Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Freunde, Onlinefreunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 19:06
Ja habe schon viele Freunde.
Dank meiner Persönlichkeit, finde ich sehr leicht neue Freunde.

Anzeige
melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 19:11
@neonbible


ok ....getreu dem Motto "damals ging das noch" oder wie? :troll:


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 19:16
Freunde im Sinne von, man quatsch hier regelmäßig (in der Spelunke :Y: ), dann ja.

Freunde im Sinne von, man trifft sich auch im realen Leben, dann nein. (Das würde auch den Anonymitätsfaktor ruinieren. ;) )


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:00
Je nachdem wie man selbst Freundschaft definiert kann man eigentlich überall Freunde finden.

Für mich ist ein Freund mehr als jemand mit dem man ab und an Smalltalk austauscht. Ein Freund der für einen / für den man ein oder zwei offene Ohren hat, egal wie oft sich irgendein Thema im Kreis dreht.
Ein Freund ist für mich jemand bei dem man nicht von vorne herein überlegen muss welche Themen man keinesfalls ansprechen darf.
Ein Freund ist für mich jemand der nicht wegen jedem bisschen gleich beleidigt ist bzw. beleidigend reagiert.
Der bei klaren Worten auch mal zuhören kann, akzeptieren kann... statt dicht zu machen.

Für diese Art von Freundschaft genügt mir das reine Internet nicht. Gut, das Internet kann den Anfang bieten um Leute kennen zu lernen... ob und wie stark sich eine Freundschaft jeweils daraus entwickelt wird die Zeit zeigen.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:05
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Sie ist der Grund, warum hier Menschen zu Freunden werden, die sich
im Real Life nicht einmal anschauen würden. Und umgekehrt.
Gut gesagt. Das habe ich mir auch schon gedacht. Hier sieht man erstmal nur den Namen, das Benutzerbild und was derjenige denkt bzw. zu sagen hat. Im RL kommt es manchmal gar nicht erst soweit, dass man erfährt, was die andere Person denkt.

@slobber
Deine Definition von Freundschaft gefällt mir sehr gut. Persönlich würde ich noch ergänzen:
Ein Freund ist immer für dich da bzw. im Notfall immer erreichbar (oder sagen wir mal "fast immer", muss ja nicht gleich sofort sein).


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:07
@slobber

Sehr geile aussage. Dem ist nix hinzuzufügen


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:35
@Spookywoman
Dein Zusatz trifft sicher auf viele Leute zu.
Nur ich selbst hab da eher Hemmungen. Grad sehe ich bei FB einige Leute online denen ich im Laufe der jahre echt vertrauen konnte... und dennoch will ich keinen von ihnen belasten mit meinem aktuellen Seelenmüll.


1x zitiertmelden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:37
@slobber
Und dann lieber hier abladen, oder wie?


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:37
@Trompie
Nö... wozu auch


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:39
also freundschaften habe ich hier noch nicht geschloßen... vielleicht bin ich für sowas auch viel zu inaktiv.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:40
@Trompie
Klingt irgendwie abwertend. Es gibt aber auch leute, so wie mich, die haben niemand. Garniemand. Ich hatte noch nie freunde. Und irgendwo müssen sie sich ja mitteilen.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:45
@Nightstalker83
Nein, sollte nicht so klingen. Ich dachte, weils hier ja doch recht anonym ist. Alletdings kann das auch eine Gefahr sein, wenn man sich an keine realen Freunde mehr wendet...


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:46
@Nightstalker83
Und wie kommt das, dass du keine Freunde hast, wenn man fragen darf?


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:47
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Grad sehe ich bei FB einige Leute online denen ich im Laufe der jahre echt vertrauen konnte... und dennoch will ich keinen von ihnen belasten mit meinem aktuellen Seelenmüll.
Das kann ich verstehen. Aber bezeichnest du diese Leute dann als Freunde, gute Freunde oder als Bekannte? Mit guten Freunden/besten Freunden sollte man auch über Seelenmüll sprechen können. So sehe ich das zumindest.


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:48
@Trompie
Ok, dann hab ich es falsch aufgefasst. Tut mir leid.

Ja, da hast du recht, aber nicht jeder findet nunmal echte freunde. Aus welchen gründen auch immer. Bin auch nicht der typ der gern "fremde" volljammert. Aber manchmal tut das ganz gut ;)

Besser wie alles schlucken und irgendwann platzen


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:49
@Spookywoman
Wenn man aber weiß, das diejenigen tagtäglich ihre eigene belastende "Baustelle" haben - Nein, da muss ich nicht noch mit zusätzlichem Ballast ankommen


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:50
@Trompie
Ich hab keine ahnung... Bin schon seit dem kindergarten eher ein aussenseiter und hab gelernt mich allein durchzuschlagen.. Wenn ich den grund wüsste, hätte ich wahrscheinlich viele freunde ;)


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:51
@Nightstalker83
Aber du würdest dir einen realen Freund wünschen, odet suchst du nicht?


melden

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:52
@Trompie
Klar wünsche ich mir reale freunde. Hab schon viel versucht, aber es klappte nie.

Vielleicht bin ich nicht dafür gemacht


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?

08.09.2016 um 21:52
@Nightstalker83
Macht es dir was aus, dass du keine Freunde hast?


Anzeige

melden