Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Nichtrauchen, Rauchstop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:15
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Ich hab so derbe die Schnauze voll vom Rauchen mittlerweile. Ständig gelbe Finger, keine Ausdauer mehr, das schöne Geld, morgens Schleim kotzen...
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Du liebst es zu Rauchen, das liest man aus alles raus ;-)
Jap...eine Liebeserklärung an das Rauchen! :Y: :lv:


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:21
@waterfalletje3
Dachte ich auch, ich versuche heute abend mal leicht mit dem Joggen anzufangen. Wird ja jetzt die Tage auch wieder kühler. Scheisse ich hab einfach keinen Bock mehr, halbtot hier im 3. Stock anzukommen. Die COPD-Krankheit ist iwie mitunter eine der schlimmsten, die ich mir vorstellen kann. Nach Luft zu japsen und es kommt nix an. Wäääh...

@datrueffel
Hassliebe triffts eher ;)


3x zitiertmelden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:21
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Scheisse ich hab einfach keinen Bock mehr, halbtot hier im 3. Stock anzukommen.
Umziehen :Y:


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:22
@Geisonik
Kein Geld, ich verhure ja alles. Also für Suchtmittel :D
Und in ner Grossstadt zieh ich bestimmt nicht Erdgeschoss.


1x zitiertmelden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:26
@Alpha-Asi

@datrueffel sieht es mal wieder zu nüchtern ;-)

Ich habe ein Hund, der macht das ich mich oft bewege, mache vieles mit rad und meist fahre ich 2 mal Berge, fahre sie bewusst sie machen das ich richtig durchschnaufe! Abends spiele ich gerne Badminton oder andere spiele draußen im Sommer.

So fühle ich mich nicht ungesunder wie ein nicht raucher der sein hintern dauerend ins Auto packt!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:26
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Kein Geld
Job mit Heimarbeit suchen :Y:

Alles nötige kann man liefern lassen ;)


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:29
Ach ich geh jetzt mal einkaufen, Leute anschreien. Das befriedigt auch... *winkewinke


2x zitiertmelden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:31
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Leute anschreien. Das befriedigt auch...
Und umschubsen...von hinten, überraschend :Y:


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:32
@Alpha-Asi

Suche dir ein zeitungsjob, nehme es dir vor es zügig zu machen, nicht Rauchen während desen, dann hast du 2 mal die Woche gute bewegung und verdienst noch was nebenbei.

Es ist wirklich teuer geworden. Und habe durchaus fragenzeichen dabei.

Ich drücke dir die daumen das du wenn du unten angekommen bist, du dein geld hast liegen lassen und nochmal die Treppen hoch muss :D


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 13:40
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Ach ich geh jetzt mal einkaufen, Leute anschreien. Das befriedigt auch... *winkewinke
meine Diagnose.....

Bewegung, und

Youtube: HB-Männchen das Orginal
HB-Männchen das Orginal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Musst hier aufpassen, sonst bist du schneller eingesperrt wie man denkt ;-)


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 14:11
Irgend jemand hat sich auch gestört an Raucher, und geklagt! Verklagen, Deustchland liebstes Hobby? Und gesunder wie Raucher?

Achja seufz, kann es nicht beantworten!


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 14:19
@waterfalletje3
Lol das HB-Männchen. Einfach zu krass diese Zigarettenwerbung. Dabei ist man ja grad eben so gereizt, weil man auf Entzug ist, den man eigenentlich gar nicht hätte.

Grad auch wieder, heim gekommen vom Einkaufen: "So, jetzt Kaffee und Kippe"... OH WAIT NOOOOOOOOOEEEEZZZ

:(


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 14:27
Gibt es ein studie der genau aussagt wie gesund aufregen hin und wieder ist?

Das sind wichtige studien, die mein interesse haben. Anschließend raucht man ein zusammen?

Laufe nochmal treppe sargeist, und nutze zeit beim einkaufen.

Bettina Böttinger sagte vor kurzum im fernsehen, das die damaligen talkshows wesentlich entspannter waren und gemütlicher wo noch geraucht würde.

Meine sie ist nicht raucherin.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 15:09
Hast du Schmacht, dann sag gute Nacht...

Ich geh pennen... *hutzieh


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 15:17
@Alpha-Asi

Ooooh wie ich das kenne. Ich bin so schwach, war schon jahrelang Nichtraucher und nu? Rauche wieder. Will aber unbedingt aufhören. Wie oft hab ich schon aufgehört, grrrrr. Immer, wenn ich ne rauchende Freundin habe oder viel mit nem rauchenden Kumpel rumhänge, fange ich wieder an. Scheiße! Ich weiß, wie das ist, wenn man frisch aufgehört hat, die Hölle. Wie es einen plötzlich durchzuckt, EINE RAUCHEN. Oder zum Kaffee, LEGGA!!! Aber aus Erfahrung mit dem Aufhören, höhö, das läßt nach ein paar Tagen schon nach, nur dass bis dahin die Zeit nicht rum geht, wie bei Liebeskummer. Mir hat es geholfen, keine anderen Raucher um mich zu haben, keine Parties mit Saufen, Stress und Probleme vermeiden. Aber natürlich keine Probleme verdrängen oder vor sich herschieben weil das ja wieder Stress verursacht. Da kanns passieren, dass einem dann wieder "alles scheißegal" ist und man ja eh an einem Tod sterben muß, bla. Nach 2 Tagen schmeckt dann die erste Kippe schon ekelig, wenn man schwach wird. Mit etwas Glück sagt man sich, bäh, geht gar nicht, wie kann man nur rauchen?!? Das hilft dann schon mal etwas. Aber wenn einem oft alles wurscht ist, auch die eigene Gesundheit, ist es nicht machbar, meine ich. Positive Lebenseinstellung, dass man sich nicht kaputtmachen will, ruhig egoistisch an seine Gesundheit denken, das hilft. Einstellungssache zum Leben und Gesundheit halt. Bin viel Rad gefahren, da hab ichs sehr krass gemerkt, wenn ich mal wieder geraucht habe, wie bei der starken Belastung die Luft fehlt und der Schleim hochkommt.

Bei mir war es grad so, dass ich hier in meinem persönlichen Umfeld mal "aufräumen" mußte, Sachen klären, die mich belastet haben, Leute auf Abstand bringen, die mich runterzogen. Jetzt fühle ich mich besser und will es (wieder) schaffen.

Aso, Thema Gelegenheitsraucher. Kommt für mich nicht in Frage, das ist ne Quälerei, kenne aber welche, die das so machen. Die haben aber auch nie stark geraucht. Ich hatte auch mal ne Zeit, wo ich vielleicht 2-3 Zigaretten am Tag geraucht habe. Aber die schmecken dann nicht, das ist, als ob man immer wieder anfangen würde, mit dem inensiven, ekeligen Geschmack und Schwindel. Da hab ichs dann schnell ganz gelassen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!! Mach dich nicht kaputt, denk an deine Gesundheit und an später, dass du auch im Alter noch ohne Pausen die Treppen hoch kommst.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 15:25
Ich glaube, es gibt 2 Gründe, aufzuhören.

Angst vor Krankheit und frühem Tod, was ich für nicht so toll halte, weil das wieder Stress verursacht

und eine positivere Einstellung zum Leben, indem man seine Lebensumstände verbessert und man das Rauchen einfach nicht mehr braucht.

Ersteres funktioniert bei mir überhaupt nicht, nur letzteres.

Der Thread hier und das Durchlesen von COPD Zeugs hat mir wieder einen Motivationsschub gegeben aber das ist immer nur kurzfristig.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 16:17
@Aaaalteer

Drücke uns die Daumen!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 16:43
@waterfalletje3

Gleichfalls!! :)


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 18:40
Es ist grad ein Elend nach ca 6 Stunden ohne Kippe. Eben erst wieder wach geworden und bin total verklatscht grad. Werde gleich mal raus, entweder spazieren oder joggen anfangen. Weiß ich grad noch nicht. MOAAAH bin ich genervt.


1x zitiertmelden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

14.09.2016 um 18:41
@waterfalletje3
@Aaaalteer

*daumendrück


melden