Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:24
Zitat von ackeyackey schrieb:quatsch net, der ist dir nicht "angeboren", der Charakter entwickelt sich, je nach dem, wie dein Umfeld ist, in dem du dich befindest und was du dir selbst aufbaust.
zum Teil schon. Viel geht halt einfach auch über Vererbung und Genetik, bspw. Choleriker oder eben extrem schüchtern / ruhig!
So was kann nicht nur anerzogen sein, sondern das sitzt tiefer.

Man sagt ja nun auch immer "Naja lass ihn...so ist er eben", "Er/sie ist eben so ein Typ" usw...

Seltsam....bei Aussehen, Körperform usw. meint man sofort immer "der hat eben gute Gene", beim Charakter ist dann aber komischerweise alles anerzogen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:25
Doch jeder ist unterschiedlich.
Ja, aber du solltest schon mehr in die Tiefe gehen und sämtliche Beiträge der Userin kennen, daß du dir ein Bild machen kannst, soviel dazu!
Ich sage nicht, dass man der größte Arsch sein muss und so weiter. Man muss gucken, dass man auch selber von sich sagen kann, man ist es wert, das stimmt. Ich kenne die Beiträge von ihr nicht, hab nur auf deinen Bezug genommen. Aber wenn du deine Gründe hast, ist alles gut, aber wieso zitierst du nicht?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:27
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:aber wieso zitierst du nicht?
Na soll ich jetzt sämtliche Beiträge von ihr suchen? never...
Egal, und zum Rest:
211pklk


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:29
@ackey
Nein, aber das, worauf du dich beziehst. Dann weiß man auch deine Beiträge einzuordnen. Kausaler Zusammenhang, verstehst du?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:33
Man sollte sich erstmal selber mögen. Wenn man es selbst nicht macht warum sollte es ein anderer tun??!

Und wenn es jetzt um diesen speziellen Fall geht, selbst wenn da ein Mann käme würde es keinen Bestand haben. Niemand will jemand mit dauerhaft deprimierter Grundstimmung. Das macht überhaupt keinen Spaß.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:38
@Mila_


da stimm ich dir voll und ganz zu...will ich ja als Mann auch nicht


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:39
@knopper

Das ist auch so ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 21:42
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:bei Aussehen, Körperform usw. meint man sofort immer "der hat eben gute Gene",
Das hat nichts mit "guten Genen" zu tun, das hört sich stark neo-rassistisch an...


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 23:33
@Venom

Jetzt mach mal langsam und pack die große Keule wieder ein. Aussehen und Körperform sind DEFINITIV genetisch vorbestimmt.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 23:42
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich glaube hier hat keiner den Eingangstext wirklich gelesen...
Doch, wahrscheinlich schon. Diese Threads haben aber leider die Tendenz, nach einiger Zeit immer mal etwas auszuarten.

@HereIAm12
Oft kann ich aus diesen Diskussionen herauslesen, dass diese Personen unbedingt einen Partner haben möchten und das Leben als Single satt haben.
Aber warum ist das so? Warum sind viele Menschen als Single so verzweifelt und wollen unbedingt einen Partner?
Menschen sind von Natur aus sozial. Das geht soweit, dass der Bezeihungsstatus psychosomatische Auswirkungen hat. Einsamtkeit, d.h. das ungewollte Alleinsein hat dabei negative Auswirkungen gegenüber einer Person, die gewollt allein ist, während innerhalb einer Beziehung zusätzlich positive Effekte auftreten. Einsamkeit kann beispielsweise folgende psychologische und physiologische Auswirkungen haben:

- Angstzustände, Depressionen

- Kreislaufprobleme, Herzinfarkt, Schlaganfall

- Stress

- veränderte Leistungsfähigkeit des Gehirns, verringertes Lern- und Merkvermögen

- verstärktes Fortschreiten von Alzheimer

Daraus ergeben sich weitere negative Folgen wie Alkohol- und Drogenmissbrauch, selbstverletzendes Verhalten sowie Selbstmord. Nicht nachgewiesen, aber sehr wahrscheinlich ist ein negativer Einfluss auf das Immunsystem. Das heißt, durch schlichtes ungewolltes Alleinsein wirst du häufiger krank und der Heilungsverlauf ist schlechter.

Insgesamt ist der Einfluss von Einsamkeit auf das Kreislaufsystemschon für sich genommen schädlicher als der von Fettleibigkeit oder Rauchen oder Alkoholkonsum jeweils. Jedoch ist Einsamkeit ebenfalls der Auslöser für diese. Das heißt, selbst wenn du total gesund lebst, auf Drogen, Alkohol und Junkfood verzichtest und Sport machst, ist deine Lebenserwartung geringer, als wenn du nicht einsam wärst und eine miese Lebensweise führst. Gleichzeitig jedoch ist Einsamkeit ein Auslöser für eine schlechte Lebensweise.

Umgekehrt sorgt das Leben in einer Beziehung nachweislich für ein gestärktes Immunsystem und verbesserte Körperfunktionen. Sogar die Wundheilung wird durch bestimmte Hormone, die während einer Beziehung ausgeschüttet werden, beschleunigt. Unabhängig vom Wohlfühlfaktor führt man innerhalb einer Beziehung also ein glücklicheres und gesünderes Leben, als jemand, der gewollt sien Leben allein verbringt, ganz zu schweigen von jenen, die ungewollt allein sind.

Belege:

https://www.verywell.com/loneliness-causes-effects-and-treatments-2795749

https://www.psychologytoday.com/blog/the-art-closeness/201507/4-disorders-may-thrive-loneliness

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20144509
Selbst ich bekomme es ja schon mit. Ich bin 17 Jahre alt und auch Single. Ich hatte noch nie einen Freund, was ich aber nicht als schlimm oder besonders empfinde. Ich warte halt, bis ich jemanden finde, für den ich mich wirklich interessiere und dem es bei mir auch so geht.
Das ist natürlich deine freie Entscheidung. Es gibt aber einen Unterschied zwischen gewollt und ungewollt allein sein. Jemand, der sich dafür entscheidet allein zu sein, wird sich kaum darüber beklagen, wohl aber jemand, bei dem dies ungewollt der Fall ist.
Aber wenn es zu Familienfeiern oder Familientreffen geht, kommt immer die Frage auf, wann ich denn endlich einen Freund mitbringe und warum ich immer noch Single bin.
Abgesehen von meinem bisherigen Text gibt es auch noch den gesellschaftlichen Aspekt. Es ist in unserer Gesellschaft halt üblich, mit jemandem zusammenzusein, darüber hinaus ist es auch der natürliche Zustand der Menschen. Daraus ergibt sich eine Erwartungshaltung.
Hallo? Ich bin ziemlich glücklich wie es ist, warum haben sich da andere einzumischen? Vor allem, was hat es andere anzugehen ob ich Single bin oder nicht?
Das Problem ist, dass du anscheinend noch sehr jung bist und deshalb deiner Familie nicht eindeutig klarmachst, was Sache ist. Wenn du auf den richtigen wartest und dich nicht mit irgendwem abgeben willst, dann teile es doch deiner Familie bei dem nächsten Treffen so mit? Ich glaube, wenn deine Familie dich fragt, warum du mit niemandem zusammen bist, machen sie sich nur Sorgen oder wollen dein Wohlergehen sicherstellen, und das kann man ihnen wohl kaum vorwerfen.


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 07:29
@slider
Was für eine Keule? Wenn ich behaupte, dass jemand der wie George Clooney aussieht "bessere Gene" als jemand der nicht so "toll" aussieht hat dann könnte man ja tatsächlich von einer Art Neo-Rassismus sprechen.


melden

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 16:18
@Venom


hmm nee so ist es natürlich nicht gemeint.
Sieh dich doch nur mal hier im Forum um (manche User(innen) )...wie schnell man altert und wie fit man Körperlich dasteht ist definitiv genetisch!

So auch ein Teil des Charakters! Klar kann man sich ändern...aber nach und nach bzw. in Extremsituationen wird der Körper immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen!
Das ist wissenschaftlich belegt.

@Gim
kann ich dir nur recht geben. Von Natur aus sind wir eben nicht gern allein. Man arrangiert sich mit der Situation, das geht.
Jedoch ist man damit definitiv nicht besonders glücklich.

Nach ner Trennung so das Single-Dasein auskosten und dabei Glück fühlen zählt nicht! Das sind andere Vorraussetzungen...und sicherlich ist es auch nicht von Dauern.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 17:50
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm nee so ist es natürlich nicht gemeint.
Ich habe es dir auch nicht unterstellt ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:wie schnell man altert und wie fit man Körperlich dasteht ist definitiv genetisch!
nicht allein genetisch.
Zitat von knopperknopper schrieb:So auch ein Teil des Charakters! Klar kann man sich ändern...aber nach und nach bzw. in Extremsituationen wird der Körper immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen!
Das ist wissenschaftlich belegt.
Man kann aufgrund von einigen Genen etc. zu einigen Eigenschaften neigen, aber sicher ist da nichts.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann aufgrund von einigen Genen etc. zu einigen Eigenschaften neigen, aber sicher ist da nichts.
du scheinst medizin studiert zu haben.. oder ist das ne allgemeine
analysetechnik?

sprich, deine meinung?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:22
@unbenannt
Ich brauche keine Medizin studiert zu haben um zu wissen, dass bestimmte Gene dich nicht zwanghaft zu etwas machen sondern sie dich eher veranlagt für etwas machen, zum Beispiel Depressionen. Aber Gene alleine reichen da nicht aus um dich zu etwas zu formen.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:31
Na ja.
Haarfarbe, Körpergröße und Augenfarbe steht.
Das biologische Geschlecht (männlich, weiblich, intersexuell) steht.
Die Geschlechtsidentität wird vermutlich zumindest beeinflußt.
Anfälligkeit für einige Krankheiten, zb Depression , Rheuma , noch andere Krankheiten,
ist also nur eine Neigung, aber statistisch nachweisbar.
Introversion/Extraversion werden beeinflußt.

Multiple Sklerose wird , glaube ich durch das Klima beeinflußt, in dem man aufwächst:
in heißem Klima keine MS.

Das ist alles verschieden.
Viele Grüße,
sandra
ps: Körpergröße hängt auch von der Ernährung ab.s.


melden

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich brauche keine Medizin studiert zu haben um zu wissen, dass bestimmte Gene dich nicht zwanghaft zu etwas machen
sind es die gene, die daran schuld tragen ...oder situationen?
Zitat von knopperknopper schrieb:wie schnell man altert und wie fit man Körperlich dasteht ist definitiv genetisch!
da gebe ich dir in dem ersten punkt recht
aber wie man mit der körperlichen fitnes dasteht hat glaube ich weniger mit genetik
zu tun..

und ob sowas dann mit verzweiflung als single zu tun hat,
steht wieder auf nem anderen papier..


melden

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:43
@unbenannt

Naja, sicher kann man versuchen sinnvoll Sport zu treiben ... aber manche Körper bauen eben mit dem Alter einfach schneller ab als Andere bzw. verkraften bestimmte Belastungen anders. Ich habe z.B. das Glück einen extrem robusten Körper (+ Immunsystem zu haben). Obwohl ich sehr lange (>15 Jahre) Null auf mich geachtet habe, habe ich trotz längerem Übergewicht und allgemein ungesunder Lebensweise keine Probleme mit Gelenken, Muskeln, Sehnen und Ähnlichem ... ich bin auch nie krank. Andere ernähren sich gesund, treiben Sport, regelmäßige Medizinchecks, viel trinken, viel Schlaf ... und trotzdem haut sie jeder kleine Pups um.


melden

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:54
@slider

So ist es eben, die Natur ist da sehr ungerecht. Helmut Schmidt fällt mir da ein. Wurde 96 und sah in den letzten Jahren trotzdem nicht aus wie ein ü90 und das, obwohl er sein Leben lang Kettenraucher und Workaholic war.

Sprachlich mag man sich daran stören, so was "gute Gene" zu nenen, die Realität ist es trotzdem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 18:54
@unbenannt
Es ist eben ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren wie Umwelt, Erfahrungen, etc.


Anzeige

melden