Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was läuft heute gut bei Euch?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Björnar Diskussionsleiter
Profil von Björnar
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 15:50
Angeregt durch den "was nervt euch gerade"-Thread möchte ich jetzt die etwas schwerere Variante hier starten mit der Frage:

- Was lief/läuft heute gut?
- Worüber habe ich mich heute gefreut?
- Was tat/tut mir heute gut?

Ich habe jetzt keinen passenden bereits vorhandenen Thread gefunden. (Muss natürlich nix heißen).

Die meisten Menschen (und ich natürlich auch) können ja aus dem Stegreif sagen, was alles sch... läuft grad. Aaaaaaaaaaaber: Genau betrachtet läuft doch meist viel mehr gut als schlecht. Ich möchte einfach den Fokus mal ein bisschen auf's Positive richten und vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen. Erfahrungsgemäß kann das dazu führen, dass man sich auch an besch... Tagen ein klein bisschen besser fühlt.

Deswegen fange ich einfach mal an:

- Früh aufgestanden und richtig viel zuhause geschafft. Dabei festgestellt, dass ich eine Mehrfachsteckdose einsparen kann, die ich woanders brauche und daher keine kaufen muss
- Der 3. Besuch beim Optiker (wegen diesem Problem) heute war richtig gut und ENDLICH rutscht die Brille nicht mehr! Tschakka! (Der Chef kann's halt)
- Der Fahrradladen hatte wider Erwarten offen und ich kann mein Fahrrad morgen schon wieder (repariert) abholen
- eine ganz liebe Freundin, die momentan im Krankenhaus ist, hat sich bei mir gemeldet (und es machte mir richtig Spaß, ihr heute ein "Überraschungs-Care-Paket" zusammenzustellen, das ich morgen abschicken werde)
- Das Runterladen und Installieren eines Programms hat geklappt (was für mich als in der Hinsicht ahnungsloser Mensch echt 'ne Leistung ist ;) )


1x zitiertmelden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 15:56
- viel Wäsche gewaschen (ich wasche alles von Hand, da war ich heute fleißig :Y: )
- Aussortieren geht gut vorwärts
- zwei eher teuere Apps gekauft, bin zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis
- versehentliche Prepaidknochen-Vertragskündigung rückgängig zu machen hat zackzack geklappt
- muss nicht mehr mit Teddyjacke in der Wohnung rumhopsen, es wird wärmer :Y:


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 18:06
- Mein Getränkelieferant war da
- Eine Stunde Sonnenbad, sehr angenehm
- Eine Portion Bärlauchkässpätzle bekommen, bevor der Marktstand schloss 😍


melden
Björnar Diskussionsleiter
Profil von Björnar
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 18:44
@Eseneziri

Wäscht du freiwillig oder aus bestimmten Gründen von Hand? Immer?

@allmotlEY

Ach bei Dir war die Sonne heute? ;) Hab' mich schon gefragt, wo die heute ist. Bei uns war sie nämlich definitiv den ganzen Tag nicht zu sehen.

Bärlauchkässpätzle hört sich sehr lecker an - da fällt mir ein: Ich konnte heute eine Packung Käse mit Bärlauch ergattern (gibt's nicht immer) - noch ein Positiv-Punkt heute bei mir. :)


1x zitiertmelden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 18:48
@Björnar
Anfangs war's halbfreiwillig. Waschmaschine ging 2004 (glaub ich) kaputt, wollte auf 'ne Neue (oder Gebrauchte) sparen und bis dahin eben von Hand waschen. Nach 8 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und es seither beibehalten. Läuft. :Y:


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 18:51
Bei mir läuft alles gut


melden
Björnar Diskussionsleiter
Profil von Björnar
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:04
@Eseneziri

Das Thema "kaputte Waschmaschine" hatte ich kürzlich erst. Auf den Gedanken, mir keine neue zuzulegen, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

Aber cool, dass du für dich da eine gute Lösung gefunden hast. Und normalerweise wird die Wäsche ja auch nicht so extrem schmutzig. Da bekommst du wahrscheinlich die Kleidung gut sauber. Bloß mit Kochwäsche wird's wahrscheinlich etwas schwierig, oder? ;)

@KFB

Es tut richtig gut, zwischen all den (schlechten) Nachrichten und Gejammer sowas wie von Euch zu lesen!

Danke!


1x zitiertmelden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:13
@Björnar
Man kann immer alles bekritteln aber man kann sich auch mal vor Augen halten wie gut es einem eigentlich geht :Y:


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:18
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:- Was lief/läuft heute gut?
- Worüber habe ich mich heute gefreut?
- Was tat/tut mir heute gut?
Ich konnte auf meiner Arbeit, meine Bewohner auf einer gemischten Demenzstation, gut ablenken, sie waren gut drauf und alle waren sehr zufrieden

Was mir heute gut tut?

Das ich frei habe das Wochenende und ich denke das ich etwas kochen werde und danach schön DVD gucken.


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:23
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Kochwäsche
Wasserkocher (für Kleinkram) oder Durchlauferhitzer (für größere Mengen/Stücke, wenn nötig).
Japp, Wäsche wird gut sauber dank Pömpel und Wurzelbürste.

back on topic:

- KH-Tasche ist endlich gepackt, yay! Das war vielleicht ein Rodeo. :D
(nur für den Fall der Fälle in diesen Zeiten)


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:29
Hab nach 6 Tagen endlich keine Kopfschmerzen mehr :cool:


melden
Björnar Diskussionsleiter
Profil von Björnar
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:33
@KFB

Da hast du absolut Recht!

Ein Philosoph würde sagen: Ohne den Regen würden wir den Sonnenschein doch gar nicht schätzen.

@Dini1909

Das ist doch schön - dann merkt man auch, wie die eigene Arbeit geschätzt wird, oder? Vielleicht nicht so sehr monetär, aber von alten Menschen kommt oft unheimlich viel zurück.

@tessie

Das freut mich für Dich - Kopfschmerzen sind echt fies! Ich drück die Daumen, dass die auch weeeeeeeeit weg bleiben.


1x zitiertmelden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:36
@Björnar
danke dir! Da sie durch etwas entstanden sind was sich wohl nicht wiederholen wird (kleiner Unfall) bin ich da sehr optimistisch :Y:

Schöner Thread übrigens!


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:37
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ohne den Regen würden wir den Sonnenschein doch gar nicht schätzen.
Regen ziehe ich dem Sonnenschein sogar vor :D
Aber klar, stimmt schon :Y:


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:38
Ich hab niemandem ins Gesicht geschlagen, obwohl ich gerne hätte.. :‘D


melden
Björnar Diskussionsleiter
Profil von Björnar
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:44
@ahri

:D

Dann haben ja schon mindestens 2 Leute heute von deiner Selbstbeherrschung profitiert! (Es sei denn, die stehen auf Schläge, dann wären sie wohl eher enttäuscht gewesen ;) )

@tessie

Danke!


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:47
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ach bei Dir war die Sonne heute?
Ja. Ich hatte die gepachtet. Und weil ich zwei Wochen lang nicht rausgegangen bin, war sie sofort einverstanden :D


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 19:49
@Björnar

Ich denke, nur ich war etwas enttäuscht :D


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

03.04.2020 um 23:47
Ich hab ein lecker neues Rezept entdeckt

Meine Blumen machen mich jeden Tag glücklich

Kein einziger Mensch hat mich heute angemotzt


melden

Was läuft heute gut bei Euch?

04.04.2020 um 01:06
Ich hab gute geschlafen, hab ein bißchen Papierkrieg bewältigt, war sozialinteraktiv kein Totalausfall today :D und hatte meinem Opa noch zum Geburtstag gratuliert :D


melden