Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 18:44
@Oskura
Genau das ist es ja... Das können wir nämlich...
Auch wenn man in diesen Zeiten das erstmal nicht glauben will, da die gefühle für eine Person halt noch da ist...

Doch 4 Jahre sind eine völlige Selbstqual...
Lasst den Scheiß und tut euch das nicht an, man... Es gibt ein paar mehr Menschen, die euch vom Hocker hauen können. ;)
Ihr müsst es euch nur selbst klar werden.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 20:04
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Bei mir war es eher so, dass ich akzeptiert habe, dass derjenige immer dieser besondere Mensch für mich sein wird, auch, wenn es mit uns nicht funktioniert hat - ich aber deswegen "trotzdem" etwas neues, anderes finden kann, was nicht weniger toll ist, aber eben anders und auf anderen Ebenen funktioniert.
Hast Du das deinem neuen Partner denn gesagt? Ich glaub, ich wär da raus. Ist ja auch ziemlich blöd, wenn man weiß, der Partner wird einen nie so lieben wie eben jenen.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 20:44
@stereotyp
Ist auch gut verständlich, warum mit einer zusammen sein, die immer noch alles mit dem Ex vergleicht.
Das zeigt mir, dass sie immer noch für ihn schwärmt und sich keine hundert Prozent auf mich einlassen kann.
Das wäre mir auch nicht genug.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 20:51
@sunshinelight
Ja. Aber stell Dir vor, das steckt Dir die Frau, die Du so liebst, wie keine andere bevor. :)


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 20:56
@stereotyp
Das wäre der worst case, denke ich mal.
Aber kein Grund, in der Beziehung zu bleiben, denn es geht ja quasi um nichts Ganzes.
Wäre definitiv zu wenig, als dass es Zukunft haben könnte.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 20:56
Hallo,

ich finde, wenn du mal 25+ bist, dann ist der Normalzustand in deinem Bekanntenkreis (natürlich je nach Bekanntenkreis :)), dass jeder einen festen Partner hat - da fallen dann so Themen an wie Hochzeit, Hausbau, Kinder, ....

Da bist du dann auch schnell raus, wenn das alles nicht deine Themen sind (und das sind sie ja als Single meist nicht). D.h., dein soziales Umfeld lockert sich nochmal und macht dir "schmerzlich" bewusst, dass du anders bist als diese Paare.

Klar kannst du dich auch einfach umorientieren, sofern du eben nicht auch einen Kinderwunsch hast, etc. Irgendwann wachst du aber mal auf und weißt, deine Partyzeit ist nun vorbei.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:03
@MissMary


naja…absoluter Normalzustand würde ich nun auch nicht sagen. Es sind viele Singles über 30, die auch noch keine Kinder haben.
Kommt dann eben auf den Bekanntenkreis drauf an.

Das was du beschreibst ist eher 50er, 60er Jahre, auch das mit Hausbau & Hochzeit usw....
Ist allesheut nicht mehr so starr.

Das man irgendwann aufwacht...ja mag sein, ich hoffe es mal nicht, denn im Moment bin ich (immer noch) recht glücklich. und dies seit langer Zeit ohne Beziehung und mit über 30.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:06
Ich erlebe es auch oft in meinem Umkreis (30-40j), dass die Leute sich mit einer "Kompromiss-beziehung" zufriedengeben, eben weil sie jetzt langsam mal das Familiending fahren wollen. Ich glaub, ich könnte das nicht (zumindest noch nicht). Ich suche weiter meine große Liebe. Ob das jetzt schlauer ist???


1x zitiertmelden
melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:11
@NovaFusion
Find ich jetzt nicht so passend. Ein Sebstbewusstseins-Motivationsvideo hier rein zu posten.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:17
@stereotyp
Definitiv ist das schlauer.
Vermutlich ist das „sich zufrieden geben" der Grund für viele geschiedene Ehen.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:21
@sunshinelight
Denke ich auch. Aber ich bin jetzt mittlerweile Ende 30. Und so langsam,... könnte SIE mal in mein Leben treten. :(


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:24
@stereotyp
Das glaube ich dir.
Aber einfach nur zu warten bringt auch nichts.
Schmeiß dich in die Gesellschaft und begeistere die anderen.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:28
@sunshinelight
Mach ich. :D


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich erlebe es auch oft in meinem Umkreis (30-40j), dass die Leute sich mit einer "Kompromiss-beziehung" zufriedengeben, eben weil sie jetzt langsam mal das Familiending fahren wollen. Ich glaub, ich könnte das nicht (zumindest noch nicht). Ich suche weiter meine große Liebe. Ob das jetzt schlauer ist???
ne also das wär für mich auch keine Option!

und das man ja dann wenigstens Familie hat, nicht allein ist im Alter usw.. sind keine guten Argumente. Man kann auch mit Familie vereinsamen, Partner verstorben, Kinder weit weg usw....
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Schmeiß dich in die Gesellschaft und begeistere die anderen.
zur Partnersuche aber auch ungeeignet ..bzw. sollte man nicht mit dieser Erwartung hin gehen, oder halt hinaus unter Leute!


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:30
@stereotyp

Ich bin 35 und hatte bis jetzt auch noch keine Beziehung zu einem Mann, in den ich wahrhaftig verliebt war.

Das Video hab ich nach 30 Sek ausgemacht, find den Typen Doof :D

Allerdings das Thema Selbstliebe, welche Wertschätzung bringe ich mir selbst entgegen und ähnliches, halte ich für sehr wichtig in Bezug auf Partnerschaft.

Ich beschäftige mich seit längerem damit, weil ich immer ablehnend mir selbst gegenüber war und mir sehnlichst einen Partner gewünscht habe, der dieses Loch füllt, was leider einfach nicht funktioniert, in meinem Fall zumindestens nicht.

Und mittlerweile konnte ich, von dem fast krankhaften Wunsch einen Partner zu haben, abrücken und loslassen.
Seit dem geht es mir echt besser, ich bin zufriedener mit mir und meinem Leben und denke das strahle ich auch aus und entweder er kommt nun aufgrund der Resonanz in mein Leben oder eben nicht. Solange habe ich Vergnügen mit anderen ;)

Hm...wobei, das dann auch wieder nicht gut von wegen mit der Resonanz und so :ask:
Oh Mann :D


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:31
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:nicht allein ist im Alter usw.
Na ja. Also das ist schon ein gewichtiges Argument, finde ich. Ich hab vor knapp 2 Jahren eine Beziehung beendet, die eben so eine Kompromiss-Beziehung war. Aber mit ihr hätte ich schon alt werden können. Und sie war schon ein guter Fang. Aber mir fehlte halt das, was ich suche.....ich spreche jatzt auch nicht mehr von Hollywood oder so. Dafür bin ich mittlerweile zu alt. Aber halt, dass man sich echt sicher ist: sie ist es.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:35
@knopper Kommt auch darauf an, ob du Mädchen oder Junge bist :). Nee ... im Ernst, als wir 35 waren, hatten beim Klassentreffen bis auf zwei Frauen alle einen Partner, die Männer waren bis auf einen noch unverheiratet und nur zwei hatten Kinder.

Dann gibt es ein Stadt/ Landgefälle. Wir wohnen ländlich, bei uns ist es wirklich noch so mit Verloben, Haus bauen, Hochzeit planen, .... Natürlich nicht bei allen, wir haben nun sogar geoutete Quotenschwule, die im Dorfleben integriert sind ... ;-) Aber der Trend geht schon dahin.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:46
Zitat von knopperknopper schrieb:zur Partnersuche aber auch ungeeignet ..bzw. sollte man nicht mit dieser Erwartung hin gehen, oder halt hinaus unter Leute!
Ausrede.
Man findet immer eine, für die man was empfindet.
Und dann heißt es, klappt es oder klappt es nicht.


melden

Verzweifelter Single?

24.11.2016 um 21:48
@sunshinelight


richtig, die ist dann aber meist nicht auf ner Samstagabendparty anzufinden. jedenfalls meine Erfahrung!

Daher Feiern und weggehen nur noch ohne Erwartungshaltung! Das war halt lange nicht so.


Anzeige

melden