Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, CDC, Evakuierungsplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

26.12.2011 um 23:58
Halluu,
Ich war mir nicht ganz sicher ob es in diese Rubrik gehört aber. . .
http://www.bt.cdc.gov/socialmedia/zombies_blog.asp (Archiv-Version vom 22.12.2011)

Das CDC (Centers for Disease Control and Prevention) veröffentlichte vor einiger Zeit ein paar Tips für Verhalten bei einer Zombieapokalypse.

Ich frag mich nur was das soll.. Zombies sind immerhin Fiktion oder nicht?! Es sind immerhin nur Filme und nicht die Wirklichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

26.12.2011 um 23:59
Also die Nachricht kommt für einen April-Scherz irgendwie etwas zu spät :D


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:00
Ich frag mich grad was das bei "Menschen" zu suchen hat... müsste doch In "Unterhaltung" oder??


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:01
Nun ja, das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt in der Tat "Zombies". Auf Haiti und Jamaika gab es einige Fälle, in denen Menschen ein Gift verabreicht wurde, an dem sie scheinbar starben.

http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-12.htm (Archiv-Version vom 25.08.2011)


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:02
@DerPan
Eher zu Politik da es sowas wie ein Katastrophenplan von der Regierung ist.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:03
@interrobang
Ja ok hast recht geb mich geschlagen ;)


melden
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:04
@DerFremde
Interessant. Doch finde ich trotzdem das es ein bisschen übertrieben ist wie die Amerikaner es hier darstellen. Als währe es eine wirkliche Bedrohung die uns jeden Tag bevorstehen könnte.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:06
@LolaStone

Also eine "bedrohung" sind die paar einzelnen Fälle keines wegs.^^ Aber das ist eben typisch Amerika.


melden
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:08
@DerFremde
Da fragt man sich nur: "Was fällt denen als nächstes ein?"


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:09
@DerFremde
Ich glaube kaum, dass es um die Art Zombies geht. Schließlich ist es mit heutigen Mitteln ohne Probleme möglich festzustellen ob eine Person nur Scheintot ist. Was damals also ein absoluter Horror war könnte so in der modernen Welt nie passieren.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:13
@horusfalk3

Naja Hirntot, ist auch wieder nicht ganz zutreffend.
Nach einem Besuch auf Haiti, wo er den Betroffenen untersuchen und Proben nehmen wollte, stellte Davis fest, daß das Gift, mit dem das Opfer gelähmt wurde, zwei spezielle Bestandteile enthielt. Erstens Tetrodotoxin, ein hochwirksames Nervengift, das rasche und umfassende Lähmungserscheinungen verursacht und im allgemeinen von Kugelfischen gewonnen wird, und zweitens eine Flüssigkeit, die ein starkes Anästhetikum und Halluzinogen enthält und von den Hautdrüsen der Äußerst giftigen Aga-Kröte, Bofo marinus, abgesondert wird. Davis hat seine Ergebnisse in einem faszinierenden Buch, The Serpent and the Rainbow, dargelegt.

Das wiederbelebende und bewustseinsverändernde Gift ist Datura, das von einer, passenderweise als "Zombiegurke" bezeichneten, Pflanze namens Datura stramonium stammt. Den Pharmakologen in den westlichen Industrieländern ist bereits bekannt, daß diese Pflanze, die eigentlich Stechapfel genannt wird, Täuschungen, geistige Verwirrung, Gedächtnisschwund und (wenn man größere Dosen davon einnimmt) auch tiefe Benommenheit auslösen kann. Doch es war klar, daß hier noch andere Substanzen im Spiel sein müssen, denn selbst als das Gift nicht mehr verabreicht wurde, gewannen die Zombies nur in den seltensten Fällen ihre geistige Fähigkeiten und ihr Bewußtsein zurück, sondern blieben bis zu ihrem tatsächlichen Tod in einem Dämmerzustand. Dazu meinte Davis, die gelähmten Opfer, die eine Zeitlang im Sarg lagen, bevor sie in einen Zombie verwandelt wurden, litten an starkem Sauerstoffmangel, der zu einem irreversiblen Hirnschaden führen würde und somit die Wirkung des Datura-Giftes verstärkte. Der Grund, warum Clairvius Narcisse wieder relativ klares Bewußtsein erreichte, nachdem die Datura-Dosis abgesetzt worden war, bestand darin, daß er nicht lange genug in seinem Sarg lag, und somit nicht an starkem Sauersoffmangel gelitten hatte, bevor er vom Bokor wieder ausgegraben worden war.



melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:17
Der CDC hat dazu gesagt, das die Maßnahmen, die bei einem Katastrophenfall zu treffen sind, denen entsprechen, die es bei der "Zombieapokalypse" abgegeben hat.
Letzteres lesen sich die Leute aber eher durch, als "Richlinien bei einem Erdbeben" o.ä.

Im Grunde ist das wie der Rat an USAmerikanische Frauen, im Fall einer Vergewaltigung "Feuer" zu rufen, da sonst kaum noch einer eingreift.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:20
Wir wissen nicht wie sich gewisse mutierte Viren verhalten. Daher ist der Gedanke daran nicht unbedingt komplett verschwendet.


1x zitiertmelden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:20
@DerFremde
Du hast dich verlesen. Ich sagte nicht "Hirntot" sondern "Scheintot" ;)


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:21
@horusfalk3

Ahh^^ okay sorry


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:22
@DerFremde
Null problemo :D


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:23
Findes es trotzdem interessant, wie die ganzen Faktoren und Giftstoffe wirken, sodass sie aus einem menschen einen Zombie machen können


melden
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:23
@DerFremde
Ja definitiv. Was es alles gibt.. .


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:24
Wonder why Zombies, Zombie Apocalypse, and Zombie Preparedness continue to live or walk dead on a CDC web site? As it turns out what first began as a tongue in cheek campaign to engage new audiences with preparedness messages has proven to be a very effective platform. We continue to reach and engage a wide variety of audiences on all hazards preparedness via Zombie Preparedness; and as our own director, Dr. Ali Khan, notes, "If you are generally well equipped to deal with a zombie apocalypse you will be prepared for a hurricane, pandemic, earthquake, or terrorist attack." So please log on, get a kit, make a plan, and be prepared!


http://www.cdc.gov/phpr/zombies.htm (Archiv-Version vom 04.01.2012)


2x zitiertmelden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 00:29
Ich denke es gibt Zombies und Aliens es sind Lebewesen!!!! Denn Alf gibt es ja auch..


Anzeige

melden