weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prosa

1.038 Beiträge, Schlüsselwörter: Prosa
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 09:30
Wahrheit

Wahrheit, oh welch grosses Wort, welch Trugbild, Zerrbild eines Gedanken.

Wahrheit, worin sie liegen mag im geistigen Verstehen, oder über den Dingen des menschlichen Seins.

Wahrheit ein Funke dessen was uns bewusst, und dennoch kaum spürbar für den der neben uns weilt.

Wahrheit empfunden tief in uns selbst, geläutert durch unser Empfinden.

Wahrheit so mannigfaltig, wie der Menschheit Unterschiede selbst.

Wahrheit obgleich sie besteht es mag ihr nicht gelingen, den Geist eines Jeden zu erreichen.

Wahrheit gebrauche sie, wenn du denkst sie kann erklären, doch bedenke sie ist zerbrechlich wie Glas und ihr grösster Feind die Lüge, gild dem der sie entgegensetzt genauso als Wahrhaftigkeit.

(Sis April 2005)



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
Anzeige

Prosa

24.04.2005 um 10:52
Du könntest Dichter werden^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
ahg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 11:37
sisterhyde dichtet für die menschheit-toll


melden

Prosa

24.04.2005 um 11:41
ist wahr.... :P

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 11:48
Ob es gefällt ist mir egal, mir macht das Schreiben von Gedanken einfach Freude...ist sowas verwerflich ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden

Prosa

24.04.2005 um 12:03
nein ich finde es sehr unterhaltsam, wenn ich dass mal so sagen darf...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 12:06
Soll´s ja auch sein *g*

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden

Prosa

24.04.2005 um 12:15
Ich fand den gedanken den du damit zum Ausdruck bringen wolltest(wenn ich es richtig verstanden habe hoffe ich) gut zum Ausdruck.

Ein Grosses Lob an die Chef-Dichterin,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Prosa

24.04.2005 um 15:43
hey sis, du hast echt ein großes Talent.
Es ist schön seine Gedanken in Gedichte zu fassen.
Durch sie erreicht man viele Meschen einfacher.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 15:49
moin

seltsamerweise erreicht mich sowas in keinster weise.
zu schwammig ;)

buddel


melden

Prosa

24.04.2005 um 15:55
@buddel
anscheinend gehörst du dann zu den Menschen denen
man anders seine Meinung klar machen muss^^

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 15:59
@ buddel,

hey, was kann ich dafür, dass ich als Kind mit philosophischen Weten vergiftet wurde ?

Ne mal im ernst, ich bin nunmal geprägt von meiner Zeit, als ich in die Waldorfschule ging und dass Dichter einen ganz eigenen Wortschatz haben, der oftmals auch als "schwammig" bezeichnet werden kann, dürfte ja wohl allen die sich mit dieser Form des sich Ausdrückens befasst haben bekannt sein.

Dichtung bedient sich ähnlich wie beim Malen verschiedener Ausdruksweisen/Stilrichtungen...oder ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 16:00
eigentlich grossartig, aber dennoch verwirrend. denn genauso wie die wahrheit übermich gekommen ist, wird sie schon wieder von mir lassen und für die nächste platztmachen. liegt es an meinem verstand?

der geist, der über allen wassern schwebt, kennt die geister seiner wahrheit, die meissten, sie kennen ihn nicht, denn sie erfahren nur ihren geist und ihre wahrheit. nur die, die hinhören und ihrer wahrheit lauschen, werden von seinem walten kunde nehmen.


melden

Prosa

24.04.2005 um 16:14
Wahrheit, was ist Wahrheit denn schon,

Wahrheit, variiert von einem zum anderen,

Wahrheit, zeigt sich jeem anders,

Wahrheit, mal tut sie so gut wie Met,

Wahrheit, mal tut sie mehr weh als die Lüge,

Wahrheit, oh grausame Wahrheit, was bist du für mich,

Wahrheit, bist du ein Freund,

Wahrheit, bist du der Feind,

Wahrheit, oh Wahrheit, was bist du schon,

cu



It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 16:14
moin

ob prosa oder bildende kunst : meist erschliesst sich mir der sinn nicht.
ein bild ist schön oder nicht, - hat sich der künstler etwas dabei gedacht oder will er nur das auge des betrachters erfreuen ?
prosaische literatur ist unterhaltsam oder langweilig.
bspw habe ich nie den hype um j.joyces´ ulyisses nie verstanden.
todlangweilig.

ich bin ein mann und erwarte klare aussagen, muahahaha

buddel


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 16:15
mache die zweifel anderer nicht zu deinen zweifeln. wie willst du sonst an dich glauben. nur wer sich mit seinem willen über seine zweifel stellt, wird der erkennende sein. was bringt es die kisten der zweifel immer hin und herzuschieben, man muss sie stapeln um über die mauer gucken zu können.

willst du zum schwamm werden?

:)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 16:17
moin

was wäre das leben ohne zweifel ?
ich bin voll davon

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 16:18
moin

hey,
das ist prosa in kurzform ;)

buddel


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 16:24
ja, zwei-fel entsprechen aber nicht meiner ein-heit. könnte das logik sein?


melden

Prosa

24.04.2005 um 16:50
Wenn du sie mir erklären würdest Phil...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
Anzeige
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prosa

24.04.2005 um 17:24
wenn es logik sein würde, wäre es eindeutig ein fall für den meister "goehte".


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden