Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein No-Go bei der Partnersuche

1.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Single, Partnerwahl, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:13
@borabora

man muss einfach zu einander passen, mich würde das unglaublich nerven wenn ich eine Freundin hätte die ständig irgendwelche fachthemen mit mir diskutieren wöllte :D :D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich auch nicht. Was "nützt" mir der besonders "kluge" Mann, wenn er keine
Reparaturarbeiten im Haushalt verrichten kann?
Viele "Hochintelligente" können das noch lange nicht...
Was nutzt dir der Handwerksgott, wenn er nicht ausrechnen kann, wieviel Quadratmeter Fliesen er braucht?

Kommt doch nicht immer von einem Extrem ins nächste...


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:22
Das viele Gequatsche über (hohe) Intelligenz, wenn die eigene vielleicht auch nicht vermindert, aber doch eben überschaubar ist und jedenfalls keine Herausforderung, find ich persönlich dann doch eher abtörnend.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:23
@datrueffel

Ausrechnen kann das der Verkäufer ;)

Viele Hochintelligente können keine handwerklichen Tätigkeiten verrichten, die so im Haushalt/Alltag anfallen.

Kleine Anekdote:

Meine Schwester bestellte damals für ihren Sohn ein Bobbycar. Sie fragte ihren Nachbarn, der besonders "schlau" war, ob er ihn zusammen bauen könnte.
Er konnte nicht, meinte, das Ding hat einen Konstruktionsfehler :D

Auf den Gebieten, die er studiert hat, ist er Meister seines Faches...


Als ihr Mann später von Arbeit kam, war das Ding ruck zuck zusammen gebaut.

@suffel

Das kann auf Dauer recht anstrengend werden^^

Wozu ist Allmy da? :troll:

Die Schwierigkeiten des Alltags müssen/sollten gemeinsam bewältigt werden können, finde ich.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:24
@borabora

man sollte halt auf einer Wellenlänge sein denke ich :Y:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:25
@borabora
Was soll ich mit einer Frau anfangen die mir geistig völlig unterlegen ist? Was will einer Frau mit mir anfangen die mir Geistig völlig überlegen ist? Neben der körperlichen Befriedigung, verlangt auch der Geist eine Art Befriedigung...


3x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:28
@Negev

Alle Eigenschaften, die ins Extreme gehen, sind nicht so optimal...

Es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren, die eine erfüllte Partnerschaft ausmachen.

Letzten Endes entscheidet auch jeder selbst, was für ihn wichtig ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:28
@borabora

Ich kann mit diesen Klischees einfach nichts anfangen..sorry. Das sind irgendwelche Meinungen die man hat und die sind nahezu unkaputtbar.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Viele Hochintelligente können keine handwerklichen Tätigkeiten verrichten, die so im Haushalt/Alltag anfallen.
Und viele handwerkliche Genies können auch vieles im Haushalt nicht.

Das liegt auch teilweise daran, dass "hochintelligente" sich mit handwerklichen Dingen nicht beschäftigen müssen, weil sie eben andere Dinge tun. Was daran jetzt so massiv schlimm sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ich bin bestimmt nicht die dunkelste Lampe im Kronleuchter, aber dennoch schaffe ich es ne Mauer hochzuziehen oder meine Ölpumpe von der Heizung zu reparieren.

Lustigerweise unterstellst du ja parallel handwerklich begabten, dass sie nicht die Hellsten sind :troll:

Klischess sind kagge...


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:36
@datrueffel


Ein gutes Allgemeinwissen haben wohl die meisten Menschen u. für mich wäre so ein Mann, neben handwerklichen Geschick, völlig ausreichend^^


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:52
ganz wichtiges Auschschlusskriterium: dass jemand das das und das dass nicht unterscheiden kann. Kein Ding, wenn jemand einfach mal schlampert oder keinen besonderen Wert darauf legt, weil er halt im Internet irgendwas reinhackt. Aber prinzipiell nicht zu kapieren, dass es sich dabei um verschiedene Wortarten handelt, das ist wirklich ein Problem für mich. Warum weiß ich auch nicht, aber ist ein echtes No-Go.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:55
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein gutes Allgemeinwissen haben wohl die meisten Menschen
Das halte ich für eine gewagte These. Was ist denn ein "gutes" Allgemeinwissen?


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:55
@derMurphy
Du Rechtschreibnazi!

ik schreb so wie ik will!


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 12:59
@Negev
to serve & correct ;) :D

Schlimmer ist allerdings, wenn sie sagt 'der einzigSTe'. Hat meine letzte Freundin immer gesagt, mich hats jedesmal gegraust. Noch besser: 'Wir sind DIE einziSTen...' - da möchte ein Teil meines Gehirns immer Selbstmord begehen, wenn ich sowas hör.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 13:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Alle Eigenschaften, die ins Extreme gehen, sind nicht so optimal...
Aber dann kannst du auch nicht sagen, dass dir Intelligent egal wäre...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren, die eine erfüllte Partnerschaft ausmachen.
Dann sind wir uns ja einig: es muss "einfach" passen.

Diesbezüglich verstehe ich im Prinzip auch nicht, worum es hier in dieser Diskussion gehen soll?!
Wenn man sich versteht, passts eben. Ob da jetzt 10 oder 20 Punkte unterschied besteht - wen soll das kümmern?

@derMurphy
Wenn du sonst keine Probleme hast.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 13:42
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:ganz wichtiges Auschschlusskriterium: dass jemand das das und das dass nicht unterscheiden kann.
Sorry, wenn man(n) schon Wert drauf legt, dann doch bitte „dass das (für dieses, jenes, welches)“ und nicht anders herum. So viel Zeit sollte sein. ;)

Btt

Es ist doch nun mal so, dass man persönliche Präferenzen nie pauschal betrachten kann. Jeder hat seine persönlichen Wünsche und Ausschlusskriterien.
Ab einem gewissen Alter haben wohl fast alle, aufgrund von persönlichen Erfahrungen, ein gewisses Wunschbild vor Augen, wie der potenzielle Partner aussehen sollte und über welche charakterlichen Eigenschaften er verfügen sollte.
Aber mal ganz ehrlich, auch da lohnt es sich, einfach mal über den Tellerrand zu schauen, denn sonst entgehen einem die wirklich tollen Menschen, die auf den ersten Blick eigentlich durch das persönliche Raster fallen würden, weil sie nicht den typischen Präferenzen entsprechen.

Sind kurze Haare bei einer Frau oder 5 kg zuviel auf den Rippen, mal als Beispiel heraus gegriffen, denn wirklich ein no go? Ist es nicht wichtiger, wenn man eine „gemeinsame Sprache“ spricht und auf sonstigen Ebenen harmoniert? Haare können wachsen, zu viel an Gewicht lässt sich reduzieren. Rauchen kann man sich abgewöhnen usw. Aber charakterliche Eigenschaften sind nun mal nicht so einfach abtrainierbar, daher sind doch diese, wenn es nicht hamoniert, das wirkliche no go, oder?


2x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 13:46
@Nuffnuff

Aber wir sprechen hier doch die letzten 20 Seiten fast ausschließlich über Charaktermerkmale.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 13:46
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:... drauf legt, dann doch bitte „dass das (für dieses, jenes, welches)“ und nicht anders herum.
*zonk*

das Das und das Dass ;)


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 13:53
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:5 kg zuviel auf den Rippen
Aktuell sind es 5kg. 5 Jahre später sinds 10kg und Jenseits der 40 sind es 20kg...

Wenn ich ein No-Go benennen müsste, dann ist es das: Sport und gesunde Ernährung darf kein Fremdwort sein! ... zumindest offen sollte sie dafür sein.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 14:03
@Negev
Zitat von sliderslider schrieb:Aber wir sprechen hier doch die letzten 20 Seiten fast ausschließlich über Charaktermerkmale.
Ich habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und gerade die Beiträge über Äußerlichkeiten, wenn vielleicht auch witzig gemeint, sind mir ins Auge gestochen. Daher wollte ich mich pauschal einfach dazu äußern.

@derMurphy
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:*zonk*

das Das und das Dass ;)
Auch verlesen will gelernt sein. Asche auf mein Haupt! Also keine gemeinsame Sprache… ;)

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Aktuell sind es 5kg. 5 Jahre später sinds 10kg und Jenseits der 40 sind es 20kg...
Kann, muss es aber nicht. Warum gehst du davon aus, dass das bei jeder Frau so ist bzw sein sollte? Sollte sich wirklich jede so gehen lassen, nur wenn sie glaubt, sie hätte ihn an der Angel?
Außerdem kann man ja auch gemeinsam gesund kochen und auch gemeinsam Sport treiben, um sich gegenseitig zu motivieren. Es macht doch zu zweit viel mehr Spaß.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 14:12
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Kann, muss es aber nicht. Warum gehst du davon aus, dass das bei jeder Frau so ist bzw sein sollte? Sollte sich wirklich jede so gehen lassen, nur wenn sie glaubt, sie hätte ihn an der Angel?
Ich habs doch, denke ich, genau eingegrenzt.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Außerdem kann man ja auch gemeinsam gesund kochen und auch gemeinsam Sport treiben, um sich gegenseitig zu motivieren. Es macht doch zu zweit viel mehr Spaß.
Damit hätte ich, wie gesagt, keine Probleme. Sie muss eben offen dafür sein.


1x zitiertmelden