Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Davidstern, Hexagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:11
Hallo Leute,

ich führe ein Projekt durch und würde gerne eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol erfahren.
Ich will damit weder provozieren, noch jemanden kränken, noch jemanden unterstützen.
Es geht hier um das Symbol und was ihr damit verbindet!
Einfach ein paar Wörter oder paar Sätze reichen schon, bitte "googlet" es nicht davor, sondern haut einfach das raus, was euch einfällt, wenn ihr das Symbol sieht.


hexagram


Liebe Grüße und riesen Dank im Voraus an die Community!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:13
Ich verbinde damit die schlimmste Zeit in der Geschichte Deutschlands.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:17
Ich habe zuerst an die Flagge von Israel gedacht.


1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:18
@Lawrence623
Weihnachtszeit. Freude und Plätzchen.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe zuerst an die Flagge von Israel gedacht.
Stimmt, jetzt wo du es sagst o.O

Ich muss dabei - leider - immer direkt an den Judenstern denken :(


1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:21
Hexagon


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:21
Ja, man denkt da leider zuerst an den Judenstern.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:22
Magen Davids= Schild Davids.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:22
@Dr.AllmyLogo
tz.. streber..


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:24
Mir fallen da zuerst auch nur Bilder von Leuten ein die durch dieses Symbol abgestempelt wurden. Leider


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:24
@Lawrence623

in der farbkombi... Flagge Istaels


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:26
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Stimmt, jetzt wo du es sagst o.O

Ich muss dabei - leider - immer direkt an den Judenstern denken :(
Wenn er gelb gewesen wäre, dann hätte ich auch daran gedacht.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:26
@mistaz
Israel is blau weis

edit: Achso du meintest ja Istael und nciht Israel...


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:29
Leute die Farbkombi ist egal, die Darstellung hätte auch gelb, blau, rot wie auch immer sein können. Aber damit hätte ich schon eure Assoziation gelenkt! Also einfach alles raus was ihr mit diesem Symbol verbindet, es gibt kein richtig oder falsch! Es ist eure Meinung und eure Assoziation!


1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:31
@Lawrence623
das ist der Davidsstern, seit langem ein Zeichen für das Judentum
Er besteht aus zwei gleichseitigen Dreiecken, die auf den Mittelpunken übereinandergelegt wurden.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:31
@interrobang

schon klar...und die streifen fehlen auch...

aber dunkel auf weissem grund assoziiere ich eher mit der Flagge. Wäre der Stern jetzt gelb gewesen wäre mir erstmal was anderes in den sinn gekommen.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:32
muss unweigerlich an bier denken


1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:37
Der Incal - John Difool - Moebius


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:37
Zitat von gastricgastric schrieb:muss unweigerlich an bier denken
just gastric

:bier: *prost*


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:39
@Ferraristo
brauerstern eben *schulterzuck*


Anzeige

melden