Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Mädchen, Name, Junge, Taufe, Heiliger, Namenstag

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 13:58
Tussinelda schrieb:Was manche so alles preisgeben, nur weil bei Allmystery in einem Thread danach gefragt wird.......
Das dachte ich mir auch. Mein Name, tjoa danach könnte man googeln, jedenfalls hat es mit "Göttlichem" zu tun.. :}


melden
Anzeige
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 13:59
Totenackey? Der Totenacker? @ackey ;)
 


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 13:59
Dass man aber auch immer seinen negativen Senf dazu geben muss...


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:11
Lilith101 schrieb:Dass man aber auch immer seinen negativen Senf dazu geben muss...
Manche haben eben den Geltungsdrang und fühlen sich anderen gegenüber erhaben. Muss man so hinnehmen, denk ich :D 


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:18
Wer nicht mag, braucht ja nicht zu antworten.
Glaube nicht, dass mein Vorname (vor allem mein zweiter) mich jetzt gläsern macht.
Solange ich meinen Nachnamen, mein Geburtsdatum und Wohnort hier nicht poste, ist das kein Preisgeben.


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:21
BratwurstMax schrieb:Totenackey? Der Totenacker? @ackey ;)
Tja..das ist deine Antwort  und du bastelst dir halt deinen Reim darauf. Viel Spaß beim "Weiterbasteln". :Y:


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:25
Ach Gottchen, manche posten sogar Bilder von sich und geben ihre Anonymität auf. Wie schlimm!


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:26
Hallo!
Mein Name ist eine junge Kurzform bzw. die englische Variante des Namens Markus, welcher ursprünglich vom Monat März abgeleitet worden ist, dessen Name widerum vom Kriegsgott Mars kommt. Ganz schön kompliziert...
Namenstag sind anscheinend der 25. April, 7. Oktober, 10. Oktober und der 11. Oktober. Fast an meinem Geburtstag, schade eigentlich ;)


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:26
Weil früher der Namenstag gefeiert wurde, bekam ich immer einen Teil der Weihnachtsgeschenke schon am frühen Morgen. Fand ich immer sehr schön, weil dann die Spannung nicht ganz so unerträglich war.


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 14:27
Dann heißt du Eva? @emz


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 15:12
Marieluise

Mein Namenstag ist am  15. März. Im Grunde ist es eigentlich ein Doppelname.


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 15:12
Ich heiße Alexandra und bin nach der gleichnamigen Sängerin benannt, obwohl die zum Zeitpunkt meiner Geburt schon etwas länger tot war. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass meine Eltern noch auf dem Weg ins Krankenhaus darüber diskutiert haben, wie ich denn nun heißen soll und dass sie schließlich das Recht bekam, mir meinen ersten Vornamen zu geben, während ich den zweitem meinem Vater zu verdanken habe. Ihm hingegen war wichtig, dass ich einen "deutschen" Namen bekomme. 

Ich habe lange gerätselt, was dann bei meiner Namenswahl schief gelaufen sein muss, weil beide Namen einen griechischen Ursprung haben (wobei ich echt nicht böse drum bin, mit Namen wie Sigrid oder Adelheid wäre ich eher nicht glücklich geworden XD). Alexandra bedeutet zum Beispiel "Die Männerabwehrende" bzw. "Die Beschützerin" und bezieht sich auf Alexander den Großen. Es war damit aber wohl nur gemeint, dass ich keine französisch oder gar englisch angehauchten Namen bekommen sollte. Das wiederum finde ich natürlich gut. :D 


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 15:44
Ich heisse Anders. Kein Gag - und ich bin auch nicht nach Killer Beivik benannt.
Anders ist nichts anderes als ein skandinavischer Andreas. Wenn mich Freunde in Irland ärgern wollen, nennen sie mich Andy. Dann werde ich zum Killer.

Ich mag es auch nicht, wenn man den Namen "Andersch" ausspricht, obwohl das korrekt ist. Namensvergabe erfolgte vermutlich, weil meine Mutter fand, ich sollte anders heissen, als mein Vater vorschlug. Keine Ahnung.


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:14
ich mache hier nicht mit!


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:15
@Alienpenis
Dann schweige er fein stille...


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:17
@SergeyFärlich

worauf er/ sie einen lassen kann!


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:18
@Alienpenis
Er. 


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:19
@SergeyFärlich

gut. nehme es zur kenntnis.
ebenso.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:19
@Doors


 Jetzt hast du den schönen Schein um den User "Doors" zerstört. :|


melden
Anzeige

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

09.03.2017 um 16:22
@Serpens

Was hattes Du gedacht, wer hier unter dem Namen schreibt? Der wiederauferstandene Jim?


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trailer FTW108 Beiträge