Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 18:47
@Kotknacker
@Bublik79
Solange du betest bist du ein frommer man! Sobald du aber Antwort auf deine Gebete erhältst bist du ein Fall für die Psychiatrie. ;)
--------------------------------------
Deswegen wird in vielen Lebensschulen das Schweigengebot gelehrt. ^^
Reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Doch das Gold, was man fürs schweigen kassiert, macht nur so lange "Froh" bis jemand verratet, warum dieser, die ganze Zeit überhaupt geschwiegen hat.
Schweigegold:)
Würde auch erklären, wieso "die Schweiger" wenn sie reden, abgeholt werden^^
---------------
Wenn es aber ums glauben geht, dann hat "dieses Sprichwort" (meines erachtens nach) diesen Sinn:

Jegliche Verbildlichung ist "teuflisch", also wenn einer von Gott erzählt, und ein anderer macht dann ein "Bildnis" dazu, dann wäre das eben sehr Doof.

Deswegen denken sich die: Besser wir halten einfach die Fresse:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 18:57
Schweigen sehe ich nicht unbedingt im „nicht reden“.
Es umfasst auch was innerhalb einer Gruppe mit gleicher Gesinnung im Zirkel bleiben soll und da kann man davon ausgehen, dass der jeweilige Kern aus einem auserwählten Kreis bestehend, sein Wissen für sich behält und die anderen in der Gruppe nicht daran teilhaben lässt. Wir sind eigentlich nicht zum schweigen gemacht. Es wurm zu sehr sich mitteilen zu wollen als das man auf Dauer seinen Mund halten kann oder sonst wie zum Ausdruck bringen möchte.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 18:59
@Koman
@Bublik79
Na wie in allen Dingen des Lebens kommt's auch beim Schweigen auf das richtige Timing und Ort an. Hier im Forum kann man frei Schauze über seine Erfahrungen und Wahrheiten schnabulieren (So Mod will. :troll: ) und ein "falsch" gibt es in dem Sinne gar nicht. Es sei denn man identifiziert sich zu sehr mit seinem Avatar und hängt emotional zu sehr daran. ^^
Zitat von KomanKoman schrieb:Jegliche Verbildlichung ist "teuflisch", also wenn einer von Gott erzählt, und ein anderer macht dann ein "Bildnis" dazu, dann wäre das eben sehr Doof.
Wie kommst du auf dieses Stöckchen? ^^ Sehe ich anders. Viele Wahrheiten sind in Märchen und Anekdoten verpackt so wie es auch Jesus gepflegt hat. Gerade um die zu vermittelnde Botschaft 1. von sich zu entpersonalisieren damit die Sachverhalt an sich aufpoliert wird ohne Beachtung von wem es jetzt eigentlich erfahren worden ist. Aus der Perspektive ein selbstloser Akt der Nächstenliebe. :)


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:17
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ein Spiel des Herrn ist immer so Ausgelegt, das jeder gewinnt.
Deswegen ist der erste auch der letzte, weil er alle sicher durchs Ziel bringt.
Genau das ist die Erkenntnis :)

@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Na wie in allen Dingen des Lebens kommt's auch beim Schweigen auf das richtige Timing und Ort an.
Da stimme ich zu!
Ich kann dir auch zustimmen den in vielen Situationen wäre es besser zu schweigen.
Ich denke es kommt immer auf die Situation an. :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Viele Wahrheiten sind in Märchen und Anekdoten verpackt
Jop so ist es.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:21
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie kommst du auf dieses Stöckchen? ^^ Sehe ich anders. Viele Wahrheiten sind in Märchen und Anekdoten verpackt so wie es auch Jesus gepflegt hat. Gerade um die zu vermittelnde Botschaft 1. von sich zu entpersonalisieren damit die Sachverhalt an sich aufpoliert wird ohne Beachtung von wem es jetzt eigentlich erfahren worden ist. Aus der Perspektive ein selbstloser Akt der Nächstenliebe. :)
hehe:)
Die Schrift zu verbildlichen"Statuen/Tempel" oder nieder zu schreiben ist Verbildlichung.
Es bringt uns aber nicht wirklich etwas, wenn es irgendwo "herum steht"
Sondern erst wenn man es tut(Die Tat)

Die Verbildlichung ist also "für den Unwissenden" gut, da er etwas "geistiges" bilderlich kennen lernt (Erkenntnis)

Aber die Erkenntnis sagt dir dann, das die verbildlchung Niemals "die Wahrheit" sein kann, sondern nur eine begrenzte verbilderung dessen.

Oben ist ein Abbild schlecht.
Unten ist es aber gut, da es auf etwas "zeigt/hinweist", das von oben IST.

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schweigen sehe ich nicht unbedingt im „nicht reden“.
Es umfasst auch was innerhalb einer Gruppe mit gleicher Gesinnung im Zirkel bleiben soll und da kann man davon ausgehen, dass der jeweilige Kern aus einem auserwählten Kreis bestehend, sein Wissen für sich behält und die anderen in der Gruppe nicht daran teilhaben lässt. Wir sind eigentlich nicht zum schweigen gemacht. Es wurm zu sehr sich mitteilen zu wollen als das man auf Dauer seinen Mund halten kann oder sonst wie zum Ausdruck bringen möchte.
Wenn die Gruppe "der Mensch" ist, dann gibt es keine Geheimnisse.
Da müsste erst, "eine Gruppe" in "der Gruppe" gebildet werden, die sich wegen oder durch etwas abgrenzen will.

Das man zum schweigen beginnt, setzt immer etwas voraus, was man verheimlichen will.
In der Wahrheit findest du aber keine Lüge.
Also kann es nur mehr eine "eigene Wahrheit" sein.
Scheiß auf jeden Zirkel, den sie begrenzen dich:)


3x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:27
ups
wb... @Wolfshaag im universellen spiel des allmy-lebens...
falls du es bist :)

grüß deinen wauzi


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:27
@Kotknacker

Muss mich selbst ausbessern:
Das hier:
Zitat von KomanKoman schrieb:Die Schrift zu verbildlichen"Statuen/Tempel" oder nieder zu schreiben ist Verbildlichung.
sollte so sein:
Das Wort zu verbildlichen"Statuen/Tempel" oder nieder zu schreiben ist Verbildlichung.



melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:28
@mal_schauen
Ja, bin ich. :) Vielen Dank und mache ich. :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:30
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Scheiß auf jeden Zirkel, den sie begrenzen dich:)
:wein:


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:34
aber benimm dich diesmal... ;)
lass dich nicht provokanten :D

zuletzt las ich noch irgendwo, dass jemand dich vermisst
wegen des bashens :troll: :D

danke, für den gruß an 'wulf' :)
@Wolfshaag


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:36
@mal_schauen
Ich bin die Ruhe selbst. :)
Im Moment pennt er. :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:40
@Koman
Es fällt mir heute schwer dir zu folgen. ^^
Zitat von KomanKoman schrieb:Das man zum schweigen beginnt, setzt immer etwas voraus, was man verheimlichen will.
In der Wahrheit findest du aber keine Lüge.
Also kann es nur mehr eine "eigene Wahrheit" sein.
Es mag paradox klingen, aber in den Spielen des Lebens muss man auch lernen sich der Lüge zu bedienen um "die Wahrheit" zu bewahren. Zum Beispiel im Fall von politisch Verfolgten, denen man in seinem Haus Asyl gewährt und die Verfolger klopfen an deine Tür und fragen ob du Verfolgte in deinen Wänden Unterschlupf bietest was du zum Schutz verneinst.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:41
das ist schön zu hören
@Wolfshaag
aber das bleibt auch so... bin mir sicher :)

dann machst es später,
wenns gassi ansteht :)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:43
@mal_schauen
Jap, mache ich dann. :D


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 19:53
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt einen Unterschied; ob man die Zeit hier für eigene Träume opfert oder für Träume anderer.
Es gab mal so ein Wort, und frage mich des öftern ob es an bedeutung verloren hat.

Ist mensch sich bewusst das es wichtig ist das es ihm gibt, auch auf grunde seine arbeit, macht mensch die Arbeit mit vielleicht etwas mehr freude.
Fühlt mensch berufen menschen zu pflegen, kann mensch in meiste fälle davon ausgegehen, das andere gut bei ihn/ihr aufgehoben ist.

Berufung.

Dies gibt wiederum eine wertschätzung 'andere' die nicht ganz unwichtig ist, und schon sind wir wieder mehr bei freude des lebens.

Ohje war dies verständlich genug? Bin gewohnt das man mich nicht immer versteht ;)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 20:12
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es mag paradox klingen, aber in den Spielen des Lebens muss man auch lernen sich der Lüge zu bedienen um "die Wahrheit" zu bewahren
Ich denke eher so: Du musst die Lüge aufdecken/durchschauen um die Wahrheit zu finden, um auf sie zu zeigen.

Wenn man etwas durchschaut:
gottesfurcht
Dann hat man den Durchblick.
Zum Beispiel im Fall von politisch Verfolgter, denen man in seinem Haus asyl gewährt und die Verfolger klopfen an deine Tür und fragen ob du Verfolgte in deinen Wänden Unterschlupf bietest was du zum Schutz verneinst.
Eine Notlüge um ein Leben zu retten, ist natürlich etwas ehrenhaftes.
Voraussetzung: Wenn es nicht anders möglich ist.

Es könnte aber durchaus ganz anders sein.
Was ist, wenn der verfolgte zb. "ein Nazi" ist, der schon selber einige umgebracht hat?

Ich rate jeden ab zu Lügen.
Aber wenn er es doch tut, dann sollte er "noch einmal" ganz genau abwägen, ob es WIRKLICH nicht anders geht.

Wenn alle "Lügen und Bluffen", dann weis man ja eh, das dies dazu gehört.
Normal Spiele ich dann erst gar nicht.
Wenn ich aber keine andere Wahl habe, dann werde ich so Spielen, wie ich es von den anderen gelernt/abgeschaut habe, um dieses Spiel zu überleben.
Wenn ich aber "überleben" muss, dann spiele ich nicht mehr, sondern kämpfe.

Was dann aber sowieso voraus setzt, das man unter den derzeitigen (Spiel)Regeln, gar nicht anders kann, wenn man ins Ziel kommen will.
Jetzt ist nur mehr die Frage, was den das Ziel ist...


2x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 20:30
@waterfalletje2

Wenn dein Traum die Berufung ist die auf Wertschätzung von anderen basiert dann ist es eben dein Traum.
Doch ich habe verstanden dass manches eine Illusion ist bis zu dem Punkt wo dir die Augen geöffnet werden und du merkst dass dieser Traum den du hattest in Wirklichkeit keinen Wert hat.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 20:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Jetzt ist nur mehr die Frage, was den das Ziel ist...
Anfang=Ende=Anfang... ;)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 20:50
@Bublik79

Doch kein grund aufzuhören zu träumen? Oder?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

27.01.2016 um 21:06
@waterfalletje2

Man sollte nie aufhören zu träumen.
Träume sind was wundervolles, mystisches.
Manchmal träumt man und wacht auf bis man merkt dass man immer noch träumt. :)

Was ist noch Realität und was ein Traum?
Kann auch sein dass man nur denkt dass die Realität ein Traum ist und flüchtet in den Traum in der Annahme dass es Realität ist.

Wie kann mein Traum mir die Zukunft der Realität zeigen wenn es Realität sein soll?


Anzeige

melden