Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Davidstern, Hexagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:58
Ja super cool, dass ihr so tatkräftig dabei seid! Danke euch allen!

@blutfeder

Ich verstehe nicht ganz, warum Allmystery nicht die richtige Plattform dafür sein sollte? Hier sind schließlich viele Menschen aktiv und posten sehr interessante Beiträge zu allen möglichen Themen. Und man geht ja immer davon aus, dass das "Meinungen" sind, denn in einem Forum wie Allmystery werden häufig Meinungen vertreten und über Theorien diskutiert. Und da ICH ja weder auf falsche noch richtige Angaben aus bin, sondern eben auf Assoziationen abziele, die dieses Symbol hervorruft, dachte ich, ich frage mal die Menschen hier. Es geht hier um keine Diplomarbeit oder wissenschaftliche Fakten! Es geht hier um qualitative Forschung, ich frage nach subjektiven Meinungen und es kommen subjektive Antworten. Noch wichtiger ist aber, dass ich drum gebeten habe, nicht zu "googlen", denn das wirkt als Störfaktor, wenn ich nach "den ersten Gedanken/Assoziationen frage, die auf den ersten Blick entstehen". Und du kommst nun und fügst ein Wikipedia-Artikel über das Hexagramm ein. Das ist nicht Ziel der Sache. Nimm mir das nicht böse, aber ich hoffe, ich konnte dich nun bisschen aufklären.

Liebe Grüße und Danke euch allen! Weiter so!

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 15:08
Zitat von Lawrence623Lawrence623 schrieb:Hier sind schließlich viele Menschen aktiv und posten sehr interessante Beiträge zu allen möglichen Themen.
Und das Forum ist in Deutschland sogar weltbekannt für seine sachkundige kriminalistische Arbeit!
Das mysteriöse Verschwinden beschäftigt auch Internet-Spinner. Ganze Truppen fahnden nach der vermissten Mutter. Seit dem 2. Januar wird im Internet-Forum AllMystery diskutiert.

„kunigunde“ schreibt dort: „Ich denke, eventuell ist die Dame esoterisch angehaucht, es war Wintersonnenwende an diesem Tag … Ich halte es nicht für abwegig, dass sie irgendeine Art Naturritual an diesem Tag vorhatte.“

„grizzlyhai“ vermutet einen geplanten Abschied: „Sie könnte mit einem Gesundheitsguru gegangen sein. Auf Korsika hat oder vielleicht lebt sogar noch so ein Typ …“

„Schimpanski“ erklärt: „Vielleicht gab es zunehmende Differenzen im Familienleben … Der Mann hat beruflich mit Elektrotechnik und die Frau mit alternativer Naturheilkunde zu tun. Im Privatleben kann das zu Spannungen führen.“
Nachweise für diese anonymen Spinnereien gibt es nicht.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/vermisste-personen/internet-spinner-fahnden-nach-vermisster-mutter-44032692.bild.html


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 16:22
joah, nen Stern eben..


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 16:59
Ein Zahnrad mit sechs Zähnen.
Bin halt Techniker:-)


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 17:09
Wurfstern!
Wie aus den alten Ninja Kloppern! -_-


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 17:10
Judenstern - gelb - Rauchergefängnis auf Bahnhöfen


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 18:02
Zwei Dreiecke


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 18:08
Oh...und Halma


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 18:09
Zwei gleichschenklige Dreiecke = Geometrie = meine schlimmste Zeit in Mathematik.

Es gab damals nur noch 1 Ding, was schlimmer war: Die Hyperbel!

Auf den zweiten Blick / Einfall zum Bild: Der Glam-Metal-Poser kann noch nichtmal n richtiges Pentagramm zeichnen!


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 18:31
Flagge Israels


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 23:31
Das Zeichen für den Makrokosmos und eine Agraffe auf britischen Militärblankwaffen


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

08.01.2016 um 01:46
Vereinigung von Gegensätzen, Salomons Schild, Schutzsymbol, Ganzheitlichkeit
Es wird oftmals durch ein rotes und ein blaues Dreieck dargestellt, um die harmonische Vereinigung von Positiv und Negativ zu einem symmetrischen Ganzen zu symbolisieren.
Die Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser werden ebenfalls durch Dreiecke dargestellt, zwei davon aufrecht, zwei auf der Spitze stehend, und je eins von jeder Sorte mit einem querverlaufenden Mittelstrich. Im Salomons-Schild sind diese 4 Elemente vereint.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

08.01.2016 um 10:10
Stigmatisierung.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

08.01.2016 um 11:22
Mein erster Gedanke galt dem besonderen jüdischen Intellekt, dessen Schriftsteller und Denker und gerne lese.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

08.01.2016 um 11:41
Zitat von Lawrence623Lawrence623 schrieb: haut einfach das raus, was euch einfällt, wenn ihr das Symbol sieht. 
Zitat von Lawrence623Lawrence623 schrieb: die Farbkombi ist egal, die Darstellung hätte auch gelb, blau, rot wie auch immer sein können
...mir ist es aber zu farblos. Mir fiel direkt ein "das hätt man jetzt noch fein ausmalen können, wie ein mandala"
...aber ok.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Tach jesacht, wer kann helfen, Amulett gefunden?!?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 26.06.2020 von SteveRogers
SteveRogers am 26.06.2020
7
am 26.06.2020 »
Unterhaltung: kennt einer dieses Symbol???
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 06.01.2015 von ThunderBird1
Zaruiel am 22.05.2013, Seite: 1 2
32
am 06.01.2015 »
Unterhaltung: Symbolträchtige Bilder
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 16.11.2015 von Lemniskate
aseria23 am 27.09.2013
14
am 16.11.2015 »
Unterhaltung: Welche Webseite hat das Symbol >_ ?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 18.12.2014 von Crusi
Crusi am 18.12.2014
7
am 18.12.2014 »
von Crusi
Unterhaltung: Hilfe bei Symbol
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 05.04.2012 von LunaLux
Anthraxkeks am 22.02.2010
15
am 05.04.2012 »