Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 00:29
@Oskura
@fauchi

Brot, dick Butter und dann reife Bananen obendrauf.

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 00:32
@emz

ja - geht auch,dann aber eher als frühstück
manchmal mit kakaopulver obendrauf


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 00:32
Reibeplätzchen, Reibekuchen, also Kartoffeln mit Apfelmus mag ich gar nicht.
Da wo ich herkomme isst man die mit Sauerkraut und Fleisch.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 01:41
Auf den Kanarischen Inseln gibt's manchmal Grillteller, zu denen auch eine kleine Bratwurst mit Blut und Brägen drin gehört. Die ist mit Zucker und Zimt gesüßt. Kann man gut essen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 02:06
Was ich auch liebe, das ist dieses Rewe Kartoffelpürree mit Milch.

Zwiebelchen in Butter angedünstet, Bärlauchsalz, grobe Leberwurst, ...

Lecker, was man da alles druntermischen kann.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 03:06
Ayran trinke ich gern schluckweise abwechselnd mit Cola aus 2 Gläsern zum Essen.
Es gibt in der Türkei Pudding mit Hühnerbrust drin ,in extra Restaurants ,auch sehr lecker und ungewöhnlich.Den gleichen Pudding gibts auch süß mit Zimt.
Frisches Brot mit Senf bestrichen iss lecker oder mit Schmalz und Teewurst.
Garnicht gehen Milchnudeln-bäh!Oder Milch mit Haut-doppelbäh!

Sonst Ketchupbrötchen in der Kindheit,Wurst und Käse auf einer Stulle ,Käse mit Marmelade.....


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 06:54
Fällt mir grade ein:

Brot, Brötchen oder Hefezopf mit dick Butter und viel Kakaopulver! 👍
mmmh


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 08:05
@aero
Ich habe nur 2 eigene Essgewohnheiten:
1. Vorm Sportkegeln was deftiges Essen auch wenn die ganzen Trainer immer sagen das kann man nicht weil einen schlecht wird (dafür spiele ich eh umso besser mit vollen Magen^^)
2. Wenn ich chinesisch Esse mache ich Soße auf den Fleisch aber keinen Tropfen im Reis^^


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 08:33
Ich lasse immer ein wenig auf dem Teller zurück. Vielleicht ein Esslöffel voll. War als Kind schon so. Hab aber nicht den Wunsch den "Anstandsrest" über zu lassen, sondern ich hab das Gefühl das einfach dieser Löffel voll nichtmehr reinpasst.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 08:49
Ich esse gerne Banane mit Mayo bestreut mit Paprikapulver.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 09:44
@HooverTPau
Echt?? Igit 😂


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 10:18
Dann meldet sich mal die Milchschnitten-Userin auch zu Wort... :)

- bei Milchschnitte wird von mir - bis auf ein kleines Stück um sie noch festhalten zu können - zuerst immer das Äußere gegessen und zum Schluss dann die Füllung.
- bei Schaumküssen esse ich immer erst die Schokolade ab, dann die Füllung und zuletzt die Waffel
- Twix wird von mir im Mund auch systematisch zerlegt, so dass als letztes der Keks an der Reihe ist
- Prinzenrolle ist auch so ein Thema... knabbere (soweit möglich) immer erst eine Kekshälfte ab, dann kommt die Schokolade dran und erst dann die andere Kekshälfte
-bei Chips wird von mir oft zuerst die Gewürzmischung abgeleckt oder, wenn bereits im Mund, abgelutscht ehe ich beginne zu kauen

Da ich grundsätzlich einen Hang dazu habe mein Essen in seine Einzelteile zu zerlegen, fällt mir sicher noch das ein oder andere ein...

P.S. Gehe meinem Macken aber nur im Kreis der Familie oder von engen Freunden nach; in der Öffentlichkeit versuche ich schon mich einigermaßen gut zu benehmen ;)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 10:36
Vor paar Jahren aß ich Hamburger mit Reis.
Sollte ich mal wieder machen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 10:45
Ich gehöre auch zu der Quetschfraktion...

Wenn es zB Königsberger Kloppse gibt, quetsche ich den Klopps inkl Soße, die Kartoffeln und da es meistens Rotkohl dazu bei uns gibt, vermische ich alle 3 Sachen auf dem Teller zu einem riesen Haufen Brei.
Es sieht abartig aus, ne Mischung aus Kotze und schlimme Darminfektion, aber da ich keine Lust habe stundenlang vor einem Teller zu sitzen, mach ichs mir einfach :D
Im Magen wird ja eh alles zu einem Brei.. muaha


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 10:49
Wenn ich ein zusammen geklapptes Nutellabrot esse, knabber ich zuerst den kompletten Rand ab um dann das saftige "Innere" genießen zu können.

Dann gibt es noch "Die Pfanne": Kartoffeln, Nudeln und Gehacktes zusammen in einer Pfanne anbraten und gut würzen mit Paprikapulver usw. Dazu (separat) Apfelmus.

Eine ungewöhnliche Kombination: (für andere, für mich völlig normal) Bratkartoffeln mit Fischstäbchen und Spinat.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 10:50
So mir sind doch noch ein paar Dinge eingefallen:

Also wenn es Salat als Beilage gibt, mische ich ihn immer unter das Essen. Bestenfalls unter Bratensoße o.ä.
Damit er schön Matschig und warm ist. 😂

Zudem muss das Essen immer in Soße schwimmen.

Wenn ich Fleisch im Ofen zubereite sauge ich den abgelaufen Fleischsaft oder das Fett (z.B. Vom Hähnchen) gerne mit einem Brötchen auf und ess es dann so.

Nutella schmeckt nur wenn man Butter darunter schmiert.

Käse mit Marmelade ist sowieso sau lecker.

Laugenbrötchen oder Brezeln mit Nutella sind au super.

Wenn ich alleine bin bzw bei der Familie dann mische ich mein Essen zusammen (fleisch, kartoffeln, soße, gemüse etc) schneide es klein. Stopf es in eine Schüssel und esse die pampe so.

Ich steh auf matschiges essen!

Wenn ich Cola trinke, schüttel ich vorher immer die Kohlemsäure raus damits schön abgestanden schmeckt, oder ich schütte etwaa leitungswasser drüber.

Ich glaub das wars soweit...


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:11
Da fällt mir noch ein:

1 Salzstange 1x längst knabbernd komplett halbieren. Ist nicht einfach, weil das Ganze dann sehr dünn wird und bricht. Ist mehr eine Herausforderung als eine spezielle Art zu essen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:34
Bei uns gibt es jeden Freitag Fisch.

Bei Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat hol ich immer einen Suppenteller und rühre und matsche alles solange, bis nur ein grüner Brei übrig ist.
Dies esse ich dann mit einem Teelöffel auf. Es muss ein Teelöffel sein!!!

Das ist meine Gewohnheit


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:44
Es gibt nichts, was besser schmeckt als Maggi aufs Eigelb zu tröpfeln und zu essen. Esse das schon seit dem ich denken kann gerne.

Zu meiner Essgewohnheit:
Bei mir muss alles immer zusammen gemischt werden. Ich weiß zwar nicht wieso ich das mache, aber so Esse ich zumindest immer auf. ^^


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:48
Ich esse oft käsebrot mir Erdnussbutter
Yummy


Anzeige

melden