Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal rauf und mal runter

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mal rauf und mal runter

04.02.2017 um 23:27
In jedem Leben gibt es ein Aufwärts und manchmal stürzt man auch ab.

Nehmen wir mal einen Level von 0(Null) bis 100 an, wo befindet ihr euch gerade.

Null ist total mittellos und auf der Straße Lebend, 100 ist sagen wir mal Bill Gates oder so.

Wie bewertet ihr euren gegenwärtigen Status, was wollt ihr ändern, geht es aufwärts oder geht's runter.

Jedem, dem es dreckig geht soll hier geholfen werden, die Reichen dürfen helfen.

Ein Thread mit wenig Zukunft aber ich habs versucht.

Ich selbst setze mich mal auf 40, verdiene mäßig aber kann mir was ersparen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mal rauf und mal runter

04.02.2017 um 23:31
Jetzt nur vom Geld her? Vielleicht auch 40, hab zwar eher wenig aber ich brauch auch wenig. Hobbies sind meist umsonst machbar oder für wenig Geld (Steam Games). Änderungen daran brauch ich nicht, weil ich einfach nicht viel Geld brauche und mir überschüssiges Geld nicht wirklich wichtig ist, höchstens zur Absicherung. Ein Haus oder Auto brauch ich auch nicht.


melden

Mal rauf und mal runter

04.02.2017 um 23:42
Rein finanziell gesehen 60. Ich bin alles in allem sehr sparsam und kann meine Beiträge zur Miete etc. gut leisten und trotzdem nebenbei was sparen. Wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, ist aber noch nicht abzusehen.


melden

Mal rauf und mal runter

04.02.2017 um 23:46
Ausgehend von deinem Ranking stehe ich wohl bei 20 bis 30.
Mein Einkommen deckt was ich so brauche, Spielraum um Rücklagen zu schaffen besteht kaum. Ich spar halt meine 50 € monatlich und noch ein bisschen in eine Rentenversicherung.
Allerdings habe ich mich aufgrund meiner psychischen Einschränkungen (Depression) auch entschieden einen relativ einfachen Job anzunehmen und nur 3/4 zu arbeiten (30 statt 40 Stunden).
Sehe mich selbst aber nicht als "arm", immerhin sind alle Grundbedüfnisse gedeckt und es gibt Spielraum für "Luxus". Mehr geht immer, aber unzufrieden bin ich nicht.


melden

Mal rauf und mal runter

04.02.2017 um 23:59
@RubberDuck

Also Gates bekommt die 100 und du siehst dich selber etwa bei 40. Gates besitzt aktuell cirka 80 Milliarden Euro. Ganz soo schlecht geht es dir dann wohl auch nicht. :D


melden

Mal rauf und mal runter

05.02.2017 um 00:03
Eine 1 wäre dann jemand der 800 Millionen besitzt. Ich somit ca. eine 0,00004


melden

Mal rauf und mal runter

05.02.2017 um 00:06
@mildmr

Und wie hättest du dich vor meinem Beitrag eingestuft?


melden

Mal rauf und mal runter

05.02.2017 um 00:09
genau so, real gesehen. Aber Geld ist eigentlich nichts, an dem man sich messen sollte.


1x zitiertmelden

Mal rauf und mal runter

05.02.2017 um 00:16
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Aber Geld ist eigentlich nichts an das man sich messen sollte.
Da gebe ich dir zu hundert Prozent recht. Allerdings geht es im Eingangsbeitrag offensichtlich nur um Geld/Eigentum.

Aber lustig, wie sich die Leute selber einstufen. :D
Naja, mit rechnen hat es nicht jeder. :)


melden

Mal rauf und mal runter

05.02.2017 um 01:16
Vor einem halben Jahr war ich auf 0, obdachlos und kein Geld in den Taschen. im Moment rutsch ich geradeso über die Runden - also 10
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Jedem, dem es dreckig geht soll hier geholfen werden, die Reichen dürfen helfen.
Wo soll ich meine Kontonummer eintragen? :D


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 17:06
Ok, durch die Burg sind alles hier wohlhabende Leute, Kasperl und die Ahnung vom Leben steht an jedermanns Seite an Stelle Null.


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 17:11
100

Man sollte immer Hamdulilah sagen


1x zitiertmelden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 17:15
Zitat von MohartMohart schrieb:Man sollte immer Hamdulilah sagen
wenn ich wüsste was das heißt könnte ich sagen was ich davon halte.


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 17:58
@RubberDuck
Heißt soviel wie; man sollte mit seiner Situation immer zufrieden sein weil es immer schlimmer geht.

Ist jetzt nicht die 100%ige Übersetzung, ich habs etwas erläutert


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 18:03
Vor 3 Wochen bei gefühlten 40, eine Woche später 10 (Führerschein und somit Job weg), jetzt bei 50, da ich innerhalb eines Tages 2 1/2 Jobs bekommen hab, die ich versuche unterzubringen😦


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 18:08
@Gucky76
Gutes Beispiel meines Vorposts

Vor 3 Wochen warst du al hamdulila danach gings bergab, aber sei nicht traurig, gibt viele denen es schlimmer geht


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 18:15
@Mohart
Bin's gewohnt, lass mich aber nie unterkriegen!

Hab wohl vorher was im Job richtig gemacht, denn ich wurde speziell verlangt😮

Zwischenzeitlich EINE Bewerbung geschrieben, Zusage und nebenbei verdiene ich zwischen 200 u. 400 Euro als "Schreiber" im Web...


Dank meiner kleinen Familie, denk ich jedoch nie daran mich aufzugeben😎


melden

Mal rauf und mal runter

11.02.2017 um 18:21
@Gucky76
Das machst du super


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie findet Ihr dieses Video und was habt Ihr dabei gedacht?
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 08.01.2013 von samaelcrow
Jantoschzacke am 08.01.2013
4
am 08.01.2013 »
Unterhaltung: Menschen aus der Zukunft
Unterhaltung, 38 Beiträge, am 06.11.2012 von kijoma
bvb_fan am 19.07.2009, Seite: 1 2
38
am 06.11.2012 »
von kijoma
Unterhaltung: Die Allmy Zeitung - Wie sehen die Schlagzeilen der Zukunft aus?
Unterhaltung, 130 Beiträge, am 20.02.2024 von krungt
aceofspades am 14.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 20.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »