Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Davidstern, Hexagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:40
Vielen Dank an euch alle für die Beiträge! Ich hoffe, es folgen noch mehr, denn auch hier gilt das Motto, je mehr desto besser!

Anzeige
melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:46
@Lawrence623
kannst du uns vielleicht mal sagen was dieser Thread soll?

Versuchs nächstes mal mit Google oder Wikipedia
Wikipedia: Hexagramm


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:48
@blutfeder
Das ist der Iniator zu einem Kunstprojekt im Unikontext, es geht hierbei um Symbolismus und wie sie von bestimmten Kulturen aufgefasst wird. Mehr darf ich leider nicht verraten
aus dem chat kopiert


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:52
@interrobang
aha
@Lawrence623
und du bist dir sicher, dass Allmystery die Richtige Plattform dafür ist.
Ein Forum in der Halbwissen und Pseudowissenschaften wüten.


1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:53
@blutfeder
Ich zitiere weiter:
interrobang: @Lawrence623 verstehe... is ne geheime verschwörung.. na da biste richtig hier.
- Lawrence623 hat den Chat verlassen (13:26).
Lawrence623 hat den Chat betreten (13:31).
Lawrence623: Super danke! :D Ja alleine das Symbol führt ja in Richtung Okkultismus, Esoterik, Verschwörung



melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:58
@Lawrence623

Rätselfrage... Wieviele Dreiecke kannst du zählen.
Das geht mir als erstes durch den Kopf


1x zitiertmelden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 13:59
@interrobang
genau
ich hab sogar schon eine Verschwörungstheorie zu dem Thema ausformuliert.

Das Weltjudentum hat sich mit dem Hinduismus und dem Buddhismus zusammengeschlossen(die sich ja in europa und der restlichen "westlichen Welt" einem regen Interesse erfreuen) um die Welt zu erobern. Dazu hat das Weltjudentum im Mittelalter die Brauer und Mälzer Zunft unterwandert, um die Feine betrunken und somit unzurechnungsfähig zu machen.
Natürlich muss etwas Okkultes mit hineinspielen, und natürlich auch die Alchemie, damit die Geistigen größen der damaligen Zeit interesse daran hatten und diese Geheimgesellschaft hat ihren heutiogen Sitz in trinidad und Tobago, wo es das Zeichen der Polizei ist


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:03
Spontan fallen mir hier ,,Pentagramm" ein und ,,Juden-" oder ,,Davidsstern".
Zeichen des israelischen Staates, da auf der Flagge vorhanden.

Als Pentagramm ist es ein magisches Symbol, ein Schutzsymbol, soweit ich weiss.
,,Drudenfuß" ist auch noch ein Wort, das mir einfällt.

Beim Juden- oder Davidsstern fällt mir, leider, sofort die Kennzeichnung von Juden hiermit im 3. Reich ein.
Vielleicht, weil diese Verbindung oft im Schulunterricht vorkam.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:05
@Kc
und da wären wir schon beim Halbwissen
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ein Forum in der Halbwissen und Pseudowissenschaften wüten.
Das Pentagramm hat wie der name schon sagt, 5 Zacken. Der Stern im EP ist ein Hexagramm.
Hier, ein Pentragramm
2000px Pentagram.svg


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:09
Zitat von slobberslobber schrieb:Rätselfrage... Wieviele Dreiecke kannst du zählen.
Aber zähle schnell, denn der "Hot Button" könnte jeden Moment zuschlagen und nur wer Leitung 9 trift, hat eine Chance auf die 2000€ :troll:


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:10
Bei uns ist das der Zoiglstern. D. h. das Hausbier ist fertig.
Die grössere Allgemeinheit sieht das Symbol als Davidstern. Aber was Esoterisches oder Okkulistisches erkenne ich nun nicht...


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:12
@Gast0816
Gnostisches Symbol, das die Vereinigung Christi und der Sophia, das heißt die Vergöttlichung des Menschen symbolisiert
Zentrales Symbol in den Tantras, dem tantrischen Hinduismus und Buddhismus. Schriftliche Hinweise hierauf wurden auf 700 v. Chr. bis 800 v. Chr. datiert.
Schutzsymbol gegen Dämonen und Feuer
Symbol in der Nationalflagge von Israel als Davidstern
Zunftzeichen der Brauer und Mälzer: Der so genannte Brauerstern. Daraus leitet sich auch die Verwendung in Wirtshausschildern ab.
Zeichen der Alchemie: Die überlappenden Dreiecke symbolisieren die Elemente
Hoheitszeichen der Polizei in Trinidad und Tobago (seit 1931)
Wikipedia: Hexagramm

Esoterisch halt als Schutzzeichen gegen Dämonen und Geister, was man auch als Okkult bezeichnen kann


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:12
Zwei ineinander verschlungene dreiecke, also feuer und Erde treffen sich.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:15
Davon abgesehen, dass es wohl ein "Judenstern" ist und man dann unweigerlich an die düsterste Epoche Deutschlands denkt,, sehe ich zwei Dreiecke, die ineinandergeschoben wurden. Und schon fange ich Neurotiker an, die 3Ecke und deren Ecken zu zählen und die Ecken des 6Ecks zu zählen und die Zahlenspielerei geht los... . Ich spiele gerne mit Zahlen.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:19
@blutfeder
Danke für die Informationen.
Irgendwie ist ja jede geometrische Figur in irgendeiner historischen oder kulturellen Weise irgendwann mal in Verwendung gewesen :-D


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:19
@Gast0816
jop


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:22
@Lawrence623

Viele Dreiecke und ein Hexagon.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:22
Israel.


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:47
Judenstern, Flagge israel, satanskreis


melden

Eure ehrliche Meinung zu diesem Symbol!

07.01.2016 um 14:57
früher ein esoterisches Zeichen Hexagramm
und jetzt der Davidstern
Aber verbinde nichts negatives damit.


Anzeige

melden