Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 18:42
@waterfalletje2
Tröstende aufmunternde Worte doch leider auch nur "Opium für's Volk".

Die Deutschlandmatrix ist leider genau so wie in diesem Filmausschnitt:
Youtube: Matrix - Das Gefängnis im Kopf
Matrix - Das Gefängnis im Kopf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lebst du in Deutschland oder in den Niederlanden?

Anzeige
melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 19:30
@Kotknacker

Leben tue ich in Deutschland.

Und es ist nicht so das wir 'sklaven' sind in dem sinne. Es ist auch ein wenig was du raus machst. Wenn wir uns alle wieder ein wenig auf berufung besinnen dann wird meine ansicht nach auch alles wieder etwas entspannter.

Ich kenne jemand, der ist 2 mal entlassen worden weil er sein Job nicht gut gemacht hat. War noch sehr jung. Er hat gebettelt das er noch mal wieder kommen darf. Da hat sich der chef selber eingemischt und ihm erklärt wie wichtig seine arbeit ist. Der junge mann war dies nicht bewusst. Er sortiere in eine fabrik produkte aus nach abfalldatum. Er fand es langweilig.

Dann zeigte ihm der chef seine verantwortung, und mitterweile liebt er sein Job. Muss dazu schreiben dort ist auch ein gutes arbeitsklima.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 19:43
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Wenn wir uns alle wieder ein wenig auf berufung besinnen dann wird meine ansicht nach auch alles wieder etwas entspannter.
Das ist ja das Problem. Die wenigsten haben das Glück und können ihrer wahren Berufung nachgehen, weil das System für die Mehrheit ein perfides Gefängnis ist.
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich kenne jemand, der ist 2 mal entlassen worden weil er sein Job nicht gut gemacht hat...
Ja das sind so die kleinen Anekdoten des Lebens die schön anzuhören sind. :) Mir gehts allerdings um die Gesellschaft als Gesamtes. Privat geht's mir auch mehr als nur gut, aber ich habe nun mal nicht vergessen wo ich herkomme und wünsche all jenen die "zurück geblieben" sind ein ebenso gutes Leben.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 20:14
@Kotknacker

Berufe werden durchaus nach Geld ausgesucht.

Lieber rechtsanwalt und was 'darstellen' und auch noch dazu das 'viele' geld verdienen, statt sich bewusst zu werden das der Job der diesen jungen Mann auch sehr wichtig ist.

So bekommen wir immer mehr rechtsanwälte, und so auch immer mehr probleme?
Naja ok, bisschen verschwörungstheorie, nur ein bisschen hinterfrage ich dies neuerdings mal des öftern, und alles will ich nicht ganz auschließen.

Freiheit bedeutet auch nicht immer und alles verklagen zu müssen. Wie man sieht....... des zu mehr engt mensch sich wahrscheinlich selbst ein?

Damit meine ich freiheit will gelernt sein.

Vielleicht wieder respekt des arbeiten andere. Studieren ist ja prima, nur auch immer intelligent?

ach was schreibe ich, habe im grunde auch wenig ahnung an manche stelle. Nennt man dies eher philosophieren? ;)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 20:58
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Berufe werden durchaus nach Geld ausgesucht.
Das ist ja das wesentliche Problem und für viele Berufe muss Geld und Zeit investiert werden, das in vielen Fällen nicht vorhanden ist. Und das Gehaltsgefälle zwischen Elite, Mittelstand und Fußvolk gleicht dem Mount Everest: Warum verdient eine Reinigungkraft nur ein Viertel oder Fünftel von dem Büroangestellten desssen Raum sie jeden Tag sauber macht? Ist der Sesselpupser wirklich das 4 bis fünfache Wert? Aus menschlicher Sicht definitiv nicht und eigentlich auch nicht aus wirtschaftlicher. Stellt man sich ein Unternehmen als Uhrwerk vor und die Reinigungskraft als kleines Zahnrad und den Angestellten als Mittelgroßes Rad, dann kann das Gesamtwerk nur funktionieren wenn auch das kleinste Rad läuft, sonst kommt alles zum erliegen. Trotz endlich eingeführten Mindestlohn sind 8,50€ immer noch ein Witz. Mind. das Doppelte wäre human.

Viele gehen ihrer Arbeit nach weil es ihrer Berufung entspricht auch wenn sie nur darin liegt wenigstens irgendetwas zu tun zu haben, obwohl es vielen mit Hartz IV und einem Minijob wesentlich besser gehen würde.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

22.01.2016 um 21:55
@Kotknacker


Sehe ich etwas anders. Wer studiert verdient später und zählt auch oft erst mal Schulden zurück. Und ein Arzt hat dann doch auch viel Verantwortung. Nur ich denke es passt nicht hierher. Bin öfters wohl OT. Geht um ein anderes Thema. Soll total lustig sein laut etliche. Andere finden es schrecklich. Und Ich? Weiss nicht viel ;) lese hin und wieder und dies immer seltener. Die andere können dir besser antworten hier. Wünsche dir ein schönen abend.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 13:08
Wieso könnte die vielfache weniger verdienende Servicekraft dennoch glücklicher sein als der Büropupser?

Wenn das System ein Gefängnis ist, dann gilt dies aber sowieso für beiderlei Sorten Angestellte. Sie sind Sklaven und sonst nichts. Ausser das der eine ein goldenes Halsband haben kann. :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 14:12
@jimmybondy


Arbeit kann auch spaß machen. Ich muss wohl glück gehabt haben bis jetzt. Und mein nächste idee wird mir hoffentlich auch freude machen. Fühlte mir also kein Sklave.

Und ich denke dies ist wichtig, Chef soll wenn möglich immer welche angestellen die vor ein gutes arbeitsklima sorgen.

Wusste nicht welche arbeit ich nicht gerne gemacht habe. Und manchmal muss ich aufbrechen zu neue Ufern und wieder was neues ausprobieren.

Muss dazu schreiben dies war möglich weil mein Mann immer seine Arbeit treu die stange gehalten hat. Allerdings sagt er, es viel ihm nicht schwer, weil auch er spaß hat an seine Arbeit.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 17:25
@jimmybondy

Dachte du hast jetzt mehr freiheit/zeit?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 19:17
Es gibt einen Unterschied; ob man die Zeit hier für eigene Träume opfert oder für Träume anderer.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 19:30
@waterfalletje2

Ich hatte ja einen Faden hier aufgegriffen.
Was mich betrifft, ich hab nun ein ganz enormes Arbeitspensum und dennoch mehr Freizeit.
Beklagen werde ich mich nicht, wir bestimmen ja selber was wir wie und wieviel brauchen und was wir dafür tun.
Ein großer Luxus.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 21:03
@jimmybondy

Also gemischte gefühle im grunde dabei auf grund lange tage. Und froh wenn du deine freie zeit hast.

naja hatte auch viele stunden die letzte jahre. Werde ich ändern. Wenn soviele stunden, dann doch noch mal anders.

Hatte allerdings mir jetzt fast ein halbes jahr auszeit genommen. Und ich habe es geniessen können. Ist jetzt allerdings bald vorbei.

Wie so oft kommt unerwartest dazwischen ;)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 21:17
@waterfalletje2

Es ist auch ein Abenteuer. :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

26.01.2016 um 22:47
@jimmybondy

Ja sehr wahrscheinlich bei dir :)

Besonders wenn man lernt herausfoderungen wieder anzunehmen ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 05:59
Trans-form-ation

Das Menetekel monotont die Tage,
doch du bist taktlos und erkennst es nicht;
obschon, es wäre deine Pflicht,
so steht's geschrieben wie auch außer Frage.

Du fürchtest dich vor Schwertern, die da schweben,
seit Damokles sie in den Wind gehängt,
wenn also Angst von oben dich bedrängt,
lässt man dich innerlich zutiefst von ihr erbeben.

Du neigst zur Umkehr, hast genug gemeutert,
das Leid hat deine Seele innerlich durchwalkt,
sie wurde dadurch quasi sanft enkalkt,
nun aber fährt sie auf, so strahlend hell geläutert.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 10:39
Mich hat der Beitrag von @Bublik79 dazu verleitet auszuloten wie man den Inhalt der Aussage verstehen darf, soll.

Deine Beiträge lese ich gerne. Du verstehst es deine Gedanken in verständliche Worte zu fassen dennoch scheint die Ausnahme die Regel zu bestätigen. So bietet sich eine Aussage von dir als Beispiel für meine Intension an.
Zitat von KomanKoman schrieb am 18.01.2016:Im Wort(losen).
Fungi besitzt eine Eigenschaft.
Was in meinen Beiträgen geschrieben steht nimmt in der Regel Bezug auf den 1. Absatz und der sagt folgendes aus:

A) Man solle so schreiben das die Lesenden es verstehen und nachvollziehen können.

B) Gibt es zweifelsohne verschiedene Vorstellungen von Seele in oder als Geist, als Psyche, als Bewusstsein wie im wirken biochemischer Prozesse himself.

C) … schauen wir mal wie kompliziert so ein Apfelkern gestrickt sein kann. :D


Eine geistige Manifestation besteht im wirken von Leistung (denken) zu etwas hin (Ergebnis). So wirkt die geistige Instanz nicht nur nach Aussen, sie gestaltet auch sein (unser) innen Erleben. Angenommen jemand hatte ein Geistererlebnis, macht es dann Sinn als Aussenstehende eine Geistererscheinung zu negieren wenn man im gleichen Atemzug von einem kranken oder verwirrten Geist redend, einen an der Waffel haben soll? Das hat schon was, aber so was von nichts mit Waffel am Hut ansonsten müsste man an alle die träumen, fantasieren, sich vorstellen können wie ein Prozess abläuft oder das sogenannte Kopfkino kennen einen waffeligen Hut verteilen.

Ursache und Wirkung.
Ordnen wir grob in zwei Kategorien ein.
- Biochemischer Natur, Limbisches System
- Geistige Manifestation.

Eine Frau namens E, wir würden sagen geistig verwirrt oder sie habe einen an der Waffel, liebt den Freund ihrer Schwester S den sie seit ihrer Jugendzeit kennt. S war aufgefallen wie sich ihre Schwester jemandem zuwendet oder auf etwas reagiert obwohl da nichts auszumachen war.


Damit es nicht zulange wird schauen wir in den Kopf von E.
Dort sieht sie den Freund ihrer Schwester als Knabe aus der Jugendzeit in den sie sich damals verguckt hatte, der seither an ihrer Seite verweilt und dort erscheint wo der Freund von S als Person nicht anwesend ist. Die Projektion ist allerdings eine fiese Socke. Sie redete S ein, ihre Schwester bedränge ihn obwohl er es nicht wolle, sie wisse das es nur einen Weg gibt um dies zu beenden.

Wäre in diesem Moment der Freund von S nicht nach Hause gekommen, hätte E nach anfänglichem zögern (Zwiesprache mit der Projektion) ihre Schwester umgebracht. Gefesselt war sie schon.

In der Psychiatrie wie auch sonst in ihrem Lebenslauf waren keine prägenden oder sonstige negativen Erlebnisse auszumachen die ihren Zustand erklären könnten. Nur das es ein Schlüsselerlebnis gab in Form der Heiratsankündigung ihrer Schwester. Ab da hat sie wahrscheinlich ihre Schwester als Konkurrenz bzw. wie sich die Projektion äusserte, als Feind gesehen den man vernichten muss. Ihre Projektion ist bei ihr, in ihr und mit ihr vereint.


Die Kreativität (geistige Manifestation) wirkt nun mal auch im Geiste (Psyche).
Da kann man sich durchaus der (nicht die) Frage stellen wer wen verarscht, bzw. in wie weit wir einer projizierten Illusion der Wahrnehmung unterliegen.

Ist es mit dem Glaube in seiner Art wie mit den Spielen des Lebens nicht auch so?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 16:57
Solange du betest bist du ein frommer man! Sobald du aber Antwort auf deine Gebete erhältst bist du ein Fall für die Psychiatrie. ;)


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 17:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Solange du betest bist du ein frommer man! Sobald du aber Antwort auf deine Gebete erhältst bist du ein Fall für die Psychiatrie. ;)
Deswegen wird in vielen Lebensschulen das Schweigengebot gelehrt. ^^


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 17:33
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Deswegen wird in vielen Lebensschulen das Schweigengebot gelehrt.
Wenn alle schweigen wie soll man dann sich weiterentwickeln, Wahrheit erkennen oder erkennen das man nicht alleine ist? Vor allem was alle Religionen betrifft die nicht auf Schweigen aufgebaut wurden würde es sich widersprechen.
Es wäre so als würde ich allen meine Wahrheit der Existenz verkünden und dann jeden der was eigenes ausspricht für verrückt erklären und jedem so die Möglichkeit eigener Entwicklung und Geistiger Existenz absprechen nur um mich als einzige absolute Wahrheit zu erhalten.
Schweigen müssen die Sklaven wenn der Herr spricht! ;)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 18:32
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Kreativität (geistige Manifestation) wirkt nun mal auch im Geiste (Psyche).
Da kann man sich durchaus der (nicht die) Frage stellen wer wen verarscht, bzw. in wie weit wir einer projizierten Illusion der Wahrnehmung unterliegen.

Ist es mit dem Glaube in seiner Art wie mit den Spielen des Lebens nicht auch so?
Naja.
Wie sieht es denn aus?
Um zu Spielen, musst du doch erst einmal daran glauben, das es ein Spiel ist.
Es geht darum, wer hier die Wahrheit spricht.
Russisches Roulette ist auch ein Spiel, nur blöd wenn keiner sagt, das es nur einen Gewinner dabei gibt.
Ein Spiel vom Teufel um Seelen zu gewinnen.

Ein Spiel des Herrn ist immer so Ausgelegt, das jeder gewinnt.
Deswegen ist der erste auch der letzte, weil er alle sicher durchs Ziel bringt.

Anhand der Spielregeln kannst du den Spielleiter seine Intention nachvollziehen.

Und wenn dir jemand beibringen will, wie man andere manipuliert.
Dann ist es kein Spiel mehr, sondern "mehr" als ein Spiel.
Dann will man sich einen Vorteil schaffen...

Was bringt es mir, jemanden um den Finger wickeln zu können "durch Manipulation"
indem ich ihm erzähle, was er hören will und nicht das WAS ICH WIRKLICH MEINE...
Ein lieber, bringt dir niemals bei, andere zu manipulieren...
...sondern ihnen zu helfen aus dem manipulierten Spiel rauszukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden