Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein No-Go bei der Partnersuche

1.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Single, Partnerwahl, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dein No-Go bei der Partnersuche

28.04.2016 um 21:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Frau halt nur interessieren.
Hand aufs Herz, viel ist das aber nicht, oder? 🙂


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

28.04.2016 um 21:35
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Oft ist solchen Menschen ihre soziale Intelligenz durchaus bewußt, leider nutzen sie gezielt die Naivität ihrer Mitmenschen aus, umwickeln sie wie eine Spinne mit ihrem Netz aus Komplimenten und Höflichkeiten und und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, schnappt die Falle zu.

Die Leute werden von solchen "heuchlern" magisch angezogen und fressen ihnen aus der Hand.
Das ist weit mehr als simple Schmeichelei, die auf Naivität trifft. Das ist ein präzises Gefühl dafür, wann wo bei wem welche Entgegnung zu welchem Verhalten führt oder vielleicht sogar zu welchem Gedanken, und das dann natürlich einzusetzen, für welche Ziele auch immer. Dass so ein Kerl auch mal schlechte Laune hat oder sich einfach nur irgendwo ausheulen will ist nur menschlich.

Wenn zwei gestandene Männer sehr viel Zeit zusammen verbringen müssen, dann findet natürlich auch immer irgendwo ein 'Messen' statt. Es hat mich zum Teil richtig Mühe gekostet das auszugleichen und er hatte wohl Angst, dass ich ihm auf die Schliche komme. Wir haben uns dann stillschweigend geeinigt, dass wir kein offenes Kräftemessen veranstalten, das wohl im wahrsten Sinne des Wortes den 'Rahmen gesprengt' hätte. Aber R.E.S.P.E.C.T. hat er mir abgenötigt, keine Frage, und ich bin froh, wenn ich solchen Leuten nicht allzu oft begegne.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

28.04.2016 um 21:37
@silberhauch
Wieso

Reicht Interesse denn nicht?


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

28.04.2016 um 21:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Reicht Interesse denn nicht?
Aber bloss kein Vorgetäuschtes!

Ich frag mal andersherum:
Worüber sollte sich dein Partner denn mit dir "intellektuell" austauschen, so das du darin eine Befriedigung siehst, das es sich gelohnt hat, das du dir keinen Dummkopf genommen hast?


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

28.04.2016 um 21:52
@silberhauch
Boah, über Gott und die Welt. Themen, die gerade interessieren oder aktuell sind. Evolutionsbiologie ist sehr interessant, Genetik und Psychologie. Das sind Themen, die mich z.B. momentan anfetzen, vor ein paar Monaten warens andere Thematiken. Das kann immer mal wieder wechseln, weil man irgendwo was liest oder hört und sich dann eingehender mit dem Thema beschäftigt. Oder aber eben auch tagesaktuelle Themen.

Aber wie ich schon erwähnte, geht es mir ja nicht ausschließlich um Wissen... Und ja, es kann auch anziehend sein, wenn Mann sich in einem Gebiet auskennt, von dem Frau keine Ahnung hat. Gerade dann, weil man sich hier auch wunderbar ergänzen kann.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

28.04.2016 um 22:07
🤔

Wenn ich das jetzt noch irgendwie mit all den anderen Eigenschaften in Einklang bringen könnte, ohne das dabei eine Art Transformer-Mensch (Mann)
zustande käme....

Du weißt was ich meine...

Dicke Arme
Dicker xxxxx
Lustig
....
usw. usw..

usw. usw..

usw. usw..

Aber offenbar gab es diesen Mann in deinem Umfeld schon einmal, wo ist er denn hin, wenn ich das mal so ungeniert fragen darf?

Irgendetwas hat dann doch nicht gepasst, oder?


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:05
Man ist das Thema wieder ernst geworden...

Bei der Intelligenz ist es doch ähnlich wie mit dem Humor.
Jemand ist nicht automatisch doof, nur weil er sich für nix interessiert das einen selbst interessiert, ebenso ist nicht immer der Humor der anderen schlecht, man selbst empfindet es aber so wenn man selbst nicht drüber lachen kann.

Ebenso scheint es oftmals hier bei den Aufzählungen in denen "intelligent soll er/sie sein" steht eigentlich gar nicht die Intelligenz gemeint ist, sondern Wissen und der Durst danach.
Was ja eigentlich, übertreibt man etwas, lustigerweise bedeutet das da jemand Intelligenz fordert der selbst nix damit am Hut hat, was er bei der Forderung nach selbiger zeigt :P:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es gibt vier Intelligenzsparten.
Die analytische Intelligenz.
Die künstlerische Intelligenz.
Die kreative Intelligenz.
Und ich glaube die philosophisch/soziale Intelligenz
Und wenn man von allen befreit ist kann man am glücklichsten Leben :Y:

Ich bin übrigens echt zufrieden ;)


3x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:20
Alle diese Ansprüche, all diese Erwartungen immer. Ihr werdet alle einsam sterben. :troll:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:22
@BrOoS
Prophezeist du das?
Wenn ja muss ich mir doch noch jemanden zum heiraten suchen :troll:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:26
@Geisonik

Hmm, du willst jemanden suchen, der jemanden heiratet? :ask:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:34
@BrOoS
Jetzt wirds Wirr.
Ich sagte, wenn du das prophezeist und zuverlässig bist dabei, dann muss ich doch noch heiraten.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:36
@Geisonik

Das verwirrende ist nur, wenn du jemanden heiratest, hat sich meine Prophezeiung nicht erfüllt. ;)


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:37
@BrOoS
Nein, wenn deine Prphezeihung stimmt und ich heirate kann ich sehr alt werden :Y:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:38
@Geisonik
Jetzt legst du das ganze aber seeeehr zu deinen Gunsten aus. :troll:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 07:48
@BrOoS
Man tut was man kann :troll:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 08:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man ist das Thema wieder ernst geworden...
Sorry -.-
Lustiger wärs wahrscheinlich, wenn so einen 'Traumtyp/Traumfrau' mal leibhaftig vor sich sehen würde: Ein hochintelligenter Hanswurst, der alle drei Sekunden eine Pointe raushaut, die wiederum sehr tiefsinnig ist. xD

Noch lustiger wärs vermutlich, wenn die Leute schrieben, was sie denn so zu bieten haben und nicht was sie nur fordern, aber das geht ja am Thread total vorbei.^^


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 08:59
@derMurphy
Ich glaub, die meisten könnten es in einer Beziehung nicht lange mit ihrem Traumtypen/Traumfrau aushalten.
Das ist ja praktisch das absolut perfekte Wesen, keine Makel für einen selber.
Dagegen kann man sich doch dann nur als nicht gut genug empfinden.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 09:24
Noch lustiger wärs vermutlich, wenn die Leute schrieben, was sie denn so zu bieten haben und nicht was sie nur fordern, aber das geht ja am Thread total vorbei.^^
Cool, da fang ich doch gerne mal an :D

Ich bin eigentlich ein Kerl mit Titten. Ich liebe alles, was mit Star Wars zu tun hat, Serien, Filme (Horror!), ich LIEBE Fußball, BIER und Zocken! Ich seh zwar aus wie ne typische Frau (Fingernägel gemacht, geschminkt usw.) aber bin wohl doch eher der Mann in der Beziehung ^^ Ich hasse es über Gefühle zu sprechen, und brauch auch nicht, dass man mich alle 5 Minunten in den Arm nimmt. Ich hab gerne meinen Freiraum. Ich kann ganz schön garstig werden, kann aber auch ganz lieb und unschuldig sein ;) Ansonsten ist mein Intellekt wohl durchschnittlich, also nicht überdimensional riesig, aber auch nicht winzig klein. Man kann mit mir über so ziemlich alles reden und ich bin für meine Freunde immer da. Ich bin loyal und zuverlässig. Yo. Mehr fällt mir net ein ;D


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 09:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ja eigentlich, übertreibt man etwas, lustigerweise bedeutet das da jemand Intelligenz fordert der selbst nix damit am Hut hat, was er bei der Forderung nach selbiger zeigt :P:
Du unterstellst also jenen Menschen, die ein Mindestmaß an Intelligenz (ein-)fordern, selbst dumm wie Brot zu sein?

Intelligenz bedeutet für mich nicht, sich mit allen Sachverhalten bestens auszukennen, sondern der Drang, sich neues Wissen anzueignen, interessiert durch das Leben zu schreiten, Herausforderungen anzunehmen, sich weiterzubilden, offen für neue Gedankengänge zu sein, sich selbst auch mal kritisch zu hinterfragen und eine anständige Sprache / einen guten, reichhaltigen Wortschatz zu besitzen.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 09:38
@Kältezeit

Ich verstehe diese Diskussion hier auch nicht so recht. Ist doch ganz normal, dass man sich einen Partner wünscht und sucht, der in der gleichen Liga hinsichtlich Aussehen, Intellekt, Elloquenz usw. spielt.

Gerade die Sprache ist eine ganz wichtige Gemeinsamkeit. Das merkt man doch sofort, wenn man sich nicht viel zu sagen hat. Sowohl bei der Diskobekanntschaft als auch z.B. bei Diskussionen richtig schlauer Menschen im TV (Philosophen, Schriftsteller). Da merkt man doch, dass sich diese Menschen in anderen gedanklichen Sphären bewegen und man kaum auf Dauer eine Kommunikation auf Augenhöhe halten kann und vor allem will.


1x zitiertmelden