Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

2.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:15
Ist das denn so schwer?
Private Nachrichten gibt man, ohne Zustimmung, nicht an Dritte weiter.
Wenn man solche weitergeleiteten private Nachrichten, die nicht für einen selber bestimmt sind, erhält sollte man so viel Respekt vor dem „privat“ haben dies dem Sender mitzuteilen und die Nachricht zu ignorieren.
Kommt heraus das man ohne Erlaubnis PNs weitergeleitet hat fliegt man.
Kommt heraus das man welche erhalten hat und da fleißig mit drüber diskutiert, fliegt man.

Ist doch eigentlich das normale miteinander.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:17
@DEFacTo
Kann in verschiedene Richtungen gedeutet werden, z.B. das unerlaubte Lesen privater Nachrichten (Zugang zum Account verschafft, völlig gleich in welcher Hinsicht), aber auch das Tolerieren der PN Weiterleitung, ohne sie zu melden.
Wenn sich das im Nachgang herauskristallisiert, kann natürlich auch das zur Sanktion führen.

Und nu ist gut damit. Verwaltungsmimimi ist in den Threads nicht erlaubt. Das wisst ihr, also lasst es, bevor es wieder unnötig zur Eskalation und in Folge zu Sanktionen führt.

@TunFaire
Ach schön, es gibt Menschen, die Dinge gut erfassen können :Y:


2x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:17
@TunFaire
Wo kein Kläger da kein Richter.
Oder?



Aber der wichtige schreibt gerade...Bin gespannt


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:18
@Lemniskate
Jup. Wie im realen Leben :D


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Verwaltungsmimimi ist in den Threads nicht erlaubt
...Ja so is es...
Quasi
Friss oder stirb.
Keine Kritik erwünscht.

Auch wenn mir in diesem Fall das wesentliche abhanden kommt ^^
Wollt nur meinen Senf dazu tun ;)


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:21
@Lemniskate
Für ein großartiges kostenloses Forum, in dem Du Nutznießer sein darfst, ohne jegliche Gegenleistung, eigentlich ok, oder?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:aber auch das Tolerieren der PN Weiterleitung, ohne sie zu melden.Wenn sich das im Nachgang herauskristallisiert, kann natürlich auch das zur Sanktion führen.
Das ist aber in gewissem Sinne Aufforderung zur "Spitzelei" ;) Es ist mit dem geläufigen Rechtsverständnis nicht vereinbar, denn es muss sich erst um die bewusste Vereitelung einer Straftat halten, um sanktioniert werden zu dürfen. Auch in einem Privatforum sollte man sich an geltendem Recht orientieren, mMn.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:22
@der_wicht
wir haben nur für die allgemeinheit geklärt was sie nicht dürfen :troll:


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:24
@dedux
Nope, hier gilt Hausrecht, was der Betreiber durchaus härter auslegen darf, als die Gesetze es tun. Das ist ja das schöne am Hausrecht.
Allerdings denke ich, Du hast denn Sinn des Satzes vielleicht nicht ganz verstanden, oder missinterpretiert


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:25
@dedux
Oder man schaltet einfach sein Hirn ein. Dann ist das alles OK.
Ich persönlich hab’s lieber so als mich erst durch diverse Seiten Beamtensprech zu wühlen mit nem Deutschlexikon neben mir.
Braucht ihr tatsächlich detaillierte Geschriebene Verhaltensanweisungen um ein normales miteinander zu leben?


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Für ein großartiges kostenloses Forum, in dem Du Nutznießer sein darfst, ohne jegliche Gegenleistung, eigentlich ok, oder?
@der_wicht

das war wieder so unnötig wie unreflektiert!

und mimimi unterstellen, wobei ich weit und breit kein mimimi sehe, aber selbst voll damit als erster starten.

ich habe dir schon einmal geantwortet auf diese polemik und problematik, das ist auch ganz einfach:

ohne user kein forum!

frag den forenbetreiber @dns, ob er das aus lauter altruismus betreibt oder, was der große werbebanner, den man übrigens nicht abschalten kann, bedeutet.

daneben gibt es einige fördermitglieder!

denen mal soeben als reflex in die fresse zu hauen, find ich, gelinde gesagt, nicht gerade sinnvoll und schmeichelhaft!


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:28
@TunFaire
Kann ich eine Kopie davon bitte haben? Also von der detaillierten Ausgabe :) :D

@DEFacTo
Das Gesetz ist über dem Forum, ja. Aber wenn das Gesetz es lockerer handhabt, als derjenige, der das "Hausrecht" hat, darf der Betreiber auch strengere Linien ziehen. Nur lockerer nicht.


2x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:28
:popcorn:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:29
@der_wicht
Es ist mir klar, dass Hausrecht gilt aber es ist so eine Sache, wenn das normale Rechtsempfinden sich nicht in den Hausregeln spiegelt.
Ihr wollt euch die Arbeit damit erleichtern, das ist verständlich. Es wird sicherlich einen abschreckenden Effekt haben auch wenn die Regel nicht zur Anwendung kommt.
Ich persönlich mag dieses ganze Hintenrum im Allmy-Buschfunk ohnehin nicht und bügle es ab, wenn einer mich mit sowas nervt ^^


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:29
@Lessy
Sorry nein. Hab sie ja nicht gelesen. :)


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Für ein großartiges kostenloses Forum, in dem Du Nutznießer sein darfst, ohne jegliche Gegenleistung, eigentlich ok, oder
Und mit dir als topic. ..Ja ...Ein Traum :lv:


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:29
Zitat von LessyLessy schrieb:@DEFacTo
Das Gesetz ist über dem Forum, ja. Aber wenn das Gesetz es lockerer handhabt, als derjenige, der das "Hausrecht" hat, darf der Betreiber auch strengere Linien ziehen. Nur lockerer nicht.
auf welche aussage von mir schreibst du mir das?

seh ich genauso, hasurecht ist hausrecht.
nur ganz nebenbei, nicht jeder der meint hausrecht anzuwenden bekommt letztendlich, vor denen, die recht sprechen auch wirklich recht.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:31
@DEFacTo
Ah Fu. SOrry :D meinte natürlich @dedux

Euer "d" am anfang hat mein müdes hirn überansprucht :D


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:32
Zitat von LessyLessy schrieb:@DEFacTo
Ah Fu. SOrry :D meinte natürlich @dedux

Euer "d" am anfang hat mein müdes hirn überansprucht :D
kann ich drüber wegsehen, wenn du mir eine PN schreibst, die ich veröffentlichen darf :troll:


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:33
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Braucht ihr tatsächlich detaillierte Geschriebene Verhaltensanweisungen um ein normales miteinander zu leben?
*unterschreib*
Aber ja, wird gebraucht.


melden