Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:05
@Black_Canary

Aber nicht jeder, der das Bedürfnis nach einer Beziehung verspürt ist gleich ein Trauerklos, der unglücklich vor sich hin weint. Ich denke man kann sehr gut mit sich selbst auch alleine klarkommen und trotzdem den Wunsch nach einer Partnerschaft verspüren ... ich würde sogar behaupten, dass der Großteil der Menschheit so ist.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:06
@slider

Ich würde auch behaupten, dass der Großteil der Menschheit so ist. Aber es gibt halt welche, die aus der Reihe tanzen, wie die, die halt UNBEDINGT und um jeden Preis eine Partnerschaft wollen, und sich über diese definieren, oder eben die, die ohne am besten dran sind, oder bzw. denken, ohne am besten dran zu sein ;)


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:21
@Yoshi

Es ist gut, dass du die Sinnlosigkeit dieses Hinterhertrauerns bereits selbst erkennst. Gerade nach so langer Zeit ist das ganze absolut destruktiv und Fehl am Platze. Das Mädel verschwendet offenbar keinen weiteren Gedanken mehr an dich und macht sich längst ein schönes Leben, während du dich noch immer mit Erinnerungen und Sehnsüchten herumquälst, als ob sie es Wert wäre. Wenn sie es sich gut gehen lassen kann, dann kannst du es ja wohl erst recht. Du bist ihr rein gar nichts schuldig. Bau dir dein eigenes Leben auf, zu dem sie fortan nicht mehr gehören soll, und werde glücklich. Gönn ihr den Triumph nicht, dir dein Leben vermiest und das Herz gebrochen zu haben. Menschen, die rücksichtslos auf Gefühlen anderer herumtrampeln, haben diese Gefühle gar nicht verdient.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:47
@Black_Canary

du würdest doch aber bestimmt auch zustimmen dass das Gefühl von wirklicher Liebe, oder halt das erste mal verliebt sein usw... durch nichts zu ersetzen oder zu kompensieren ist oder?
Nicht umsonst drehen sich so viele Lieder und Literarische Werke um genau dieses Thema.

Es nie erlebt zu haben ist schon n schwerere Einschnitt, dabei bleibe ich!


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:49
@knopper
Naja, doch, für mich persönlich gibt es da schon einiges, was das ersetzen kann! Aber das ist nicht die Norm, denk ich :) Das Gefühl ist ganz nett, aber mir fehlt es überhaupt nicht.


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 15:04
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Es ist gut, dass du die Sinnlosigkeit dieses Hinterhertrauerns bereits selbst erkennst. Gerade nach so langer Zeit ist das ganze absolut destruktiv und Fehl am Platze. Das Mädel verschwendet offenbar keinen weiteren Gedanken mehr an dich und macht sich längst ein schönes Leben, während du dich noch immer mit Erinnerungen und Sehnsüchten herumquälst, als ob sie es Wert wäre. Wenn sie es sich gut gehen lassen kann, dann kannst du es ja wohl erst recht. Du bist ihr rein gar nichts schuldig. Bau dir dein eigenes Leben auf, zu dem sie fortan nicht mehr gehören soll, und werde glücklich. Gönn ihr den Triumph nicht, dir dein Leben vermiest und das Herz gebrochen zu haben. Menschen, die rücksichtslos auf Gefühlen anderer herumtrampeln, haben diese Gefühle gar nicht verdient.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 19:44
@Yoshi
Hast du dich in dem besagten Jahr in deiner Wohnung verschanzt?
Hättest irgendwann bestimmt neue Frauen kennengelernt und wahrscheinlich die andere gar nicht mehr vermisst...
Dadurch hast du es schwerer, wenn du nicht zulässt, dass eine andere kommt, die dir sogar das geben kann, was du dachtest, von der "Verschwindibusfrau" zu bekommen.
Geh raus, amüsiere dich...


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 19:50
@sunshinelight
Glaubst du, dass es einfach ist, sich in jemanden neues zu verlieben während man eine andere Person über alles liebt? Ich denke nicht, dass es unmöglich ist, aber ich denke auch nicht dass es des Öfteren vorkommt. Ich kann es auf jeden Fall nicht, auch wenn ich es vielleicht gerne können würde.


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 19:53
@Subway
Natürlich ist es nicht einfach, weil man denkt, nur diese eine Frau könne einen glücklich machen...
aber nach über einem Jahr würde ich doch mal sagen, dass man bei einem Nichtkontakt wohl doch schon mal die Fühler ausstreckt, um sie doch endlich mal vergessen zu können.
Warum muss man sich das selber antun? Sich so zu quälen...?


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 19:56
@sunshinelight
Ja, okay. Aber manche Menschen kann man einfach nicht vergessen, zumindest nicht auf Dauer - weil einfach niemand vergleichbar mit dieser Person ist.

Ich könnte sowas auf jeden Fall nicht, ich glaube, es würde mich noch unglücklicher machen.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:01
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ja, okay. Aber manche Menschen kann man einfach nicht vergessen, zumindest nicht auf Dauer - weil einfach niemand vergleichbar mit dieser Person ist
Manche Menschen sind einzigartig, richtig...
Aber davon gibt es doch noch mal ne Hand voll... Warum also nicht danach suchen???


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:05
@sunshinelight
Weil sie einfach soo schwer zu finden sind


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:10
@Subway
Aber sie zu suchen ist erfolgversprechender, als gar nicht erst zu suchen, aus Angst, man könne sie nicht finden...
Manchmal macht man mal ein paar Fehlgriffe... Naja, was heisst das schon? Es sind schöne Zeiten, die man mit jeder einzelnen Partnerin erlebt und man sollte jede einzelne Erfahrung mitnehmen... Denn sie sind deine Wegbegleiter, die, die dir eine Phase deines Lebens wundervoll gestaltet haben... Mach Platz für was Neues, für neue Momente, neues Glück... eventuell sogar das ganz große Glück... ;)


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:17
@sunshinelight
Danke :)
Ich bezweifle eben nur dass ich mit anderen Personen wirklich schöne Zeiten erleben könnte


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:20
@Subway

Mir fällt es doch sehr schwer mir vorzustellen, wie ein Mensch so sein kann ... also so faszinierend, dass man quasi sein Leben lang für andere "versaut" ist. Ich hatte auch Beziehungen und würde behaupten diese Frauen geliebt zu haben ... aber den Gedanken ohne sie niemals wieder glücklich werden zu können hatte ich nie.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:24
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber manche Menschen kann man einfach nicht vergessen, zumindest nicht auf Dauer - weil einfach niemand vergleichbar mit dieser Person ist.
Da gebe ich dir absolut Recht! Jemand sprach von "versaut" sein, ja das gibt es! :vv:


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 20:56
hmm mehrere Einzigartige?
Also ich wage mal zu behaupten das es so einen wie mich nicht noch mal in Deutschland gibt...womöglich sogar auf der ganzen Welt. :D

Von daher muss man sich immer arrangieren und den neuen Partner nicht mit dem alten vergleichen! Auch wenn er diesem in vielen Eigenschaften ähnelt. Is n großer Fehler den viele machen...


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 21:00
@knopper
Es kommt ja darauf an wie der andere Partner war. Je nachdem ist man ja evtl. auch froh wenn der neue andere Eigenschaften hat


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 21:01
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, wie man sich dermaßen abhängig von jemandem machen kann, dass man ihm/ihr jahrelang, wenn nicht gar für den Rest seines Lebens hinterherschmachtet. Auch wenn man in der vergangenen Beziehung geile Erfahrungen gesammelt und den Menschen sehr liebgewonnen hat, das Leben geht weiter und man muss auch mal an sich selbst denken statt immerzu in der Vergangenheit festzustecken. Klar, jeder braucht nach einer Trennung erstmal seine Zeit, um Wunden zu lecken und zu verarbeiten. Aber irgendwann muss man abschließen und weiterziehen, sonst macht man sich selbst und sein ganzes Leben selbst kaputt. Wozu soll das gut sein? Was hat man davon? Man muss sich weiterentwickeln und offen für neues bleiben, um glücklich sein zu können. Den ewigen Trauerkloß zu spielen während man die alte Flamme auf ein Podest der/des Heiligen und Unersetzlichen stellt ist einfach nur selbsterniedrigend und würdelos.


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 21:17
@ErroDumVivo
Und was macht man, wenn man sich einfach nicht verliebt? Immerhin ist es ein Gefühl, auf dessen Aufkommen man keinen Einfluss hat. Und ich kann einfach nicht mit jemandem zusammen sein während ich in Wirklichkeit jemand anderen liebe.

Das bedeutet aber nicht, dass man deshalb die ganze Zeit wie ein Trauerklos herumlaufen muss ;)


Anzeige

1x zitiertmelden