Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange leben eigentlich Zombies?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 02:56
Mal so ne frage :-D
Es gibt ja mega viele Geschichten über Zombies in Bücher, Film und co.
Aber bis jetzt hab ich nirgendwo was darüber gehört wie lange Zombies oder
besser gesagt, deren
Körper eigentlich halten.
Weil komisch halbe Zombies krabbeln in Filmen auch noch überm Boden...
Und bei Bekannten Filmen bzw. Serien rotten diese sogar über jahre hinweg
die Städte aus...

Klar, es gibt keine Zombies...

Aber was denkt ihr? ;-D Schließlich sind die ja nicht konserviert, und verwesen doch auch schnell... Oder???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 03:26
Es kommt darauf an, welcher Art die Zombies sind? Zombie durch Virus oder richtig untote Zombies?

Untote existieren durch Magie und sie brauchen regelmäßig Lebensenergie, können damit ewig existieren, so lange ihr Körper nicht zerstört wird.

Zombies durch Krankheit/Seuche können sehr viele Jahre existieren, wenn sie regelmäßig Nahrung bekommen und das Virus oder Gewalt sie nicht umbringt.

Bei einer dritten Art - den Zombies durch Hypnose/Willensbeherrschung durch z.B. Voodoo - ist das ähnlich.


1x zitiertmelden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 03:30
Kommt doch auf das jeweilige Universum an.


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 04:50
.. wieso "leben" ??


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 11:20
... oder bis sie Alice begegnen


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 13:41
Wenn das mal kein Fall für die Untoten-Selbsthilfegruppe ist :D

http://www.thediscworld.de/index.php/Zombies


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 15:14
Zombies sollen ja gerne Hirn essen um zu überleben, hier haben sie aber wenig Chancen um auf einen Snack zu kommen. :D


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 17:52
Zombies können schon Alles Essen, aber die Gourmets von denen fangen eben mit der Birne an.
Und der Lebt auch nur so lange bis er vergammelt is und dann is schicht im schacht, und deswegen könnte man ne Zombie Invasion auch aussitzen. :ok:

Ausser beim Genzombie, denn der wenn sich teilweise Anpassen würde könnte er auch Tiere oder Pflanzliches Futtern bis er wieder n Mensch zum Knuspern findet. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 17:55
Ich exestiere jetzt seit 53 jahren.....


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 21:30
@kavinsky

Stimmt am leben sind die nicht wirklich... :-D

@Issomad

Wie sehen denn die durch Magie entstandenen denn aus?
Wo bekomme ich denn diese Lebensenergie denn her?
Wenn das bei Zombies funzt dann bei mir doch auch oder?
Und durch voodoo? Naja mit hokus pokus kann ich nix anfangen,
da bin ich doch mehr für Virus oder Seuche... :-/

Mit Zombies meine ich die, zerissenen - zerfetzten Körper,
die wie besoffene durch die Gegend rennen und alles zerfleischen,
damit meine ich jetzt keine Vegetarischen Genzombies :-D :-D
Mehr so Resident Evil Art oder so...
Die müssen doch irgendwann ausseinander fallen oder?
Falls Alice die nicht erwischt wie @Vidar300 sagt ;-)


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

10.01.2016 um 22:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei einer dritten Art - den Zombies durch Hypnose/Willensbeherrschung durch z.B. Voodoo - ist das ähnlich.
Ist Voodoo nicht die "weiße Magie", also die positive Magie? Irgendwie klingelt da bei mir was. Die machen dann ja eh nicht sowas wie böse Magie ausübern.


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

11.01.2016 um 23:53
bis das LSD wieder aus dem Körper ist.

oder die Hormone.

oder der Alkohol.

oder die Bakterien.

oder der Krebs.

oder oder oder.

Danach läuft das Hirn meist wieder normal :)


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

12.01.2016 um 05:23
Da man Zombies das Hirn wegballern muss um sie unschädlich zu machen, scheinen sie ohne wirklichen Blutkreislauf zu funktionieren... was die ganze Angelegenheit generell etwas fragwürdig macht...


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

12.01.2016 um 09:32
Wie lange leben eigentlich Zombies?
Bis Rick Grimes auf der Bildfläche erscheint.


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

18.01.2016 um 01:32
Naja mal abgesehen davon, dass ein Zombie Metzger vorbei kommt und ihn die Rübe von den Schultern haut....

Eigentlich müssten die doch schnell verwesen,
wie @Glünggi schon sagt, mit Blut und anderen flüssigkeiten ist da nicht mehr viel, die haben an den Körper ja mehr Löcher als der gute Käse....


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

21.01.2016 um 22:59
Eine sehr interessante Frage, die ich mir aufgrund einiger Filme, Serien oder Games auch schon öfters gestellt habe.

Wenn man den Verwesungsgrad mancher Untoten betrachtet, dann macht einen das zusätzlich stutzig.
Klar, es ist alles nur fiktion, aber wieso sehen manche Zombies so extrem abgef*ckt aus und andere so, als ob sie gerade nur eine Erkältung hinter sich gebracht hätten, egal wie viel Zeit verstrichen ist?

Am realistischsten finde ich da noch die Filme 28 Day und 28 Weeks later, wo die Infizierten nach einer gewissen Zeit verhungern. Alles andere ist doch nur, um uns Zuschauer lange genug zu belustigen ;)

Übrigens, hat sich schonmal jemand gefragt, warum die Untoten so viel fressen können ohne zu platzen?
Die Verdauung ist nicht mehr existent und auch erbrechen habe ich einen Zombie noch nie das übermäßige Fleisch gesehen.
Der Magen scheint sich nach dem "Ableben" wohl immer in ein schwarzes Loch zu verwandeln...


1x zitiertmelden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

21.01.2016 um 23:38
Zitat von MorghanaMorghana schrieb:Der Magen scheint sich nach dem "Ableben" wohl immer in ein schwarzes Loch zu verwandeln...
Vielleicht haben die Zombies schon haufenweise Maden im Magen, da brauchen die Zombies unmengen an Fleisch um sich selbst und die "Mitesser" zu versorgen.


1x zitiertmelden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

21.01.2016 um 23:46
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vielleicht haben die Zombies schon haufenweise Maden im Magen, da brauchen die Zombies unmengen an Fleisch um sich selbst und die "Mitesser" zu versorgen.
Eine wirklich wundervolle sowie appetitliche Vorstellung, mmmhhh! :D


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

25.07.2016 um 08:52
Ich seh das so: damit Zombies exestieren können, müssen die die Leben, also ein schlagendes Herz haben.
Der Virus/Prion verändert das Gehirn so wie es ist und senkt den Herzschlag, damit die nicht so schnell verbluten.
Durch den gerinngeren Herzschlag werden Muskel, Organe und Gehirn unterversorgt, wodurch sie so dumm und langsam werden.
Verwesen würden die zwar nicht, könnten aber Hautläsionen haben, was strategisch klug sei, weil die Haut so mit Infiziertem Blut bedegt sei, außerdem können die verhungern und verdursten.
Zwar kommen die durch den niedrigeren Kreislauf länger ohne aus, aber irgendwann sterben sie


melden

Wie lange leben eigentlich Zombies?

29.12.2018 um 12:28
@m-finity
Cool, darüber wollte ich schon immer mal schreiben ^^

Das ist ja die bekannte Film-Logik.
Abgesehen von den Magie-Zombies (von denen ich noch nie gehört habe), müsste man es theoretisch nur aussitzen, wie hier jemand schon schrieb. Zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach und was ich so an Zombiefilmen kenne. Entweder verhungern sie, oder sie verfaulen und fallen auseinander.
Ich bin zwar großer Resident Evil Fan, aber selbst da muss man zugeben dass es im eigentlichen Sinne keine Zombies, sondern Mutanten sind. Ob und wovon die sich da ernähren, ist mir nicht ganz schlüssig. Sie töten und kauen dann rum, aber von Verspeisen würde ich da nicht reden. So als wenn die sich vom töten ernähren. Man weiß also nicht wie die "überleben", aber man kann sie aktiv töten.

The Walking Dead mag ich auch sehr. Und da würde ich das mit dem Aussitzen vermuten. Zumindest so lange sich nicht immer wieder neue Menschen infizieren. Wenn Menschen sterben und dann zu Zombies werden, das ist ja noch kontrollierbar.

Bei Magie-Zombies müsste es der Logik nach ja auch eine Gegen-Magie geben.

Naja, so zumindest meine Meinung dazu.


Anzeige

melden