Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:24
@Maaggie
Dann geh du doch aus diesem Thread weg. - Oder betrachte den Thread als ein Fluss, wo auch mal rumgeheult wird.

Diese Frage wurde auch schon genug beantwortet.

Im Endeffekt geht es doch darum, dass man nicht alleine sein will. Es geht um Wünsche und Sehnsüchte.
Und die daraus resultierte Verzweiflung, weil man das nicht bekommt - Aber Verzweiflung führt zu keinen Partner.
Es ist ein Teufelskreis, den man nur löst indem man davon ausbricht und sich paar Tricks aneignet und sich ändert, und sich nicht davon abhängig macht, ob man jetzt einen Partner hat oder nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:25
@vincent

Es ist nun mal ein Diskussionsforum, somit reagieren Leute auch darauf.

Was man machen kann ist nur ihr Rat o Tipps geben.

Evt. Noch ein Erfahren Austausch.

Mehr auch nicht.

Und ich sehe hier keinen der User/innen, die da mehr versucht zu machen.

Eine Empfehlung zur Therapie hat mit Diagnose nichts zu tun.

Dann lese mal alle ihre Post, dann wirst sehen, das sie ein riesen Berg vor sich her schiebt und alleine nicht raus kommt.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:27
@Samsaraa
@vincent

Denkt ihr tatsächlich, dass das Verhalten, was sie an den Tag legt, gesund ist? Nicht nur ich habe geschrieben, dass sie professionelle Hilfe braucht, aber gut. Sucht euch eben einen Sündenbock.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Im Endeffekt geht es doch darum, dass man nicht alleine sein will. Es geht um Wünsche und Sehnsüchte.
Bei ihr geht es nicht darum. Du hast nicht alle Einträge von ihr gelesen, sie hat nie erwähnt, dass sie einen Freund will, wegen oben genannten Gründen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:27
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es ist ein Teufelskreis, den man nur löst indem man davon ausbricht und sich paar Tricks aneignet und sich ändert, und sich nicht davon abhängig macht, ob man jetzt einen Partner hat oder nicht.
Genau, auch das schrieb man hier oft genug.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:34
@NothingM
Erstmal möchte ich dir drei Zitate mitgeben, vielleicht lösen diese in dir etwas aus...

“Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du das bekommen, was Du immer bekommen hast.“
– Tony Robbins

"Versagen bedeutet, dass man aufstehen und es noch intensiver versuchen muss."
-Sylvester Stallone

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
-Albert Einstein

Des Weiteren möchte ich dir sagen, wie das ganze auf mich wirkt (nur meine persönliche Einschätzung).

Auf mich wirkst du bedürftig.......nach Liebe, Anerkennung, Akzeptanz, Geborgenheit.

Deshalb ist es ganz gut, wenn man sich das mal eingesteht und immer wieder bewusst macht.

Denn, oh Wunder, es gibt eine Lösung: Du kannst beginnen, dir peu à peu diese Gefühle zu geben.

Wie erreicht man das?
Indem man Dinge aktiv tut. Machen ist das Zauberwort. Neue Hobbies, neue Impulse, neue Leute kennenlernen und egal wie man sich fühlt, es immer und immer wieder, so lange probieren, bis man sich besser fühlt.

Was interessiert dich? Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

Natürlich kannst du in diesem "mimimi" weiterhin verharren, aber mal ehrlich: hat dich das auch nur einen Schritt weitergebracht?
Dann versuch was Neues-klappt auch das nicht-versuch was Neues-klappt das nicht-versuch was Neues.......und so weiter.
Ich garantiere dir, dass du damit dein Leben um 180 Grad drehen wirst.

Auf die Einstellung kommts an und falls du noch unsicher bist, dann nimm dir professionelle Hilfe an die Seite, um dich immer wieder zu pushen.

Du fährst quasi die ganze Zeit im falschen Zug, der noch zusätzlich jedes Mal als Endstation nen Kopfbahnhof hat.

Wechsle den Zug, liebe @NothingM ;)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:37
@Perli

Das ist Klasse geschrieben und bringt es auf den Punkt.

Und hat eine motivatierende Wirkung.

Sogar auf mich.. *wenn mal wieder ein durchhängen kommt*
Sollte ich mir merken.

Danke! :)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:39
@Maaggie
Naja, lassen wir das.

@Perli
Ja, das ist echt gut geschrieben.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:40
@Samsaraa
Ich versuche seit Stunden das selbe zu vermitteln, einfach mal die Augen öffnen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:41
@Maaggie
Du schreibst seit Stunden, dass du kein Bock auf Ihre Heulerei hast.

Drück dich halt besser aus. ;-)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:43
@Samsaraa
Ist das jetzt dein ernst? Wenn ja, wow, dass du so vieles anderes überlesen hast.

@MiaJinn
Schau mal!


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:43
@Maaggie

Ja lese schon.

Wir schreiben scheinbar Chinesisch rückwärts. :/


Bin echt raus...


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 13:44
@NothingM
Was wünscht du dir denn genau: Sexuelle Erfahrung zum mitreden oder einen Partner?


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 14:24
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Desweiteren fühl ich mich scheiße wenn ich mir von freunden anhören wie toll und glücklich sind, wie sehr sie ihn lieben, der sex ect.
Einige Schmücken ihr Leben vielleicht auch nur aus und verteilen zu Hause z. B. liebevolle Liebes-Schläge? :troll:


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 14:34
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ist das jetzt dein ernst? Wenn ja, wow, dass du so vieles anderes überlesen hast.
Deine letzten Posts lesen sich halt so. ;-)

Am besten sagt, @NothingM
selber mal was dazu.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 14:57
Für mich sind Freunde viel wichtiger, als Beziehungen.
Wenn ich einen Mann wollte, dann max. ab und an fürs Bett.
Ich verstehe das Gewese nicht um die klassische Beziehung und wie sehr sich Menschen davon abhängig machen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 15:11
@Dusk

hm nun ja es ist hält tief verankert in unserer Gesellschaft.
wenn man da aus der Norm fällt bekommt man teilweise schon den Gegenwind zu spüren.

Ich kenne das glaube mir.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:11
@Mila_
War jetzt schon mal dort und hab mich informiert. Allerdings soll man online nen Termin vereinbaren meinen die das schon paar Wochen dauern kann... Somit kann ich erst morgen abend abend den Termin vereinbaren, weil ich muss jetzt erst zu meinen Eltern in die Wohnung und gut bis Mitternacht hocken :/


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:16
@knopper
Glaub ich.

Mich nervt, dass so viel geheuchelt, gelogen und verbogen wird, nur um in einer Beziehung zu sein.
Aber ich bin eh ein Alien ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:16
@NothingM

Ja sowas kann ne Weile dauern, ABER du hast den ersten Schritt gemacht. Nun bleib auch dabei. Während du bei deinen Eltern rumhockst kannst du ja online diesen Termin machen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:17
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich denke an so ne ähnliche Notlösung allerdings in Richtung Callboy, weil ich nicht weiß wie ich bei nen ONS die Verhütung sicherstellen. Die meisten ONS geschehen meist in Verbindung mit Alk und in den Zustand sind viele Männer leider noch unfähviger und unwilliger ein Kondom zu nutzen
Das ist aber jetzt echt mal Quatsch, dass man bei ONS nicht die Verhütung sicherstellen kann. ;) Ich glaub aber, das Hauptproblem ist, dass du den Eindruck hast, dass ein Mann dich retten könnte? Du schriebst es ein paar Seiten zuvor, dass du dir jemanden wünschst, der dich akzeptiert, der dich auffängt, der dich hält. Und du projezierst das auf eine Beziehung - so, wie andere denken, ihr Leben wäre besser/leichter, wenn sie nur endlich ihren Traumjob hätten, sich ein Auto leisten könnten, von den Eltern ausziehen könnten oder ein Haustier hätten. Am Ende sind das alles Dinge, die zum Wohlbefinden beitragen können, aber kein einzelnes davon ist die Lösung für das eigene Elende.

Ich lese raus und erkenne an, dass dir viel Schlimmes passiert ist. Ich vermute aber, und damit möchte ich dir nicht zu nahe treten, dass durch einige schlimme Dinge, die dir passiert sind, eine Art Negativ-Filter auf deiner Wahnehmung liegt. Dass du dadurch Ereignisse, wo andere eventuell nur mit den Schultern zucken, oder eine Woche weinen und dann ist es wieder gut, als wesentlich schlimmer wahrnimmst. Um nur mal dein letztes Beispiel rauszupicken: Ich weiß nicht, was deine Eltern dir antun, aber schon die Formulierung, die du nutzt, sagt eine Menge aus. Nämlich, dass du das bei deinen Eltern sein als Zumutung empfindest und in der Folge als Grund ansiehst, warum du dich jetzt nicht darum kümmern kannst, dass es dir besser geht -> in deiner Wahrnehmung ist dieses "bei deinen Eltern sein" der Grund für "mein Leben ist scheiße und wird nicht besser". Ich glaube, das lässt sich auf sehr vieles im Leben übertragen. Du kannst das nicht ändern (oder: kannst du?), dass du bei deinen Eltern sein musst, insofern versuch, das Beste daraus zu machen - wenn das nicht geht, naja, dann ist es halt ein vergeudeter Abend von 365 Abenden im Jahr. Fällt das wirklich so arg ins Gewicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal schon zum Wohlbefinden beiträgt, sich eher auf schöne Dinge im Leben zu fokussieren statt auf die negativen. Natürlich kann ich den Tag über motzen, weil mir jemand den Parkplatz weggenommen hat, ich meinen Kaffee umgekippt hab und meine Verabredung für heute abgesagt wurde - ich kann aber auch sagen: Manchmal ist man halt tollpatschig und heute Abend hab ich endlich mal wieder Zeit, in Ruhe ein Buch zu lesen.

Verstehst du, was ich meine?


Anzeige

melden