Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 23:00
@Bublik79

Da kann ich dir nicht helfen. Kenne deine geschichte nicht, dein leben, deine arbeit, dein studienweg oder was auch immer. Vieleicht musst du es selber rausfinden, und dabei ruhig bleiben oder so ;) Und nicht gänzlich die realität verlieren.. oh weis es auch nicht was in dir vorgeht!


melden

Die universalen Spiele des Lebens

28.01.2016 um 10:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ist, wenn der verfolgte zb. "ein Nazi" ist, der schon selber einige umgebracht hat
Was ist wenn diesen aufgrund gesellschaftlicher Konventionen (Gesetzgebung) die Todesstrafe erwartet, die du absolut ablehnst?

Für alle Probleme finden sich Lösungen sowie man für alle Lösungen die passenden Probleme schaffen kann....


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

28.01.2016 um 10:44
Was mir aufgefallen ist dass das Glück Stille und Schweigen liebt.
Sobald man mit etwas angibt oder sich zu sehr freut und laut schreit dann passiert es dass es dann doch anders kommt und man verliert es.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

28.01.2016 um 12:52
@Bublik79
Oder in anderen Worten: "Never change a running System" (Wenn der Zustand des Glück's erst mal erreicht ist) ^^


melden

Die universalen Spiele des Lebens

28.01.2016 um 13:28
Wir setzten uns entspannt hin, wenn wir dies nicht schon sowieso tun.

Nun horschen wir in uns hinein, wollen mit der Freude in Kontakt kommen und diese aufsteigen lassen.

Und zwar absichtslos, einfach nur so. Sich einfach freuen. Aus Spaß an der Freude.

Am Anfang mag das dem Ungeübten seltsam vorkommmen, aber einmal korrekt in sich lokalisiert, ist es eine Sache von wenigen Sekunden diese Freude aufsteigen zu lassen und durch die Nerven des Körpers auch überall zu spüren.

Natürlich machen wir dies in der Stille, das heisst wir wollen den Gedankenstrom nicht sonderlich beachten, Desindentifkation davon.

Aber das versteht sich in der Praxis eh alles von Selbst.

Einfach die Freude aufsteigen lassen.

Absichtslose Freude, da gibt es rein gar nichts zu verlieren.

Wir können auch aufs Wohlbefinden horschen, welches sogar dann noch zugegen ist, wenn wir krank sind. Oder die Liebe. Oder oder.

Meistens werden diese Dinge durch unseren Alltag überlagert, das Licht der Sonne ist ab einem bestimmten Punkt zu hell, da sieht man dann keinen Mond mehr.

Mit den Träumen ist es ebenso. Sie sind immer da, werden aber überlagert.
Umgekehrt geht es auch. Träume verstanden als Psycho-
Hygiene werden überflüssig
und stellen sich ein, wenn man seinen Alltag Abends entsprechend aufarbeitet.

Der Schläfer wird sich statt dessen seiner Selbst bewusst. Er schläft zwar, aber er ist sich dessen stets bewusst.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

28.01.2016 um 14:16
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was ist wenn diesen aufgrund gesellschaftlicher Konventionen (Gesetzgebung) die Todesstrafe erwartet, die du absolut ablehnst?
Das ist eben der Unterschied zwischen dem "gerechten" und den "gesetzestreuen"
Jeder bekommt nach dem Gesetz, was er verdient.
Was aber nicht bedeuten mag, das jeder das verdient, was ihm eigentlich zusteht.

Mann könnte es "Auslegungssache" nennen...


melden

Die universalen Spiele des Lebens

28.01.2016 um 14:23
@Koman
Check. Damit schließt sich der Kreis.....oder Spirale....je nach Perspektive. ^^


melden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 17:15
@Kotknacker
@Koman
@jimmybondy
@Bublik79
@waterfalletje2
@Wolfshaag
@mal_schauen
@DonFungi
Hallo Ihr lieben:) Sorry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und konnte hier nicht mitschreiben. Ich habe viel nachgedacht und bin mir bewusst, das das Leben ein wirkliches Spiel ist. Einige sind sich desssen leider nicht bewusst und sind deshalb betrügt oder traurig und auch nicht fröhlich. Doch die Menschen, die das Spiel mitkriegen sind in meinen Augen fröhlicher, heiterer und auch harmonischer und spielen auch indirekt mit. Wie diese Spiele verlaufen, ist auch von jedem selbst abhänig. Jeder hat eine Möglichkeit die Richtung mitzuwählen, mal mehr mal weniger. Ein Spiel bleibt ein Spiel so sehe ich es:)


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 17:17
@all
eben sehe ich eine Werbung von LEGO " Spielerisch fürs Leben lernen" Zufall?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 17:20
das ganze leben ist ein quiz... und wir raten raten raten... ^^


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 17:22
@mal_schauen
Naja am Anfang raten wir, aber nach einer kurzen Zeit wissen wir, wie gespielt wird und das ist dank unseren Erfahrungen die wir machen...Wir bleiben nie auf einen Level:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 18:44
und trotzdem bleiben wir immer wieder auf diesem 'level'
sei es erfahrung oder sonstwas...

so richtig 'schlau' wird man aus dem leben ansich nicht...
deshalb hab ichs aufgegeben... also den versuch...

es zu ergründen... einfach nur verlorene zeit
es kmmt eh alles so, wie es kommen soll ^^

das ewige auf und ab gehört einfach dazu, ganz einfach, oder`?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 18:48
@mal_schauen
Klar gehört das dazu! Aber ist es nicht angenehmer, wenn man die Würze aus dem rausnimmt? Ich gehe heiter an fast alles an und finde mich mit dem ups ab und fühle dabei viel besser:)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 18:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:angenehmer, wenn man die Würze aus dem rausnimmt?
:ask:


melden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 18:59
@mal_schauen
Wenn man die Schärfe rausnimmt, meine ich:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

31.01.2016 um 19:14
sei 'allegro' im entschlusse
und 'adagio' im genusse...
wer 'piano' seine freunde 'liebt',
auch 'forte" seine pflichten übt,
der spielt in süßer harmonie
des lebens schönste synphonie ^^


melden

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 11:27
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe viel nachgedacht und bin mir bewusst, das das Leben ein wirkliches Spiel ist.
Das Leben ist kein Spiel...
Das Spiel ist ein Spiel.

Denkst du, das die ganzen Kriegsflüchtlinge es als spiel ansehen?
Denkst du, deine Botschaft würde ihnen helfen?
Geh mal zu diesen Menschen und erzähle ihnen, sie sollen nicht traurig sein und sich aufregen, weil das ganze nur ein Spiel ist...
Zitat von LARA43LARA43 schrieb: Doch die Menschen, die das Spiel mitkriegen sind in meinen Augen fröhlicher, heiterer und auch harmonischer und spielen auch indirekt mit.
Nach dieser Logik sollten sich alle gefangenen wohler fühlen und heiterer und harmonischer sein,
da ihre Gefangenschaft nur ein Spiel ist?...
Zitat von LARA43LARA43 schrieb: Wie diese Spiele verlaufen, ist auch von jedem selbst abhänig.
Unmöglich, wenn es ein Spiel ist.
Denn ein Jedes Spiel hat Spielregeln.
In erster Linie ist es also von den Spielregeln Abhängig.
Und wenn man ein Spiel spielt, sollte auch jeder die Regeln kennen.
Und wenn er nicht mitspielen mag, sollte er auch nicht mitspielen müssen.

Versteh das jetzt nicht als Angriff, aber du machst es dir etwas zu einfach....


melden

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 11:59
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe viel nachgedacht und bin mir bewusst, das das Leben ein wirkliches Spiel ist. Einige sind sich desssen leider nicht bewusst und sind deshalb betrügt oder traurig und auch nicht fröhlich. Doch die Menschen, die das Spiel mitkriegen sind in meinen Augen fröhlicher, heiterer und auch harmonischer und spielen auch indirekt mit.
Ist ein Tolles Spiel, wenn man Vergewaltigt wird/vernachlässigt, oder auch einfach so flüchten muss, weil andere gerne Krieg SPIELEN.....
Manche Leute nehmen den Ernst des Lebens nicht wahr; Kann da einige gründe geben..eine wäre, dass man einfach Naiv ist....!
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:eben sehe ich eine Werbung von LEGO " Spielerisch fürs Leben lernen" Zufall?
Geld verdienen. Und mit Kindern/Krieg lässt sich gut verdienen.

@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:das ganze leben ist ein quiz... und wir raten raten raten... ^^
Raten tun die, die meinen es sei nur ein Spiel....

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 28.01.2016:Meistens werden diese Dinge durch unseren Alltag überlagert,
Ja, wenn wir es zulassen


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 12:12
@Todernst
Zitat von TodernstTodernst schrieb:Ist ein Tolles Spiel, wenn man Vergewaltigt wird/vernachlässigt, oder auch einfach so flüchten muss, weil andere gerne Krieg SPIELEN.....
Manche Leute nehmen den Ernst des Lebens nicht wahr; Kann da einige gründe geben..eine wäre, dass man einfach Naiv ist....!
Da kommt bei mir die Frage auf wie du das mit deiner anderen Aussage in Einklang bringst?

Reinkarnation ist eine illusion, wie das Leben....Man bildet sich eh alles nur ein...


melden

Die universalen Spiele des Lebens

01.02.2016 um 12:14
@Kotknacker

Scheiss Leben :D


melden