Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

2.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

14.02.2018 um 21:51
Wer auch immer den gesperrt hat

danke!

Ich bekam schon einige cholerische Anfälle mit dem

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

19.02.2018 um 19:32
hahahah ich weiss wer der letzte sperrwuetige war :p
Ich habs an der Zahl erkannt :D das is wohl deine lieblingszahl


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

19.02.2018 um 21:51
Begründung: User wurde über die Gründe informiert.



3x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

19.02.2018 um 22:07
Da hat sich ein ausgeschlossener User aber lange halten können, obwohl sehr aktiv gewesen...


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Begründung: User wurde über die Gründe informiert.
Diese Sperrbegründung war mir schon immer ein Rätsel.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:14
Es gibt da auch recht umfangreiche und mehrschichtige Vorfälle, die entsprechend aufwendige Begründungen nach sich ziehen.
Und wir wollen die geneigten Leser da ja nicht unnötig langweilen. :troll:
Die Gedanken sind frei und so kann sich jeder zurechtschnitzen was ihm gerade beliebt.
Seht die Begründung einfach als Variable, die ihr bei Bedarf, nur für euch persönlich, mit Leben füllen könnt.


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:15
@gardner und diese nicht?
Begründung: Automatisch wegen verdächtiger Kontoaktivität gesperrt. Die Verwaltung wurde benachrichtigt und überprüft den Fall.
Ich würde immer gern wissen was "verdächtig" bedeutet. ..klingt total spannend irgendwie ^^


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:18
@Lemniskate
Das wollte ich auch schon immer fragen, was da dahinter steckt.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:21
Zitat von emanonemanon schrieb:die entsprechend aufwendige Begründungen nach sich ziehen.
- regelwidrig verlinkt.
- regelwidrig diskutiert.
- regelwidrig
- Troll
- bot
- ausgeschlossener User
- sperrkonto voll

Würde meines Erachtens reichen.
Wozu sich als Entertainer erheben?
Zitat von emanonemanon schrieb:wir wollen die geneigten Leser da ja nicht unnötig langweilen
Begründungen könnten ja per Mail nachgeworfen werden. Sie gehen auch oft genug niemanden etwas an.
Deswegen verstehe ich...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Begründung: User wurde über die Gründe informiert.
...auch.


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:24
ich vermute mal des dieses hier

"Anmeldung von 2.247.251.???"

dann bei zwei benutzerkonten auftaucht u. somit ein DA vermutet wird

oder es könnte sein des du dich per handy nicht ausgeloggt u. dich dann aber mit dem pc eingeloggt hast - somit bist du quasi doppelt angemeldet


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:29
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Deswegen verstehe ich...
DeFacto schrieb:
Begründung: User wurde über die Gründe informiert.
...auch.
Das freut mich. Vielleicht sollte es gar keine Sperrbegründungen mehr geben?
Man sieht es ja am Status des jeweiligen Users.
Allerdings müssten dann separate Sperrbegründungen an die User rausgehen.
Wäre mir aber wurscht, da das keine Mehrarbeit bedeutet, wenn man dafür die öffentlichen Loschbegründungen abschafft.
Nun haben wir aber bereits heute, gerade beim letzten Fall "User wurde über die Gründe" informiert" Traffic mit anderen Usern, die unbedingt wissen wollen was letztendlich dahinter steckt, aus den verschiedensten Gründen.
Vielleicht ist der Rest der Userschaft einfach noch nicht so reif und abgeklärt wie du.
Aber ich seh da durchaus Substanz für einen Verbesserungsthread.
Den Weg könntest du ja mal gehen, dann weiss man mehr.


4x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Das freut mich. Vielleicht sollte es gar keine Sperrbegründungen mehr geben?
Dafür ! *unterschreib


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht ist der Rest der Userschaft einfach noch nicht so reif und abgeklärt wie du.
Das könnte man bei den Mods aber dann ja auch in Abrede stellen, da sie ja gerne sehr blumige Sperrbegründungen formulieren.
Dass dann User bei solch unkreativen Begründungen wie
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:User wurde über die Gründe informiert.
nachfragen, ist doch dann auch irgendwie klar, fällt es doch aus dem Rahmen.... ;)


2x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:46
@gardner
Vielleicht möchte der User auch schlicht und einfach nicht dass andere das wissen und die Mods gehen halt auf diesen letzten Wunsch ein :ask:


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 12:58
@emanon
Yes! Mal ehrlich, was geht es uns an, was die gemacht haben? Fände es sogar humaner, das weg zu lassen.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 13:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Das freut mich. Vielleicht sollte es gar keine Sperrbegründungen mehr geben?
Hm...Ja, vielleicht wäre das dann ein Ausdruck von Distanz und Formalität.
Da über verwaltungsentscheide eh nicht diskutiert werden darf.
Mit Begründungen sorgt es nur für fragen.
Hm...ohne zwar auch, aber...letztendlich ist es Jacke wie Hose.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das könnte man bei den Mods aber dann ja auch in Abrede stellen, da sie ja gerne sehr blumige Sperrbegründungen formulieren.
Mods machen auch Fehler schießen zu schnell und vermischen dann und wann persönliche Belange wenn sie den sperrbutton klicken.
Völlig normal.
"Unnormal" ist es dann lediglich, das man Sie nicht so erfolgreich darauf hinweisen kann, und Sie auch eher selten zurück rudern. Und es immer ein Mords Drama ist, wenn es zu öffentlichen Diskussionen kommt.

Im Grunde wirkt das dann insgesamt alles sehr menschlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht sollte es gar keine Sperrbegründungen mehr geben?
Vielleicht sollte es grundsätzlicg überhaupt keine Ausschlüsse mehr geben. Nur in extrem fällen wie
- technisch schädigend
- werbe Accounts
- bots (woher auch immer die kommen was auch immer das ist)
- radikale Trolls
- und user die die gemeinschaft erheblich schaden, aufwiegen und durch ihr auftreten bestätigen das sie Allmy eh scheiße finden. Oder sie mit DA's "betrügen"
- Propaganda User

ein 30 tage Limit würde völlig wegfallen.

Sperren ok, über tage vielleicht auch mal für ein paar Wochen, in ganz harten Einzelfällen.
Statt dessen Rubriksperren.
Einer der in Diskussionen ständig radikales verlinkt...rumschreit. ..einzeiler spamt...eben gegen die dort herrschenden regeln verstößt darf halt dort nimmer mitschreiben.
Wenn dem dann nur noch der UH bleibt würde,
"User die die gemeinschaft erheblich schaden, aufwiegen und durch ihr auftreten bestätigen das sie Allmy eh scheiße finden. Oder sie mit DA's "betrügen"" greifen.


Ein openAllmy sozusagen.


3x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 13:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings müssten dann separate Sperrbegründungen an die User rausgehen.
Wäre mir aber wurscht, da das keine Mehrarbeit bedeutet, wenn man dafür die öffentlichen Loschbegründungen abschafft.
Nun haben wir aber bereits heute, gerade beim letzten Fall "User wurde über die Gründe" informiert" Traffic mit anderen Usern, die unbedingt wissen wollen was letztendlich dahinter steckt, aus den verschiedensten Gründen.
nana, öffentliche sperrbegründungen sind im grunde an_den_pranger_stellen.

bei einigen sperrbegründungen hört man ja regelrecht den verfasser, wie er sich einen abwedelt.

ausserdem macht ihr doch ständig klar, dass das eure entscheidung ist und euch liturigisch auf das hausrecht bezieht. ihr müsst euch also dieser anfragung nach sperrbegründungen so wenig geben, wie ihr euch anderer diskussionen auf dem verwaltungskanal ebenso entledigt.
Zitat von LessyLessy schrieb:@gardner
Vielleicht möchte der User auch schlicht und einfach nicht dass andere das wissen und die Mods gehen halt auf diesen letzten Wunsch ein :ask:
ist das jetzt ein scherz?
wann soll der gesperrte user darauf eingehen, was in der sperrbegründung zu seinem ausschluss steht?
es läuft doch so ab, dass der user gesperrt und nicht angehört wird, wie er dazu steht,
und schon garnicht bekommt er die begründung vorgelesen, die er dann ablehnen oder zustimmen kann.


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 13:15
@DEFacTo
wenn da steht dass mit dem user alles besprochen wurde, halte ich es nicht für unwahrscheinlich?


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 13:16
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Statt dessen Rubriksperren.
Einer der in Diskussionen ständig radikales verlinkt...rumschreit. ..einzeiler spamt...eben gegen die dort herrschenden regeln verstößt darf halt dort nimmer mitschreiben.
das find ich eine tolle idee!
denn jemand, der die gepflogenheiten des krimibereiches nicht lernt, hat doch oft immernoch das zeug im UH bereich ein kracher zu sein.


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

20.02.2018 um 13:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:...hat doch oft immernoch das zeug im UH bereich ein kracher zu sein.
:D :D :D


Anzeige

melden