Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prosa

1.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prosa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prosa

08.02.2008 um 08:33
Es ist besser, einen Freund haben,
der viel wert ist,
als viele haben,
die nichts wert sind.
Julius Wilhelm Zincgref, (1591 - 1635),
deutscher frühbarocker Lyriker und Spruchdichter
Youtube: Freundschaft
Freundschaft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für Marduk

Dein Bester Freund

Solltest du dich einsam fühlen
Verlassen und ganz allein,
Solltest du Hilfe brauchen
Würde ich gern für dich da sein.
Sollte dir an Liebe fehlen
Solltest du dich langweilen,
brauchst du einen zum Reden,
Würde ich zu dir eilen!
Solltest du eine Schulter brauchen
und dich einfach auszuweinen,
Brauchst du etwas Aufmunterung,
ruf mich an,
Ich werde für dich da sein!!

Anzeige
melden

Prosa

08.02.2008 um 12:50
@songbird

...loooooooooooooooooooooooooooooooool.......

.......stell Dich nicht so in den Vordergrund.
Du bist doch nur Trittbrettspringer und weißt nicht, wie lächerlich Du Dich machst.

Verschon uns doch bitte mit Deinem Lall und Deinem Spam:D:D:D:D:D:D


Du zeigst doch wer Du bist.

...ein weiters Dalai Lama Gedicht wäre sinnvoller als mich virtuell anzupöbeln....


melden

Prosa

08.02.2008 um 14:09
ja, logisch, alle pöbeln hier,
nur melsmell nicht^^

sorry Leute, keine Prosa , aber das musste raus


melden

Prosa

08.02.2008 um 14:20
Ich würd mal aufpassen nicht so viele Selbsterkenntnisse raus zu posaunen.
Gibt wenige die es schaffen, die ganze Zeit nur von seinem Gegenüber zu reden und trotzdem im ich zu verweilen. Ganz schlimm ists aber wenn man von einer Gruppierung spricht und sich gleich mal als Anführer davor stellt. Erinnert mich irgendwie an ein altes Regime. Jedoch ists von Vorteil wenn die Gruppierung dann auch hinter Dir steht, hingegen es welche gibt, die man nur spührt und somit - verkehrt nicht mit zu vielen Männern, ist ja schlimmer als im Hühnerstall, was ihr aus Prosa macht.

Die heilige Geschäftsführung dieses Forums hat so etwas wie eine PN und ich spamme dein Gästebuch funktion eingebaut. Wobei manche streitereien sogar noch Sinn machen, aber eure Frustrationsbewältigung geht mal überhaupt nicht


melden

Prosa

08.02.2008 um 14:21
Und da haben wirs mal wieder
ein Ave Maria
für die *Allerheiligste*in Prosa
aber in Rosa.

Amen*g*


melden

Prosa

08.02.2008 um 17:38
Oh, Mell ist weg, tja.

Meine Liebe, falls Du noch mitliest:
Nein, ich hab' Dich nicht verpetzt:)
Hätte Dir im Gegenteil gern noch ein wenig
fair und unterhaltsam
gekontert....schade, eigentlich;)

Grüße


melden

Prosa

08.02.2008 um 17:44
Das haben Männer zum Grossteil euch vorraus, man schlaegt und tritt niemanden der auf dem Boden liegt. Ausser es geht um das Überleben und du hast einen Löwen am Boden liegen. Aber sonst, alle schämen und das zwei runden. Bin euch zu meinem Glück schon eine vorraus!


melden

Prosa

09.02.2008 um 11:18
Youtube: European National Anthem
European National Anthem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Tod fürs Vaterland
Du kömmst, o Schlacht! schon woogen die Jünglinge
Hinab von ihren Hügeln, hinab in's Thal,
Wo kek herauf die Würger dringen, -
Sicher der Kunst des Arms, doch sichrer.

Kömmt über sie die Seele der Jünglinge,
Denn die Gerechten schlagen, wie Zauberer,
Und ihre Vaterlandsgesänge
Lähmen die Kniee den Ehrelosen.

O nimmt mich, nimmt mich mit in die Reihen auf,
Damit ich einst nicht sterbe gemeinen Tods!
Umsonst zu sterben, lieb' ich nicht, doch
Lieb' ich, zu fallen am Opferhügel.

https://www.youtube.com/watch?v=WP9MYVDdlnI

Für's Vaterland, zu bluten -des Herzens Blut
Für's Vaterland - und bald ists gescheh'n! Zu euch,
Ihr Theuern! komm' ich, die mich leben
Lehrten und sterben, zu euch hinunter!

Wie oft im Lichte dürstet' ich euch zu seh'n,
Ihr Helden und ihr Dichter aus alter Zeit!
Nun grüßt ihr freundlich den geringen
Fremdling und brüderlich ist's hier unten;

Und Siegesboten kommen herab: Die Schlacht
Ist unser! Lebe droben, o Vaterland,
Und zähle nicht die Toten! Dir ist,
Liebes! nicht Einer zu viel gefallen.

Friedrich Hölderlin

https://www.youtube.com/watch?v=NaIjxpDFDVM

muss sein...

https://www.youtube.com/watch?v=Z7pGnnxzQk4 (Video: Valensia - Gaia)


melden

Prosa

09.02.2008 um 11:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hallo gehts noch bitte hier hin -°


melden

Prosa

09.02.2008 um 17:08
Youtube: Azad Eines Tages
Azad Eines Tages
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=zfZKWQ9smqU

Und jetzt höre auf zu denken und handel!
Wir sehen uns in der Unendlichkeit bestimmt mindestens einmal wieder! ;)
Kopf Hoch!

Mehr habe ich Dir bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im absoluten Sinne zu sagen, bis wir wieder in Angesicht mit einander reden können. Und wenn wir dazu in den tiefsten Bunker müssen oder in die niedrigste Hölle. Ich bin ueberall zu Hause, sogar in einem Zug, also egal. DU bestimmst die Zeit, den Ort und die Waffen! Ich nur den Ausgang des Kampfes. ;)


melden

Prosa

10.02.2008 um 00:51
Die Dichter

Es soll manchen Dichter geben,
der muß dichten um zu leben.
Ist das immer so? Mitnichten,
manche leben um zu dichten.
Vierzeiler

Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

Vierzeiler

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen,
ich finde solche, Sie verzeihn, zum Kotzen.

Heinz Erhardt


melden

Prosa

10.02.2008 um 01:09
Was ist
von der Weisheit des Humors des Narren gelenkt?
na, wenn man das hier drin immer so genau wüsste :D


https://www.youtube.com/watch?v=buIkPVqys1U


gell? :D


melden

Prosa

10.02.2008 um 11:05
Früchte im Nebel

Es liegt ein Schleier auf der Welt,
und sicher ist, dass wenn er fällt,
sie, statt einfach nur zu blühen,
plötzlich Früchte tragen wird, die
noch mit einem Hauch von Nichts bedeckt,
vor Freude heimlich bereits glühen.

Unvorstellbar lang erwarten sie den Tag,
der stets in ihrem Inneren lag.
Tief in sich spüren sie das Kind
das nicht wirklich erwachsen wird
und trotzdem nicht mehr Raupe ist,
sondern Schmetterling mit Sinn.


....so ungefähr :{


melden

Prosa

10.02.2008 um 11:17
@tobist

Tiefsinnig hast du immer,
was geschrieben,
wo bist du so lang geblieben?
Ohne deine Vers`
ich stöhn`
ist`s in allmy nicht so schön.:D


melden

Prosa

10.02.2008 um 21:56
Der Meister.....

meines inneren
Widerspruchs
Der Mensch des Vertrauens
der verschieden Facetten
agiert in mir....
erfinderisch
in allerlei Art
Szenarien,
Gedankenspiele eben.
erdacht für Freunde ,
Sicherheit ,
Witz und Charme,
verbreiten.

Suche ich das,
was nicht immer
offensichtlich ist.
Gebe mich nicht
mit Scheinbarem zufrieden,
suche immer während,
das Versteckte.
Personen
die mir wichtig sind
und ihr klares Denken ,wie auch meins.
Stets agiert der Mensch
des Kopfes
in mir.

Aber auch Temperament folgt
der Stärke,
der Entschlossenheit.
Erzähle von meiner Sicht
der Dinge in unserem Universum.
Erfinde, ohne Zurückhaltung.
Mein Vorstellungsvermögen,
meine immer mich begleitende
Vorstellungskraft
öffnet mir die Tür
zu allen Situationen.
Darum liebe ich,
die Harmonie.
Und immer ist
meine Intuition,
nah bei mir.

Verf. Bluish


melden
melden
melden

Prosa

12.02.2008 um 10:30
künstlerische Freiheit
:D
Polytheismus (v. griech.: πολύς polys = viel und θεοί theoi = Götter), auf Deutsch auch als "Vielgötterei" bezeichnet, ist religiöse Verehrung einer Vielzahl von Göttern oder Geistern.

Die meisten Religionen des Altertums waren polytheistisch und verfügten über ein jeweiliges Pantheon traditioneller Gottheiten, häufig angereichert mit Gestalten aus jahrhundertealten kulturellen Begegnungen und Erfahrungen.

Der Begriff Monotheismus (von griechisch μόνος monos = einzig und θεός theos = Gott) bezeichnet Religionen bzw. philosophische Lehren, die einen allumfassenden Gott kennen und anerkennen. Damit werden diese in der Religionswissenschaft vom Polytheismus unterschieden, der viele Götter kennt und verehrt. Religionen, die viele Götter kennen, aber einem von diesen den Vorrang (als allein zu verehrenden Gott) einräumen, bezeichnet der Begriff Monolatrie.
universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“

1. Dynastie:
Ptah... 900 Jahre (20970 – 11970)
Ra.....1000 Jahre (11970 – 10970)
Schu...700 Jahre (10970 – 10270)
Geb....500 Jahre (10270 – 9770)
Osiris. 450 Jahre (9770 – 9320)
Seth....450 Jahre (9320 – 8970)
Horus..300 Jahre (8970 – 8670)
http://www.goetter-der-welt.de/


melden

Prosa

12.02.2008 um 11:57
ich bin voller zuversicht, dass dies das Letzte ist!

Wikipedia: Kali

Die auffälligen Krähen und Raben spielen weltweit eine Rolle in Sagen und Märchen. Demnach haben alte Götter und Könige ihre Weisheit, Intelligenz und Flugfähigkeit genutzt. Parallel dazu spielen diese Vögel auch eine Rolle im Volks- und Aberglauben.

Der Streifenschakal (Canis adustus) ist ein Wildhund aus der Gattung Canis, welcher in weiten Bereichen Afrikas zu finden ist.

Die Giftnattern (Elapidae) stellen eine Familie der Schlangen (Serpentes) mit etwa 170 Arten dar. Es handelt sich bei ihnen um die zweite große Gruppe von Giftschlangen neben den Vipern (Viperidae). Innerhalb der Giftnattern finden sich sehr viele Arten mit hochpotenten Nervengiften, zum Beispiel die Taipane, Kobras, Mambas, Tigerottern oder Braunschlangen, wobei die Inlandtaipane die giftigsten sind. Anders als die Nattern (Colubridae) produzieren Giftnattern ein giftiges Sekret, welches durch lange vorn im Kiefer stehende Giftzähne über den Giftapparat in ein Beutetier oder in einen potentiellen Feind injiziert werden kann.

Die Wale (Cetacea) sind eine Ordnung der Säugetiere mit knapp 80 Arten, die ausschließlich im Wasser leben. Bis auf einige Polyane Flussdelfinarten leben sämtliche Walarten im Meer. Die umgangssprachliche Bezeichnung Walfisch ist irreführend, da die Wale nicht zu den Fischen gehören

Die Unpaarhufer oder Unpaarzeher (Perissodactyla oder Mesaxonia) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia). Im Gegensatz zu den Paarhufern sind sie durch eine meist ungerade Anzahl von Zehen charakterisiert. Die Ordnung umfasst drei rezente Familien, die Pferde (Equidae),Polygynie, Nashörner (Rhinocerotidae) und Tapire (Tapiridae) mit insgesamt rund 17 Arten. Dass diese drei sehr unterschiedlich aussehenden Familien miteinander verwandt sind, erkannte als erster der Zoologe Richard Owen im 19. Jahrhundert, der auch den Begriff Unpaarhufer („odd-toed ungulates“) prägte.

Pegasos (gr. Πήγασος Pēgasos, lateinisch Pegasus, so auch meist deutsch) ist in der griechischen Mythologie ein geflügeltes Pferd. Das Wort Pegasos stammt vermutlich aus dem Griechischen und bedeutet „Brunnen“ (oder: Frühling bzw. Flut?). Der Plural von Pegasos ist Πήγασοι, Pégasoi.

Die Hautflügler (Hymenoptera) sind nach ihren meist durchscheinenden Flügeln benannt und umfassen verschiedenste Arten von Wespen sowie Ameisen und Bienen. Sie sind mit über 115.000 bekannten Arten, davon rund 11.500 in Europa, eine der großen Ordnungen der Insekten und die artenreichste Ordnung in Mitteleuropa.

Die Götterwelt der Germanen begründet sich auf drei Geschlechter, die alle aus dem Urchaos und einem Urrind hervorgingen.

Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia). Die Bezeichnung „Carnivora“ setzt sich aus den lateinischen Begriffen caro, carnis (Fleisch) und vorare (verschlingen) zusammen. Allerdings ernähren sich nicht alle Raubtiere in erster Linie von Fleisch.
Roma ist
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koiné Griechisch: Σατανάς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: شيطان, Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Als Weltherrschaft bezeichnet man einen Zustand, der besonders von Gutmenschen gerne angestrebt wird, jedoch in der Regel nicht erreicht wird.
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Hiob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem Gott treuen gefallenen Engel.





Youtube: french yamakazi
french yamakazi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Prosa

12.02.2008 um 12:57
Genau wie der irdischer Herrscher des Königs übt er selbst sein Amt aus: Re thront als Sonnenscheibe auf der Barke, mit der er über den Himmel fährt. Thot, sein Schreiber steht an der Spitze des Buges. Er schreibt Erlasse und versiegelt die Briefe. Auch Maat ist an der Spitze der Sonnenbarke zu finden. So wacht und waltet er hoch im Himmel über den Zustand der Erde. Er wehrt jede Störung oder jeden Angriff ab. Er sorgt dafür, dass der Zustand der Maat gewahrt bleibt.
http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/re-weltgott + luzif-er
Das gilt auch für die kleinen Störungen des menschlichen Daseins. Deshalb dürfen sich Menschen, denen Unrecht widerfährt, an ihn wenden, um ihre Sorgen vorzutragen. Re gilt als gerechter Richter, der unbestechlich ist.

Auch das irdische Königtum wurde Re unterstellt. Der König, als Sohn Re's führt dessen Willen auf Erden aus. Deshalb erhielten die Könige den Beinamen des Re.

ägyptischer Gott Re + Weltgott + Energeia

Re wurde mit vielen Lokalgöttern verschmolzen. Damit wurde eine Auseinandersetzung mit diesen zu einem Ende gebracht. Sie erhielten ebenfalls den Beinamen des Re. Vermutlich war die Lebensnähe der Menschen zur Sonne für diese Lösung ausschlaggebend. Re gewann universale Macht. Sein Beinamen zeugte von einem übergeordnetem Wesenszug, der alle Lokalgötter miteinander verband. Re selbst blieb der Herr aller Re/Osiris-Ptha-Schu-Geb-Osiris-Seth-Horus-Götter.

Auch im Totenreich spielte Re eine wichtige Rolle. Gerade die Toten setzten ihre Hoffnung auf Leben, auf Wärme und Licht. Deshalb sind im Totenbuch viele Gebete an Re zu finden. Selbst im Dunkel der Unterwelt, wenn die Sonne versinkt, bleibt den Toten immer noch die Möglichkeit auf eine Nachtfahrt mit der Barke in die unendliche Dunkelheit zu hoffen.

Der ägyptische Gott Ptah ist Allgott. Er muss sich nicht wie viele anderen Götter gegenüber Re behaupten, bzw. mit Re verschmelzen, was eine gängige Methode war, wollte man die Wichtigkeit eines Gottes für die Welt herausheben. Als Vater, steht Ptah über Re. Re selbst ging aus ihm hervor. Re ist ein Abbild der Schönheit von Ptah. Ptah zeigt sich in allen Formen der Schöpfung, also auch in Re. Er steht mit seinen Füßen auf der Erde und sein Kopf ragt in den Himmel, aus dessen Augen die Welt erleuchtet wird.

Ptah umschließt den Himmel, Erde, Luftraum und die Unterwelt. Er ist den Menschen in der Nachtsonne gegenwärtig. Damit erleuchtet er das Dunkel der Toten, vertreibt Unrecht und Übel.

Er wird auch Richter des Totengerichts genannt. Dadurch entsteht eine Nähe zu Osiris. Osiris wird zu seinem Sohn. An anderer Stelle wird die enge Beziehung der beiden durch eine Verschmelzung ausgedrückt: Ptah-Sokar-Osiris=RE. Sokar war ein memphischer Totengott, der mit Ptah verschmolz. Durch die Verschmelzung war Ptah an der Zeremonie der Mundöffnung beteiligt, was auch mit seiner Funktion als Gott der Kunst zusammen passt (siehe den Artikel über Pt|-a-|h - Schöpfergott= Im alten Ägypten wurde eine ähnliche Geschichte erzählt. Deren Folge war ebenfalls, dass die Menschen zwar die göttliche Fähigkeit der Erkenntnis besaßen, aber sterblich blieben. Die Form der Erkenntnis war aber eine ganz andere:

Sie wussten nicht nur Gut von Böse zu unterscheiden, sondern auch

* wie der Kosmos funktionierte,
* wie man die Welt erschuf und
* was sie am Leben hielt.

Im alten Ägypten waren die Menschen den Gottheiten, in diesem Wissen gleich und konnten ihnen somit auch gefährlich werden. Ein Gott unterschied sich vom Menschen dadurch, dass er mehr von derselben Fähigkeit besaß. So hatten z.B. die Gottheiten mehrere Ka's (Seelen) anstatt eines Ka's beim Menschen. Sie waren aber genauso wie sie, anfällig für Gewalt und Willkür.
Im alten Ägypten hatte das kosmotheistische Wissen vier Merkmale

*
Es ist erstens auf die Welt und den Kosmos bezogen. Dadurch ist die Erfahrbarkeit und Erforschbarkeit des Göttlichen gegeben. Das Göttliche wird nicht Gegenstand des Glaubens. Es wird zu Wissen. Andersherum ist damit auch die Göttlichkeit der Welt gegeben.
*
Zweitens versteht es den Sinn alles Irdischen.
*
Drittens ist es magisch. Es kennt die Rituale und Handlungen, die zur Weltinganghaltung notwendig sind.
*
Last but not least ist es hermetisch, geheim. Nur eine privilegierte Priesterschaft und der Pharao kennen die Gesetze des Kosmos.).

AV


Anzeige

melden