Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 19:43
@Indi

Viel Erfolg, Glück, Freude und alles Liebe dir!

Melde dich ab und zu :)

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 23:05
@all
Wenn sich das, was ist, als pure Illusion herausstellen sollte, sprich die gesamte sog. Realität gar nicht wirklich existent wäre, erhöbe sich ja nicht nur die Frage nach dem Initiator dieser perfekt erzeugten Illusion, sondern und vor allem die nach dem Motiv dieser wie auch immer gearteten Entität, bzw. nach dem Sinn und Zweck des universellen Vorgegaukels. Ist es, wovon viele ausgehen, das sog. universelle Bewusstsein, oder doch eher das "ES" wie es andere zu benennen vorziehen oder gar am Ende das, was gemeinhin "Gott" genannt wird?

Wie auch immer, fest steht, dass, wenn obiger Satz richtig sein sollte, niemand von uns jemals wirklich existierte, sondern das sich ALLES nur im Traum dessen abspielt, nach dem spirituel angehauchte Wesen intuitiv suchen, aber "ES" nie finden, weil sie es schon sind, denn wir sind in Wirklichkeit dieses ominöse ALLEINE.., wird gesagt..., hm


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

17.01.2016 um 23:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich als Bewusstsein in dem meine winzige Seele als Energiezelle existiert sehe wie die Seele sich mit Körper verbindet.
Ich sehe wie kleine Wirkse im Gehirn wuselnd und Streiche spielend, die Wahrnehmung seines denkenden Bewusstseins veräppeln. Da kann man nicht viel dagegen machen ausser sich dessen erst einmal bewusst zu werden.

Ich bin. Was oder wer ist ich und was bedeutet bin?
Was oder wo war der Gehalt seines Bestehens bevor man gezeugt wurde?

Das gibt dann beim nachdenken denn tollen Umstand von 1 + 1 = 3 was ja so weit in der Zählung auch zutrifft. Dennoch geben Mann wie Frau ihren Genpool weiter da kann man sich vor den Spiegel stellen, sich sehen und denken, ja „Ich bin!“ Als seiend vorhanden und so sollte nach Logik die Frage folgen, wenn ja (Ich bin!), wie viele man dann eigentlich sei?

Das zeigt auch gleich wo es bei mir hinausläuft.
Ich für mich, also meiner Einer hält, was ich an sich nicht falsch finde solange es sich im Rahmen hält, die Sache mit der Seele für einen Gedankenwusel und so wie ich bin schreibe ich auch hin weshalb. :)

Ich will nicht Gottes Wege ergründen, mir nur durch den Kopf gehen lassen weshalb eine anfänglich reine Seele in den Schmutz geworfen den Weg der Reinigung gehen muss damit sie irgend wann mal reingewaschen in Maiglöckchenduft aufgehen kann. Vielleicht haben und das ist ja auch ein Spiel, Gott und der Teufel eine Wette am laufen wer mehr Seelen auf seine Seite bringen kann. Wie ich finde eines der Burner unter den Spielen des Lebens weil da eine 3. Anwesenheit mitspielt. Wo z.B. bleiben die Seelen der Agnostiker ab?

Kommt mir bitte nicht mit Erbsünde, damit wären wir dort wo ich frage weshalb man den Weg der Sühne gehen muss/sollte. Man kann sich ja auch mal fragen was man mit dem ganzen am Hut haben soll bzw. weshalb man zu verstehen gibt, man dürfe die Frucht eines Baumes nicht essen, ja nicht auf keinen fall, lasst es bleiben nicht mal anfassen, niet. Um dann der Neugierde Wille die geweckt wurde, ganz mächtig in den Kuhfladen zu treten.

Im Spiel des Lebens gehört sich selber verarschen dazu.
Ich meine, wer spielt denn nun eigentlich das Spiel?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 15:30
@DonFungi
So denke ich:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich bin. Was oder wer ist ich und was bedeutet bin?
Was oder wo war der Gehalt seines Bestehens bevor man gezeugt wurde?
Im Wort(losen).
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich will nicht Gottes Wege ergründen, mir nur durch den Kopf gehen lassen weshalb eine anfänglich reine Seele in den Schmutz geworfen den Weg der Reinigung gehen muss damit sie irgend wann mal reingewaschen in Maiglöckchenduft aufgehen kann.
Schau...
Wenn du eine Saubere Hose anziehst, ist sie so lange sauber, bis schmutz darauf kommt.
Ein Blatt Papier ist so lange rein, bis jemand, etwas darauf schriebt.

Wenn du erkennst, das die Verunreinigung nur durch das beschreiben der Seele entsteht,
Weist du auch, wie du sie wieder rein bekommst.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Vielleicht haben und das ist ja auch ein Spiel, Gott und der Teufel eine Wette am laufen wer mehr Seelen auf seine Seite bringen kann. Wie ich finde eines der Burner unter den Spielen des Lebens weil da eine 3. Anwesenheit mitspielt. Wo z.B. bleiben die Seelen der Agnostiker ab?
Schwarz und weiß
Oder Links und rechts kämpfen hier.
Agnostiker, sind voll dabei, nur weil jemand vergisst/nicht daran glaubt, woher er kommt, kommt in Wirklichkeit trotzdem von da, wo er weggegangen ist.


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 15:36
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wenn sich das, was ist, als pure Illusion herausstellen sollte, sprich die gesamte sog. Realität gar nicht wirklich existent wäre, erhöbe sich ja nicht nur die Frage nach dem Initiator dieser perfekt erzeugten Illusion, sondern und vor allem die nach dem Motiv dieser wie auch immer gearteten Entität, bzw. nach dem Sinn und Zweck des universellen Vorgegaukels. Ist es, wovon viele ausgehen, das sog. universelle Bewusstsein, oder doch eher das "ES" wie es andere zu benennen vorziehen oder gar am Ende das, was gemeinhin "Gott" genannt wird?
Es ist der Heilige Geist.
Der das Leben hervor bringt.
Zitat von poetpoet schrieb:Wie auch immer, fest steht, dass, wenn obiger Satz richtig sein sollte, niemand von uns jemals wirklich existierte, sondern das sich ALLES nur im Traum dessen abspielt, nach dem spirituel angehauchte Wesen intuitiv suchen, aber "ES" nie finden, weil sie es schon sind, denn wir sind in Wirklichkeit dieses ominöse ALLEINE.., wird gesagt..., hm
EINS!
Stehen bleiben und weiter verkünden:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 16:19
@Koman
Als alte Randfichte des gesunden Zweifels, mit transpersonalen Neigungungen, ohne jegliche außerkörperliche Erfahrung oder Zeuge blissartiger Vorkommnisse, erforsche ich seit Jahrzehnten gnadenlos den Horizont des Denkbaren, lausche in die Stille, lese mir eine Wolf an einschlägigen Werken, mit dem Resultat, dass, je mehr ich verstehe oder weiß, desto komplizierter fühlt sich der Gesamtkomplex "Leben und Bewusstsein" an.., was nun?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 16:57
@poet
Ich habe schon sehr viel gelesen in " Auf ein Wort" und kann sagen, das der Inhalt richtig ist und ich auch schon viel davon wusste. Aber die Art und weisse, wie er etwas versucht zu beschreiben bzw erklären liesst sich für mich wie Hollywood. Das finde ich nicht schön:(


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 17:11
@LARA43
Hm, das überrascht mich jetzt schon, denn gerade weil er einen völlig unprätentiösen Schreibstil pflegt, bei dem es ihm weit mehr auf Verständlichkeit ankommt als darauf, mit literarischer Finesse aufzuwarten, empfand ich seine tiefgreifenden Erläuterungen selbst hochkomplexer Zusammenhänge als schnörkellos, grundehrlich und zielgerichtet.

Übrigens..., was genau verstehst du unter "Hollywood lesen"?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 17:16
@poet
Naja um ehrlich zu sein, lese ich die Manipulation wie in Hollywood raus:( Er sollte Aufklärungsarbeit leisten und nicht etwas super gross anzukündigen und mit aller Kraft versuchen, das die Menschen ihm JA glauben..Neee ......Bin schon fast am Ende und hatte das Gefühl bei den ersten Seiten schon und es wurde nicht besser...Alles was er inhaltlich wieder gab, war hochbrisant und super interessant, aber wenn ich mir vorher 3 Seiten lang durchlesen muss, wie toll und krass es ist, was er gleich veröffentlicht, dann erinnert mich das an Hollywood:(


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 17:42
@LARA43
Na gut, wenn dich der Stil mehr interessiert als der Inhalt, so scheint es zumindest, dann ist das für mich zwar völlig okay, nachvollziehen kann ich es angesichts dessen, um was es hier geht, allerdings nicht.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 18:30
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Als alte Randfichte des gesunden Zweifels, mit transpersonalen Neigungungen, ohne jegliche außerkörperliche Erfahrung oder Zeuge blissartiger Vorkommnisse, erforsche ich seit Jahrzehnten gnadenlos den Horizont des Denkbaren, lausche in die Stille, lese mir eine Wolf an einschlägigen Werken, mit dem Resultat, dass, je mehr ich verstehe oder weiß, desto komplizierter fühlt sich der Gesamtkomplex "Leben und Bewusstsein" an.., was nun?
Wie kompliziert wirkt denn ein Apfelkern auf dich?
Und was ist er im Stande, hervor zu bringen?
Es geht niemals ums außen, sondern ums innen.
Das außen ist der Körper, der schon im Kern festgelegt ist.
Der Kern kann sich somit nicht nur reproduzieren, sondern durch den Baum, die Erfahrung was er im JETZT sammelt, auch weitergeben an den nächsten Kern.
Deswegen ist es besser, man liebt seinen nächsten:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

18.01.2016 um 18:53
@poet
Stimmt, der Inhalt sollte im Vordergrund stehen, denn die Details , die er preis gibt, sind gewaltig


melden

Die universalen Spiele des Lebens

20.01.2016 um 19:34
@Bublik79
..... Demnach denke ich.. Dass es egal ist, ob wir nun meinen dies oder das wäre oder entspräche einer Realität\ Illusion.Beides habe ich als tröstend erfahren...wie mit einem Traum.

...wenn man will, kann man sich aber auch anlügen lassen, nur muss man sich dann aber auch eingestehen dass es eben genauso nicht ganz echt ist ... :D :troll: :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

20.01.2016 um 22:06
@pagan

Dein Gedanke gibt mir zu denken...

In Sachen Gefühle erfahren ist es die Realität in welcher man die Gefühle real erfahren kann auch wenn man weiß dass das eine Illusion ist, wie bei einem Spielfilm die Tränen fließen auch wenn man sich bewusst ist dass es gespielt ist.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

21.01.2016 um 20:27
anchorman


melden

Die universalen Spiele des Lebens

21.01.2016 um 20:35
'' Angst, Zweifel, Freude, Hass, Liebe... – das sind doch Gefühle?

Nein, das sind im Grunde keine Gefühle, sondern Prinzipien. Also grundlegende Gesetzmäßigkeiten oder Veranlagungen, die Gefühle hervorrufen. Das ist ein Unterschied''

- Bewusstsein und Logik, Rudi Berner

@poet
Super Buch, danke.

Sowie auch (Die Spiele des Lebens - Josef Kirchner)
LG


melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 11:36
@pagan
Ja, man sollte immer ehrlich zu sich sein und sich auch bewusst werden über dinge die einem negativ aufstossen. Das kann aber nicht jeder. Es benötigt eine gewisse Reife und auch viele Reinkarnationen. Das finde ich nicht so schlimm. Denn was schlimmer ist, das es Menschen gibt, die ihre negative Eingeschaften anderen Unterstellen und sich darüber auslassen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 13:17
Was hat denn der "Obersturmbannführer" :troll: @Karuzo phöses verlinkt? O.o

Es wird ja nicht verwarnt sondern sofort schwarf geschossen.
tonk

Und technisch ist es ja toooootal schwierig unerwünschte Quellen direkt zu filtern oder die Liste unerwünschter Links (wenigstens die, das ungeschulte Auge nicht auf den ersten Blick als rechtswidrig erkennen kann) zu veröffentlichen.

@poet
Danke für den Buchtipp. Logik und Bewusstsein habe ich durch und kann vieles bestätigen. Manchmal stelle ich mir ja ehrlich die Frage ob der eine von dem anderen abschreibt, aber dann fällt mir ein dass ich Dinge lese die ich selbst bereits erfahren habe oder so selbst noch nicht irgendwo wörtlich oder schriftlich zum Ausdruck gebracht habe, wie z.B. die Wiedergeburt/das wieder hinein fließen des/der Seele/Geistes in den Körper nach einer "Astralreise". So deutet alles darauf hin dass es eben doch eine gewisse "universelle Wahrheit" geben muss. :)

DU lebst zurZEIT in einem TRAUM, in
einer IDEE – und bist noch nicht geboren.
Und wenn DU geboren wirst, dann warst
DU bereits und wirst immer SEIN!


Das große Werk fange ich jetzt auch an zu lesen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 18:17
@Karuzo
https://www.youtube.com/watch?v=PF6wmOl4KFA (Video: Konstantin Wecker: "Sturmbannführer Meier")
^^

Bei aller Ironie wollte ich trotzdem mal loswerden nach knapp 30 Jahren, die ich hier lebe und zur Gesellschaft beisteuere sagen: Deutschland ist echt verweichlicht und überall gibt es marode Stellen bzw. Baustellen wo keiner die Schnauze weit genug aufmacht.

Die Kids haben keinen Respekt vor den älteren. Die Raubauken und Kleinkriminellen ferner keinen vor der Polizei. Die Justiz ist nicht konsequent genug. Die Politik ist von Lobbyisten unterwandert die Wahlversprechen leider an keine Wahlverpflichtungen gebunde und die Schere zwischen Arm und Reich geht nach wie vor weiter weiter auseinander, sodass das mein Glaube an eine Demokratie nur noch Spott erntet. Und das Fernsehen wird von Tag zu Tag niveauloser um den kleinen Mann im Zaun zu halten ganz nach dem Motto: "Schau. Sooooo schlecht geht es dir gar nicht. Sei froh über das was du hast."

Ich schau mir dieses Deutschlandspiel noch max. 5 Jahre an und dann überlege ich ernsthaft mir eine neue Heimat zu suchen wo es sich noch lohnt seine Kraft dafür zu investieren: Evtl. Dänemark, Finnland, Schweden, New Zealand.... dort wo noch "fruchtbarer Boden" vorzufinden ist oder die Erde evtl. verbrannt sodass etwas komplett neues wachsen kann.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 18:21
@Kotknacker

Wir haben hier durchaus freiheiten, nur der umgang hiermit ist wichtig. Und es richtig zu deuten vielleicht.

Wir wollen gleichberechtigung, und wer weiss hatten wir dies mehr wie gedacht ;)

Nur irgendwie kommt dann das Wort respekt ins spiel. Und da sind wir bei Werte... die wir vielleicht etwas aus die augen verloren haben.

Cool sein ist in, nur am ende klappt es meist doch nicht so ganz ;)

Wird schon wieder!


Anzeige

melden