Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

15.10.2016 um 19:00
wollt ich auch gerade schreiben
stan
.. du hast gute gene mitbekommen
@slider
solange du dich wohlfühlst, ist doch alles ok.. :)

mich haut auch so leicht nichts um..
werde selten 'krank'... obwohl ich auch nicht allzusehr auf mich achte

besser kann man es nicht in worte fassen
@stanmarsh

Anzeige
1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

16.10.2016 um 14:38
Ich muss mich da auch mal zu äußern (wobei ich das weniger gesellschaftlich als persönlich und schon gar nicht als 17jährige betrachte)

Ich hatte bisher kaum mal sowas wie eine Beziehung, es gab Zeiten, da hat mir das nichts ausgemacht, aber auch Zeiten, da trifft mich das sehr.

Irgendwann saß ich mal in einem Seminar, da ging es um menschliche Biografien, was warum und zu welchem Zeitraum bei den meisten Menschen passiert, und bei einigen eben nicht. Und das es Menschen gibt, die sich benachteiligt vom Leben fühlen, wenn ihnen bestimmte Dinge verwährt bleiben (Hochzeit, Partnerschaft, Kinder, Haus und Hund etc.)
Und so empfinde ich es auch, ich fühle mich anders, und stelle mir schon auch die Frage, was an mir falsch ist, nicht stimmt, dass ich ohne festen Liebespartner durch das Leben gehe.

Mir ist in vielen Gesprächen klar geworden, dass ich Beziehungsängste habe, was ich auch total verstehen kann, bei dem, was mir vorgelebt wurde (darauf möchte ich nicht näher eingehen).

Um da endlich dran zu arbeiten, bin ich viele Jahre zur Therapie gegangen. Das tat gut, ich sehe meine Probleme, kenne mich und meine Schwierigkeiten, liebe mich und bin gewillt eine Partnerschaft einzugehen. Ich komme auch ohne Mann klar (was eben nicht heißt, dass ich nicht gerne einen an meiner Seite hätte), wuppe eine Menge und werde bewundert, wie gut ich doch klar komme, unabhängig bin und ohne Ehestreit, Kompromisse leben kann und darf.
Aber selbst das Generve in einer Beziehung vermisse ich!

Meine Ansprüche sind normal, ich erwarte keinen Supermann.

Aber ich sehe es inzwischen auch so, wie es in der Art knopper84 (oder so ähnlich) geschrieben hat, irgendwann hat man genug getan, es muss auch andererseits was passieren.

Es ist nicht so einfach, dass man einfach nur rausgehen muss, Männer anlächeln soll, am Selbstbewusstsein arbeiten sollte, seine Ausstrahlung überdenken soll, abnehmen sollte, etc. Das tuen viele nicht, und haben dennoch ihre Partnerschaft.

Es ist leider manchmal komplizierter als nur zu sagen, Du wirst geschlagen und machst das mit, selbst Schuld, Du bist dick, alleine, selbst Schuld...

Wie sehr soll ich noch an mir arbeiten? Ich bin eben auch wie ich bin, mit meinen Ängsten, deswegen bin ich trotzdem gut und eine liebenswerte Frau! Und wenn sich Keiner findet, der mich so lieben will, dann soll es wohl so sein.
Das ist hart, aber ich kann mich ja nicht total verbiegen.

Und es gibt übrigens auch die andere Seite, ich werde eigentlich nie gefragt, warum ich keinen Partner habe, ob ich nichts vermisse, das stimmt mich traurig und nachdenklich, das das in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis als so normal hingenommen wird.

Reden kann ich da nur mit einer Person drüber, die das ähnlich erlebt.


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 20:17
@StUffz guck mal, ein Thread für dich :)


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 20:19
@Crusi
Haha, nein :D
Ich hätte zwar sehr gerne ne Freundin, aber ich bin nicht verzweifelt.


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 21:26
gut gebrüllt löwe @Crusi


machs beser als
@StUffz

und dich nicht lustig


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 21:28
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb am 15.10.2016:obwohl ich auch nicht allzusehr auf mich achte
davon abgesehen, würde ich es auch nicht unbedingt in einem forum breittreten :)


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 21:55
@unbenannt


@Crusi und ich kennen uns, das ist schon in ordnung


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 22:00
dann hab ich nichts gesagt
@StUffz

wollte dich nur verteidigen :)


melden

Verzweifelter Single?

18.10.2016 um 22:01
@unbenannt
Sollte das notwendig sein, kann ich das sehr gut alleine.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

19.10.2016 um 14:32
@NothingM

Ich muss einfach noch mal fragen, leider hast meine Frage übersehen. Machst du eine Therapie?


melden

Verzweifelter Single?

19.10.2016 um 15:22
@Mila_

Noch nicht, besuche aber nächste Woche die psychologische Beratung für Studenten.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

19.10.2016 um 16:02
@NothingM
Sehr gut :)


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 14:30
Zudem, bitte nicht steinigen..., sollte man sich vielleicht ernsthaft fragen, warum man bis ins mittlere oder höhere Alter evtl. noch nicht mal ne lockere intime Beziehung auf die Kette gekriegt hat. Und woran man selbst möglicherweise an sich feilen sollte.
Wenigstens zu sich selbst darf/ sollte man knallhart ehrlich sein.
Diese Meinung teile ich - und überhaupt ziemlich erfrischend Deine Beiträge hier, wenn ich den sonstigen Alltagsbrei hier so lese ;)

Aber diejenigen, die das betrifft, betonen hier ja in einer Tour, wie glücklich sie sind und machen aus ihrer Not die Tugend. Dabei jammern sie sich seit Ewigkeiten durch sämtliche Threads, die sich da um Liebe, Sex, Beziehung drehen. :D

Und natürlich fragen sich die Leute aus dem jeweiligen Umfeld, was da denn nicht in Ordnung ist und sie sprechen nur aus, was ihr euch selber fragt oder verleugnet.

Irgendwas an euch ist so dermaßen anders, dass es nicht klappen will. Das bedeutet nicht, dass alle anderen nicht auch diverse Makel und Macken haben, aber scheinbar sind die alle dennoch massenkompatibel - da wäre es wohl schon angebracht, bei sich selber mal genauer hinzuschauen.

Aber wie hier in diversen Threads zu lesen ist, sind ja alle so oberflächlich, promisk,
Zitat von VenomVenom schrieb am 14.10.2016: Assis die Möchtegernalphas sind und Untewerfungen fordern
. Ey yo, alles Bitches und Asis. :D

Sich selber anmaßen, über all diejenigen zu urteilen, es sich aber selbst verbitten?


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 16:56
@Interested

Ich z.B halte mich nicht gerade für "massenkompatibel". Single zu sein sehe ich dennoch nicht als Makel bzw. als aus "Not Tugend" zu machen. Eine Beziehung ist/wäre für mich furchtbar anstrengend und ich glaube dies gilt auch für den potentiellen Partner.


Aber anderseits gibt es tatsächlich genügend solcherart Jammerthreads. Dieser gehört aber nicht dazu, da der TE ja mit seiner Situation zufrieden zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber anderseits gibt es tatsächlich genügend solcherart Jammerthreads. Dieser gehört aber nicht dazu, da der TE ja mit seiner Situation zufrieden zu sein scheint.
Doch! Genau dieser gehört auch dazu. Oder werten wir den einzigen Beitrag des TE - für dieses eine statement (wozu überhaupt der Thread, wenn er uns nur mal wissen lassen wollte, dass für ihn doch alles juby ist?!) - als Marker dafür, dass es keiner ist? Alle anderen jammern sich hier aus, wie sie es sonst auch tun. Und ich meine nicht, dass man massenkompatibel sein muss, aber dass die Makel und Macken all jener in Beziehungen scheinbar massenkompatibel sind, dass sie mehrere Partner für sich finden können. Eine Vielzahl der Diskutanten hier nicht mal eine. Nichts - keinerlei Erfahrungen. Angelesen und beobachtet - aber das ist keine Erfahrung.
Zitat von PallasPallas schrieb: Eine Beziehung ist/wäre für mich furchtbar anstrengend und ich glaube dies gilt auch für den potentiellen Partner.
Du willst es ja selbst nicht und vermutlich ist das auch besser so - ebenfalls für den potentiellen Partner. Nur die anderen hätten ja so gerne ne Beziehung, ach nee doch nicht, sie beobachten das lieber von außen, weil ne Beziehung ja auch negative Aspekte mit sich bringt, und ach nöööö, die wollen wir nicht erleben, also sind wir dann für den Moment mal wieder ganz zufrieden mit unserem Singlesein.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:10
@Interested

Naja, es ist halt ein Thread ÜBER verzweifelte Singles, der aber nicht VON einem verzweifelten Single gestartet wurde.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:10
@Interested
Du scheinst verbitterter über die Jammer-Singles zu sein, als sie es selbst sind. :D


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:12
@slider

Na ich lese hier nur mit und es offenbart sich nunmal so.

@vincent

Ich glaub es auch fast. Aber sie nölen nunmal auch überall rum und irgendwann ist es einfach nur noch *gäääähn* :D Das verbittert mich zurecht! :D


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:13
@Interested
Ja, aber jetzt stell dir vor, diese Jammer-Singles würden dich ziemlich anziehen, du aber nicht bei ihnen landen. :troll:


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, aber jetzt stell dir vor, diese Jammer-Singles würden dich ziemlich anziehen, du aber nicht bei ihnen landen. :troll:
Finde den Fehler! Jammerei ist neverever anziehend. Und ich würde neverever bei einem davon landen wollen. :P: :D


Anzeige

melden