Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

2.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:33
@DEFacTo
Du hast nicht wirklich den Durchblick, oder?
Die Werbeeinnahmen reichen bei Weitem nicht mehr aus, um das Forum zu betreiben. Von daher ja, kannst Du froh sein, dass einige User das Forum aus eigener Tasche am Laufen halten und Dennis weiterhin seit Jahren das nötige Restgeld mit rein steckt, damit Du hier was zu maulen hast, wie gesagt, ohne jegliche Gegenleistung.
Von daher darfst Du es gerne als Altruismus betrachten, denn das wird wohl das näheste an der Wahrheit sein, wenn jemand sein eigenes Geld dafür investiert, dass Andere was zu meckern haben und die Zeit, die er rein steckt, ist nicht mal miteingerechnet. Aber so respektiert man das Haus und das Werk von jemandem, der alles dafür tut, dass einige hier ein „Zuhause“ haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:33
Zitat von LessyLessy schrieb:Das Gesetz ist über dem Forum, ja. Aber wenn das Gesetz es lockerer handhabt, als derjenige, der das "Hausrecht" hat, darf der Betreiber auch strengere Linien ziehen. Nur lockerer nicht.
Du hast mich gemeint? Es ist genau anders herum, wenn es um Sanktionierung geht ;)
Du darfst bei dir zu Hause auch deine Kinder nicht verprügeln, obwohl es das Gesetz lockerer sieht :D


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:34
@Lemniskate
Ah OK. Das habe ich nicht bedacht. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:34
@dedux
Ja, weils ein anderes brechen würde, du Genie :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:frag den forenbetreiber @dns, ob er das aus lauter altruismus betreibt oder, was der große werbebanner, den man übrigens nicht abschalten kann, bedeutet.

daneben gibt es einige fördermitglieder!
Klar kann man die Abschalten :'D
Und naja, die Werbebanner sind echt niedlich im Vergleich zu anderen Foren.

Davon abgesehen finde ich es gut, wenn man solche Arbeit freiwillig unterstützten kann. Das hat nichts mit Geld scheffeln zu tun, sondern mit Respekt.


1x zitiertmelden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist genau anders herum, wenn es um Sanktionierung geht
Das ist genauso falsch. Du hast das Recht auf eine freie Meinung und der Staat darf Dich nicht darin einschränken und grundsätzlich darfst Du sie hier frei äußern, aber ich kann Dich genauso gut daran hindern und Du könntest nichts dagegen tun.

Kommt also auf das Beispiel an


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:36
@Lessy
Ich hab das nochmal durch die Synapsen laufen lassen, du hast Recht, weiß jetzt, wie du es meinst ;)
Ich schreibe noch an anderen Orten, bin nicht voll konzentriert ^^


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:38
@dedux
Gut dass wir auf einen Nenner gekommen sind :Y:

Also zusammengfasst für alle die nicht nachlesen wollen:
*PNs in denen du nicht involviert bist, sind tabu!
*PNs die du mit jemandem geschrieben hast, gehen niemanden etwas an.

haben wir alles abgedeckt? :D


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:39
@Lessy
Ähhh, ich hätte da noch ein „aber“

*duck und wech*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:39
@der_wicht
Ist schon klar, wie es gemeint ist. Der User "unterschreibt" ja im Grunde einen Vertrag, wenn er sich hier anmeldet, der diese Dinge regelt. Solange der Vertrag nicht gegen geltendes Recht verstößt ist er wirksam.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:39
@TunFaire
...., aber wenn er/sie/es erlaubt darfst du weitergeben. :ask: :D


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:40
@Lessy
Oh menno, ich wollt nochmal ne Schleife drehen. Eine rosarote


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:40
Zitat von ChuChu schrieb:Das hat nichts mit Geld scheffeln zu tun, sondern mit Respekt.
@Chu

Und den haben manche eben nicht.

Man kann vieles hinterfragen, aber auch die größten wissenschaftler könnten nur sagen das sie nicht wissen warum, aber das die dunkle materie das gesamte ganze iwie. zusammenhält.

Meine ich jetzt nicht @wicht mit.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:42
@TunFaire
ich mag kein rosa :{
und schleifen auch nicht. :(


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:42
@Lessy
Oh, falsche Farbwahl. Darf ich jetzt verbreiten dass du keine Schleifen magst oder werde ich dann gesperrt?


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:43
@TunFaire
Nachdem ich dies öffentlich kund getut haben tun, darfst du :Y:


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:46
@Lessy
Und wen du es mir jetzt noch per PN schickst.

Ok, lassen wir das.
Das Niveau ist tief genug. Gleich stoßen wir auf Grundwasser


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 12:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@DEFacTo
Du hast nicht wirklich den Durchblick, oder?
Die Werbeeinnahmen reichen bei Weitem nicht mehr aus, um das Forum zu betreiben. Von daher ja, kannst Du froh sein, dass einige User das Forum aus eigener Tasche am Laufen halten und Dennis weiterhin seit Jahren das nötige Restgeld mit rein steckt, damit Du hier was zu maulen hast, wie gesagt, ohne jegliche Gegenleistung.
Von daher darfst Du es gerne als Altruismus betrachten, denn das wird wohl das näheste an der Wahrheit sein, wenn jemand sein eigenes Geld dafür investiert, dass Andere was zu meckern haben und die Zeit, die er rein steckt, ist nicht mal miteingerechnet. Aber so respektiert man das Haus und das Werk von jemandem, der alles dafür tut, dass einige hier ein „Zuhause“ haben.
auch hier liegst du so meilenweit neben der realität, wie du mir unterstellst, dass ich dies nicht schätze, und doch maule ich nicht, sondern sag meine meinung.
wer hier ständig mit überzogenen phrasen kommt, bist nämlich genau du @der_wicht!
du schießt auch hier mit deinen worten wieder dermaßen über das ziel und wunderst dich dann, dass user in deine wortwahl ensteigen?!
mit moderieren, hat das mmn nicht viel zu tun.
es kommt mir in letzter zeit mehr als noch vor geraumer zeit eher so vor, als wären die moderatoren nur noch gesetzeshüter, polizisten.

ich habe mich, wenn mir eine neuigkeit, oder forenerrungenschaft gefällt, direkt bei @dns bedankt.

ich stell mal in den raum.. vielleicht liegt es auch ein stück an den moderatoren, dass diskussionen ausufern?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 13:01
Man muß immer wieder daran erinnern, das dies auch ein freiwilliger dienst ist, den die moderatorinnen und moderatoren uns da erweisen.

Was wäre hier bei allmy los, wenn es die verwaltung nicht gäbe?

@DEFacTo

Ich finde deine art von hinterfragerei unfair und fast schon wie mit absicht.

Du meinst wenn du deinen oberlehrerhaften stil mit immer wieder zynischen attacken konsequent durchhälst, kuschen alle und sehen dein handeln auch als richtig an.

Du klagst über ausufernde threads, wie jemand der mim pkw in der schlange steht und lauthals über den stau klagt.

Du suchst bei anderen nach kleinsten "vergehen" und übersiehst manchmal selber sry. ungewollt komisch, das du selber auch nicht fehlerfrei bist.


melden

Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen

11.02.2018 um 13:02
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich stell mal in den raum.. vielleicht liegt es auch ein stück an den moderatoren, dass diskussionen ausufern?
Soll das heissen, dass es ohne Moderatoren nicht "ausufern" würde, oder möchtest du lediglich die (oder einiger der Moderatoren kritisieren?
Dann schlag doch einfach mal im Verwaltungskanal auf, denn da gehört es dann hin.


Anzeige

melden