Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizza bestellung im Jahre 2015

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pizza, Spezial Mit Doppel Fleisch, Voyeuristische Pizzaboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizza bestellung im Jahre 2015

23.11.2008 um 13:50
mir is das iwie relativ wurschd, ich hasse leute die einen auf vorratsdatenspeicherungsweltuntergang machen obwohl sich keiner für deren dreck interessiert...sollen irgenwelche leute halt daten sammeln, ich bekomm bei googlemail auch zufällig Werbung zu Hotels in dem Skigebiet über das ich mich gerade noch mit paar Leuten über mail unterhalten habe.... passt doch, wenn mir amazon das anzeigt, was mich interessiert, und kein random puppenwagenzeug.

Anzeige
melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

24.11.2008 um 19:53
Man hyp, von dir hät ich schon ein bisserl mehr erwartet. Was ist nochmal dein Argument? Achja, personalisierte Werbung, als wärst du zu nerdig um Google u.ä. zu bedienen. Hast ne Ahnung was ein kompletter Datensatz samt Vorlieben von dir wert ist, bzw. was für ein Scheiss dann in deinem Briefkasten (on- u. offline) aufschlägt?


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

24.11.2008 um 20:45
Was ist er denn wert? Bin für neue Geschäftszweige stets offen. Mein Argument ist keins gegen die Sache selbst, sondern eine sukzessiv entwickelte Abneigung gegen paranoide Übertreibungen bezüglich privater Daten. Wahrscheinlich ist das hier ein lokales Phänomen, Leute die allen Ernstes nur mit Sturmmaske Überwachungskameras passieren und ihre lapprigen Stasi 2.0 Shirts halbmonatlich mit irgendeinem Informatikersloganpullover abwechseln. Das ist mir persönlich bekannte, lustige Realität.

Natürlich war das Gelaber mit der Hotelwerbung nicht ganz ernst, ich bin übrigens der letzte, der auf Werbungen klickt, die den Seitenbetreiber bereichern ^^ und auf amazon war ich auch seit 100 Jahren nicht oO

Fakt bleibt, dass es mir in dem heutigen Ausmaß tatsächlich wurschd is und was in absehbarer Zukunft der Fall sein wird, ist dann die nerdige Späkulation. Diese überzogene Pizzasache stößt sich an zu vielen Grundrechten und Unwahrscheinlichkeiten, um faktisch ernst genommen zu werden, und die Tendenz zum gläsernen wasweißich, ÜW-Staat, Big Brotherquark, die er ausdrücken soll, ist mir als bis jetzt ziemlich spam- und werbezettelfrei lebender und gleichgültiger Mensch kein brennendes Anliegen. Ich möchte das Augenmerk nur darauf lenken, dass diejenigen, die sich am meisten echauffieren, die harmlosesten Hobbystaatstheoretiker sind.


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

25.11.2008 um 19:42
@test_acc
Der Wert hängt von der Vollständigkeit ab, für eine gültige Anschrift samt Telefon dürften um die 40cent rausspringen. Oho, das mag zwar nicht viel klingen, man sollte sich aber vor Augen halten, das dies bereits das Entgelt für einen Blick ins Telefonbuch ist und Datensätze min. im Hunderterpack vertrieben werden. Umso akribischer die Daten, umso besser der Obolus dafür. Geburtsdaten, Käufervorlieben, Email, Bankverbindung -sogar die Bonität wird archiviert- erhöhen den einzelnen Datensatzwert drastisch.

Es ist auch kein neuer Vertriebsweg oder gar Geschäftszweig. Beworben wird man weiterhin auf klassischen Wege wie Postwurf, Email, Fax, Werbeanrufe uvm. Hier geht es lediglich um die Effizienzgestaltung der Werbewirksamkeit.

Sprich, beispielsweise will ein Online-Weinhändler ein paar tausend Werbebriefe im Zuge einer Rabattkampagne verschicken. Zunächst stellt er eine Anfrage an eine der vielen Datenagenturen (der Begriff ist keine Übertreibung, der Handel mit Daten blüht und es gibt inzwischen spezialsierte Unternehmen). Das Ganze läuft sehr unkompliziert, es braucht nichtmal ein Vorangebot, er kann diese Anfrage online stellen indem er einfach die Suchparameter ausfüllt. Und dann dauert es nicht mehr lange und der jeweilige Konsument ist im Vertriebsraster einer Firma, mit der er bisher nichts zu tun hatte, die er womöglich nichtmal kennt und alles nur weil z.B. im Kaufhof beim bezahlen seines Pinot Gricio seine scheiss Payback-Karte gezückt hat.

Was deinen Vorwurf betrifft: Ich mag Mitläufer genauso wenig und auch wenn es heißt "Don't believe the Hype", zum Thema Datenschutz ist mir jeder Affe ohne Ahnung mehr als recht.

Es ist teilweise erschreckend wie leichtgläubig und arglos so mancher Mitbürger mit seinen Daten umgeht. Da muss man als Unternehmen lediglich ein bescheuertes Gewinnspiel mit billigen Preisen raushauen und schon klingelt der Posteingang mit tausendfachen, umfangreichen Privatdaten.

Da reiben sich alle zukünftigen BigBrother-Aktivisten genüßlich die Hände. Und was hilft gegen solch ein absurdes Verhalten? Prävention/Aufklärung.


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

08.02.2011 um 17:17
also derzeit - wir haben ja nun anfang 2011 :] - ist es ja so das man im grunde mit gar keinem mehr quatschen muss, online auswählen, formular - ggf. einmalig - ausfüllen, abschicken, halbe stunde warten und dann klingelts auch schon :D

ob die 2015 direkt ins wohnzimmer gebeamt wird, bleibt abzuwarten


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

08.02.2011 um 17:21
Galub nicht, dass die Pizaabaecker auf die Gesundheit der Leute achten, weil wenn es um Geld geht, dann sind die meisten Geschaeftsleute skrupellos. Aber sonst echt geil


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

08.02.2011 um 18:24
Bis dahin haben wir sicher schwebende Autos, Roboschlampen und andere dinge die uns davon ablenken, wie scheiße die Zukunft ist..

Außerdem gibts nurnoch Nährlösung, viel billiger zu produzieren, für die überbevölkerte Erde


melden
JayC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizza bestellung im Jahre 2015

08.02.2011 um 19:36
xDDDDD
Dann fühle ich mich ja noch mehr bewacht :D
Ich finde das total übertrieben :-/


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

08.02.2011 um 23:27
ich muss sagen ich habe herzlich gelacht aber soweit das selbst der pizzaservice einblick in unsere krankenakte oder das girokonto hat wird es nicht kommen.


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

22.04.2012 um 12:39
o.o Was ist das denn für ein Leben? Hoffentlich passiert das in 3 Jahren nicht, sonst werde ich freiwillig obdachlos.


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

05.05.2012 um 14:39
2015 noch nicht, aber 10 Jahre später bestimmt


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

14.11.2015 um 15:50
Youtube: The Back to the Future Theme Tune
The Back to the Future Theme Tune
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir schreiben das Jahr 2015!

Man kann mittlerweile über Apps und dem Internet bestellen, ganz ohne Anruf. :Y:

Willkommen in der Zukunft, meine Freunde! :)


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

14.11.2015 um 16:15
@41026061_
Äh, wenn es so wäre wie in dem Film dann müßte man Nicht mehr Bestellen:
Youtube: Back to the future - Fastest way to make pizza
Back to the future - Fastest way to make pizza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

14.11.2015 um 16:17
@brausud

Hydrated Pizza tastes like WTF is going on here? , dude! :D

Already ate this kind of hydrated-future-pizza-stuff.


melden

Pizza bestellung im Jahre 2015

14.11.2015 um 16:23
@41026061_
Also denen Schmeckts auch:
213590e2c
Und Wichtig!
Auf "hydrate level 4" gelingt sie am Besten. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Schnurzels Premium-Steinofen-Pizzeria :)
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 03.12.2021 von Nemon
Yoshimitzu am 30.11.2018, Seite: 1 2 3
58
am 03.12.2021 »
von Nemon
Unterhaltung: Verbesserung: Teleportations Pn
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 16.03.2019 von Sascha81
tic am 24.04.2016, Seite: 1 2
37
am 16.03.2019 »
Unterhaltung: Hefeschmelz auf Pizza - Kennt das jemand?
Unterhaltung, 50 Beiträge, am 11.03.2016 von Katori
doree am 02.03.2016, Seite: 1 2 3
50
am 11.03.2016 »
von Katori
Unterhaltung: Menschen in Pizzastück-Kostümen, werden zu Pizzen
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 15.07.2013 von raupsi-ya
rutz am 14.07.2013
15
am 15.07.2013 »