Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:04
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber aus der Pfanne essen .... wenn die ne Teflonbeschichtung hat und du da dein Kotelett drin schneidest, dann geht die kaputt! Oo
Klaro... :)

Aber ich habe eine aus edelstahl. Die ist robust.

Ich hatte auch mal eine handgeschmiedete pfanne von jemanden geschenkt bekommen. Aber diese war nicht mehr so besonders.



Die sind etwas teurer im anschaffungspreis, aber zum einen sind sie für eine privatmenschen eine anschaffung fürs leben, und zum anderen ist das wahnsinn wie gut man das fleisch durchgebraten bekommt.

Am besten wäre es dann wenn man dafür eher einen gasherd hat wo mmn die hitzeunterschiede beim groß und kleinstellen schneller reagieren.


schmiedeeisern


maxresdefault

Einbrennen einer schmiedeeisernen pfanne und danach einölen damit kein flugrost ansetzt.
EinbrennenEndreinigung

Eisenpfanne WaidlerpfanneOriginal anzeigen (0,2 MB)




Jeder für den es eine passion ist fleisch in der pfanne zu braten sollte sich eine schmiedeeiserne zulegen.

Und wenn dann eine neue...hier gilt neu ist treu.

Wenn man einmal das gefühl für eine handgeschmiedete gefunden hat wird man sich daran erfreuen..:)

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:05
@fauchi
*Lach* Und im Werbefernsehen seh' ich immer die Topgestylten Menschen die dauerlächelnd die Blümchen in die Vase vom Frühstückstisch stellen, und nur Gesunde "Cerealien" essen, mit artigen Kids. Da muss nan sich ja als Banause fühlen. Lügt das Werbefernsehen etwa?


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:06
@emz

Das wäre eine Option. Ich hab mir letztens ein Keramikmesser zugelegt. Nicht schlecht. Auch ReWe :D Über eine Pfanne denke ich mal nach (aber ich ess ja nur aus dem Topf ;) ) . *Geld zähl ... hmm schaut nicht gut aus*

@aero Alles klar. Also Edelstahl. Mein Topf auch. :)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:08
Das wäre mein Traum, ein Gasherd.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:11
@Carietta

Die Keramikmesser kannst du allerdings in der Pfeife rauchen. Wenn die stumpf sind, kannst du die nicht nachschärfen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:13
@emz


Ohne elektroplatten herunterspielen zu wollen, habe selber welche und komm auch gut klar, aber ich meine eine gasflamme reagiert einfach im nu.

Bei einer e-platte dauert die reaktion mmn etwas länger.

Aber vllt. rede ich mir das jetzt auch nur ein.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:17
@Hyperborea

naja - des kannst du halten wie ne maurerschnur

bis auf die handelsüblichen kleinigkeiten sind meine kids auch brav & schaufeln die guten frühstückscerialien in sich rein
obst/gemüse naschen sie gern mal zwischendurch
ich fühl mich in meinen schlumpersachen und meiner 2sek. frisur auch topgestylt
nur die olle blumenvase kann ich nirgends finden


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:18
@aero
@emz

Gasherd ist der burner! (Herrje, jetzt red ich hier schon wie Carmen Geiss) :D Leider hab ich jetzt auch nur Elektro. Nicht vergleichbar. Mit Gas kocht es sich echt besser. Hatte ich früher mal.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:19
Also ne Freundin und ich fingen irgendwann an was "auszuprobieren". :D

Nehme
Toastscheibe (ungetoastet)
Tomatenscheibe
Scheiblettenkäse
Senf mit Löffen oder Messer verteilen und dann Ketchup drauf und verteilen... :D

Ich mags heute noch.^^

Oder, das ist aber glaube ich nicht so "unnormal"

Eine Scheibe Brot, Butter drauf, Tomatenscheibe und dann etwas Salz drauf. Man kann da auch die Butter weglassen, Käse auf die Tomatenscheibe drauf und dann das Salz, kurz in Minibackofen oder Mikrowelle, fertig.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:21
@aero

du hast mit deiner vermutung recht

bei einer gasflamme geht des runterdrosseln wesentlich schneller
beim e - herd dauert es länger,weil platte und topf/pfanne abkühlen müssen

ich stell mir immer eine platte mit geringer hitze ein,dann brauch ich es nur rüberschieben - problem gelöst


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:33
@Carietta
@fauchi

:)



OT.

Aufgrund das diese geschichten so schön zu lesen sind möchte ich in diesem thread mal eine beitrgsspalte für eine werbung benutzen um mehr leute auf diesen thread aufmerksam zu machen...



Bist du ein user, eine userin mit urigen oder kuriosen eß-gesetzen ? :D

Hast du irgendwelche macken beim essen ?

Ißt du auch marmelade auf käsebrötchen ?

Dann erzähl das doch bitte in diesem thread ...

Hier wird keiner ausgelacht.

Laß uns bitte daran ergötzen... te5cc13 tf22d0bb96 ta24a680fa t550dd4 28




melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:35
Ich habe meine nagelneue Keramikpfanne einem eher nicht geplanten Test unterzogen und sie hat bestanden. Eigentlich sollte es ein mitternächtliches Risotto werden, doch dann muss ich wohl eingeschlafen sein. Als ich am nächsten Morgen erwachte, mich verschlafen in Richtung Kaffeemaschine aufmachte, war es stockfinster und ich musste mich zum Fenster tasten, um es zu öffnen. Das Risotto war zu einer schwarzen Platte zusammengeschnurpst. Aber die Pfanne hat es überlebt. Frühere derartige Tests waren nicht so folgenlos.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:38
@emz

da hast du aber wirklich glück gehabt und des nich nur mit der pfanne


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:39
Kuriose Essgewohnheiten: Wenn mich der kleine Hunger packt hau' ich mir einfach zwei Pfannen in die Eier. ;-)
Oder so.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:42
@Hyperborea
na dann - guten hunger

aber vergiss den speck,die zwiebeln und die tomate bitte nich


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:50
Ich mochte es früher als Kind schon nicht, wenn "kaltes" Ketchup auf die warmen Nudeln kam. Dies umgehe ich heutzutage, indem ich etwas Butter in einer Pfanne schmelze, etwas Ketchup dazugebe und das anrösten lasse. Dann kommt grobes Salz aus der Salzmühle dazu und gekochte Nudeln und alles gut vermengen. Die Nudeln dürfen keinesfalls in der Ketchupsauce ertrinken, sondern sollen bestenfalls leicht darin getränkt sein. Njam njam


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 23:57
@Sommergold
Zu der Butter ein wenig Zucker geben und den erst leicht karamellisieren lassen, bevor du das Ketchup dazu gibst.
Nur mal so als Anregung.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 00:10
Ich finde den Geschmack von Margarine widerlich.Bei mir kommt nur Butter aufs Brot.
Bananen kann ich grundsaetzlich nur essen, wenn sie schon richtig reif sind und braune Flecken haben.Wenn sie noch leicht gruen sind, wird mir schon vom Geruch schlecht.
Reibeplaetzchen esse ich immer mit Ketchup anstatt(wie ueblich) mit Apfelmus.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 00:15
@Oskura

Reibeplätzchen hab ich so auch noch nicht gehört. Eher Reibekuchen. Bei uns in Franken sind das einfach Baggers. :D Aber ja, Apfelmus muss nicht sein, ich mag die auch eher herzhaft.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 00:27
@Oskura

manchmal gibt es nur die unreifen Bananen

die leg ich dann bei ca. 180grad mit schale in den backofen bis die schale braun ist
wir essen sie dann so, mit schokocreme oder mit zimt & zucker

besser wie kuchen zum vesper


Anzeige

melden