Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:49
Etwas das sich bei mir entwickelt hat ist, desto älter ich wurde, desto mehr abneigung habe ich dagegen bekommen auf rohem fleisch herumzukauen.

Heute habe ich bei dem gedanken schon eine aversion dagegen.

Aber ein leckeres "mett-mit" (zwiebeln), oder auch "mehrere" *stopf*, macht mir wieder nichts aus.

Ich bekam diese steigende aversion auf rohem fleisch herumzukauen bei nackenkoteletts, die ich zu meinem mißmut nie richtig durchgebraten bekomme.

Da kann ich machen was ich will, aber iwie stell ich mich da an...

Bei anderen fleischarten habe ich das nicht.

Schnitzel kriege ich mit panade lecker saftig bis weiß durchgebraten.

Auch bei stielkoteletts ist das fleisch weiß und saftig ... :D

Habe herausgefunden das (mal wieder) eine "rewe-"ja"-margarine" für 59 cent praktisch keinen höchsten hitzepunkt erreicht solange genug in der pfanne ist.

Es frittiert dann eher und riecht oder verbrennt nicht.

Nur die nackenkoteletts, auch wenn ich mit dem breiten spiegeleiheber schon mal leicht gedrückt draufhalte.

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:57
Wenn meine rote Frauenfee vorbeikommt mag ich Gewürztgurken mit Gouda, und gebackene Bananen mit Bacon essen. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 11:58
des gehört zwar nich hier her,aber meine hündin hatte auch ne komische fressgewohnheit:

sie war total heiss auf grüne gurke.
sobald sie spitz bekommen hat,dass welche im haus ist,hat sie alles mögliche angestellt um sie zubekommen - ich hab dann schon immer extra für sie eine mitgebracht.
selbst aus fertigen salaten hat sie mit die gurke rausgemopst.da war auch der kühlschrank kein hindernis.
jeder andere hund holt sich wurst & fleisch,aber sie immer nur die grüne gurke.

da muss ich heut noch drüber schmunzeln,wenn ich dran denke....


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:04
Mein Hund ist Süchtig nach Scheiblettenkäse. Hunde haben auch ihr "lieblings essen" ! :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:11
Was ich in zusammenhang mit fleisch auch noch erwähnen möchte ist das ich in vielen threads schon schrieb das meine lebenslange lieblingsfleischspeise immer leber war.

In allen arten wie man es sich vorstellen kann.

Als leberwurst auf brötchen, gebraten usw.

Lecker war immer die art wie meine mutter mir die leber machte...

In zweifinger breite streifen in mehl, dann in die pfanne,

..dann kamen noch zwiebeln in streifen, apfeltstückchen, eine halbe saftige zitrone darüber ausgedrückt....und die ganze pfanne dann auf den teller über einen riesenberg kartoffeln...hjamm hjamm hjamm... :D

In der stadt wo ich früher 30 jahre lebte gab es ein jugoslawisches oder serbisches restaurant "Zum Kank", wo meine leibspeise immer "Leber nach Balkanart mit butterkartoffeln" war...*jaaauuuul*

Da war ich immer ganz verrückt nach.

Nicht nur weil die leber in breiten flachen stücken lecker durchgebraten war, sondern die kartoffeln hatten immer so einen leckeren buttergeschmack, das war unglaublich.

Ich habe das personal ein paar mal gefragt wie sie das hinbekamen...

Aber geschmacklich bekam ich das zu hause nie so hin. :D



OT.
Faszinierend war für mich auch immer das auf dem gelände wo sich dieses restaurant befand, direkt gegenüber der kirche Sankt Sebastian in Würselen, sich früher einer der höfe befunden haben soll, die um 800 die kaiserpfalz in aachen, wo kaiser karl lebte, mit naturalien beliefert haben.

Da hieß diese ortschaft noch Wormsalt.
Würselen ist auch die heimatstadt des EU-präsidenten Martin Schultz.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:19
@thethinker

selbst der gemüsemann ums eck fand des so witzig,des ihm ein hund ne gurke im vorbeilaufen mopst,dass er ihr ab da immer mal eine zugesteckt hat 😊


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:26
Zum Thema Essgewohnheiten stellte ich gerade fest, dass ich alle paar Wochen morgens so großen Hunger habe, dass ich nach dem anschalten der Kaffeemaschine irgendwas süßes in den Mund schiebe und dann mampfend ins Bad latsche :{
Kauend auf dem Klo^^
Heute war es ein Schaumkuss :D

Ansonsten kann ich manchmal heulend nen Stück rohe Leber brauche. Keine Ahnung wo das herkommt. :ask:


5x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:26
@fauchi
Also, das ist bei dir schon ein bisschen abgefahrener, denn deine Hündin ist schon so dreist, dass sie sich die Gurken "Mopsen" tuht. Mein Hund wird nur immer ganz Wild, wenn ich den Scheiblettenkäse aus dem Kühlschrank hole.
Deine Hündin hat es dafür gut, gibt immer Gratis Gurken. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:33
@thethinker

inzwischen ist des schon 8jahre her und ihre einzige unart bzw. merkwürdigkeit gewesen


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:35
@MissDishonor
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ansonsten kann ich manchmal heulend nen Stück rohe Leber brauche
Da fukkk??
Wieso isst du denn sowas, hat dir das mal einer vorgemacht?
Hab keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch regional irgendwo Brauch, aber auf den Gedanken würde ich von allein wahrscheinlich nie kommen.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:39
@Häresie
War als Kind schon so. Kein Brauch, keine Tradition. Nichts in der Art. Es ist dann einfach so.

Wenn ich lange keine Leber mehr gebraten habe, kann es passieren dass ich mitten beim einkaufen anfange zu heulen, wenn ich Leber sehe. Muss dann gekauft werden. Und Zuhause sofort gebraten werden und mein kleines Stück roh gemampft werden :D
Dann bin ich happy und alles ist gut für ne lange Weile


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:43
@MissDishonor
Na dass es einen gelüstet und man sich holt was man essen will ist ja normal, und gebratene Leber geht auch klar, aber roh?? :D
Hat was animalisches.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:48
@Häresie
Passiert auch bei rohem Steak :{
Ist dann echt so schlimm, dass ich heulen muss.

War auch als kleines Kind so :D Meine Mutter fand das gruselig^^


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:52
@MissDishonor
Legst du dann so den Kopf in den Nacken beim heulen? :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 12:56
@Häresie
Eher nicht^^ Und haarig werde ich auch nicht :D

Aber was heisst das schon? In der Schwangerschaft hab ich auch Türklinken abgeleckt und Putz von den Wänden gelutscht :shot:

Soviel zum Thema Gelüste...


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 13:00
@MissDishonor
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb: In der Schwangerschaft hab ich auch Türklinken abgeleckt und Putz von den Wänden gelutscht
Du hast WAS gemacht? :D
Darüber muss ich mal nachdenken.

Ich tippe auf Mangelerscheinung, Eisen- bzw Kalziummangel. :)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 13:12
@MissDishonor
BITTE? :D :D :D
Ich hab überhaupt keine komischen Gelüste in der Schwangerschaft, mag nur lieber würzig statt süß.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 13:14
KLEINE THUNFISCHDOSEN AUSLÖFFELN UND AM ENDE SOGAR AUSLECKEN :DDDD

Und nein, man schneidet sich dabei NICHT in die Zunge, auch wenn es so aussieht


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 13:18
@MissDishonor
Hast du mal vor einiger zeit bei Domian angerufen, kann das sein??!

Etwas, was mich total anbläht ist, wenn ich in der Büro-Kantine so viele verschiedene Löffel an der Salatbar anfassen muss, um die verschiedenen Salate auf mein Tellerchen zu befördern. Ich würde am liebsten immer nur 1 Löffel benutzen, aber dann "verunreinigt" der eine Löffel immerzu die anderen Salate mit Elementen des ersten Salates und das bringt dann immer mein "Salatkonzept" vollkommen durcheinander!! :(


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

01.10.2016 um 13:45
@gruselich
Eher nicht :D Meine letzte Schwangerschaft ist auch schon 13 Jahre her^^

@Häresie
Genau daran liegt es. Eisen und Kalziummangel.

@Kuriten
Seite froh :D War bei mir allerdings auch nur beobachten der 1.so extrem^^


Anzeige

melden