besser" sondern "Was ist die Wahrheit".
Sei dir nicht bewusst hinter Gittern zu sein, sondern, das du die Gitter erkannt hast. Gefangen fühlt sich nur ein Gefangener.
Dadurch wird das verlangen noch viel größer, um wieder zurück zu wollen.
Wie bei der Matrix oben.
Er hat "Die Wahrheit" nicht verkraftet.
Nur hat ihm leider niemand gesagt, das Neo am Ende doch noch siegt.
Denkst du, wenn er das gewusst hätte/daran geglaubt hätte.
Das er dann nicht doch lieber durchgehalten hätte?
Nur hat er nicht daran geglaubt, das jemand Smith oder das System besiegen kann.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 16:55
@Koman
Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern..Damals habe ich nicht verstanden, warum er Neo und die anderen Verraten hat...Heute verstehe ich es...Er hat wie du schon sagst, nicht daran geglaubt, das Neo der auserwählte war..Sein Glaube war nicht stark genug...Vielleicht wäre er selber gerne der Auserwählte gewesen? Hätte er dann anders reagiert? Hätte er seine Crew verraten? Manchen fällt es schwer, jemand anderen sein Leben indirekt anzuvertrauen


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 17:14
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb: Manchen fällt es schwer, jemand anderen sein Leben indirekt anzuvertrauen
Und manchmal ist es die letzte Möglichkeit.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht wäre er selber gerne der Auserwählte gewesen? Hätte er dann anders reagiert?
Ich denke nein, den er hat immer nur an sich gedacht.
Neo immer an die anderen.

Bevor neo an sich geglaubt hat, hat er an Morpheus geglaubt.
Morpheus hat wiederum an Neo geglaubt.
Und die anderen haben wiederum an Morpheus geglaubt.

Das Orakel hat Morpheus gesagt, das Neo der Auserwählte ist und zu Trinity sagte sie, das sie sich in den Auserwählten verliebe.

Und zu Neo sagte sie "Erkenne dich Selbst"

Manchmal muss man an andere Glauben, und manchmal muss man an sich Selbst glauben.

Aber ganz ohne glaube, keine Hoffnung...


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 17:20
@Koman
Ich weiss das alles noch genau, das war mein Lieblingsfilm und konnte sogar einie Texte auswendig:) Zu dem Zeitpunkt habe ich im Kino gearbeitet und meine Arbeit immer nieder gelegt, wenn der Film lief. Ich war ein grosser Fan von Keanu Reeves<3
Ich habe es nur aus der Sicht von dem Typ gesagt. Das war nicht meine Meinung. Ich lege tagtäglich mein Leben in fremden Händen und habe genug vertrauen in sie. Wenn ich zb in ein Flugzeug steige, so muss ich den Piloten vertrauen, denn eine andere Chance habe ich nicht.
Manche Menschen brauchen andere, die an sie glauben, damit sie erkennen und so ein Typ war Neo


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 17:20
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber ganz ohne glaube, keine Hoffnung...
Manchmal ist es die Hoffnung die uns das Leben nimmt. "Ketten der Hoffnung" so heißt mein Gemälde!


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 17:36
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Manchmal ist es die Hoffnung die uns das Leben nimmt. "Ketten der Hoffnung" so heißt mein Gemälde!
Und manchmal ist es die Hoffnung, die uns das Leben gibt.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb: Frage mich, was besser ist? Sich bewusst sein, das man hinter Gitter ist oder glauben, das alles so schön ist und die Gitter nicht sehen? Ich bin mir lieber bewusst als zu schlafen:)
...Abend...ich denke dass es besser ist "draussen" zu sein.... Wobei womöglich nur der Rahmen größer wird.. :D
...aber dann auch sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu sein sprich ... Es ergeben sich bestimmt " spielerisch"? andere,neue Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:17
@Koman
@pagan
@LARA43

Ich habe gerade so einen Gedanke den ich auseinander mit euch nehmen möchte.
Hoffnung; ist Hoffnung nicht = Unwissenheit, wo dem Wissen gegenüber so was wie Hoffnung nicht geben würde?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:19
@Bublik79
Gute Frage nächst Frage;) Ich glaube, wenn man wissend ist, dann braucht man nicht viel Hoffnung..


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:20
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.aber dann auch sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu sein sprich ... Es ergeben sich bestimmt " spielerisch"? andere,neue Möglichkeiten.
Ja, dem stimme ich zu:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:22
@Bublik79
...passte gerade nur so schön wegen dem Matrix Beispiel....wobei dann immer immer noch für mich zu klären wäre ob diese Freiheit nicht nur noch weitere Matrix darstellt...


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:25
@pagan
Warum nicht? Könnte durchaus vorstellten, das es noch weitere Matrix gibt und damit meine ich nicht Filme:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:26
@LARA43
...?Hm? Matrix = illusion
..meine auch nicht die Parkerkaputze von Udo Dubinski :)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:29
@pagan
Ich meine auch mehrere Illusionen, nicht nur auf die Welt bezogen, sondern auch auf Universum


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:31
@LARA43
..weisst doch die Größe spielt keine Rolle... :D wobei man dies durchaus durch spielen beeinflussen kann.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:32
@pagan
Achsöööö..Jetzt verstehe ich dich :)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:36
Koman schrieb:
Ich bin besser.
Ich bin schneller.
Ich bin schöner.
Ich bin ERSTER


So ehrgeizige Menschen werden nur temporär Erfolg haben. Ich glaube mit so einer Einstellung, das man noch viel zu lernen hat. Erst wenn man begreift, das das nicht das Ziel sein sollte, wird man langfristig Glück haben.


Wer bestimmt, was das Ziel von allen sein soll ?
Die Natur/die Entwicklung geht zum Licht, weil es so ist.
---
jeder erschafft sich seine eigene Welt und somit seine Spiele...
---
Mag sich jemand erinnern wie er sich erschaffen hat ?...
Ich nicht, darum weiss ich, Ich bin nur ein kleiner im grossen Ganzen.


3x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:37
@Megalith
...ja es ist als... würde man eine Gurke in den Flur werfen. Davon ab hallo... ;)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 18:38
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.wobei dann immer immer noch für mich zu klären wäre ob diese Freiheit nicht nur noch weitere Matrix darstellt...
Das War auch der Kern von Matrix für mich.
Sie hatten zwar Entscheidung zwischen dem oder dies, haben aber alles gemacht was ihnen gesagt wurde. In wie fern ist man dann noch frei?


Anzeige

melden