Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:06
😂😂😂 ich finde du solltest die GLIEDmaßen nochmal überarbeiten.

Oke auf dem letzten Foto ist alles gut. ;)

*rotwerd*

Anzeige
3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:10
Zitat von FindibusFindibus schrieb:GLIEDmaßen
O O

😂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:16
Als ich das erste Bild, also die Zeichnung gesehen habe, war ich echt verwirrt.. 🙈


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:18
Zitat von FindibusFindibus schrieb:ich finde du solltest die GLIEDmaßen nochmal überarbeiten.
Hmm? Ist doch mein erster Reisfrosch...aber ich :lv: ihn jetzt schon!
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Als ich das erste Bild, also die Zeichnung gesehen habe, war ich echt verwirrt.. 🙈
Warum den das?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:23
Zitat von FindibusFindibus schrieb:ich finde du solltest die GLIEDmaßen nochmal überarbeiten.
Bitte nicht falsch verstehen. Der Frosch ist toll, seine Arme erinnern mich allerdings an Pimmel 🙈🙈🙈
(Daher Glied groß geschrieben)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:25
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Bitte nicht falsch verstehen. Der Frosch ist toll, seine Arme erinnern mich allerdings an Pimmel
Ja, über die Arme machte ich mir auch lange Gedanken,ob er Hände" bekommen soll oder nicht.
Dann hab ich im Familienkreis nach gefragt - und da wurde mir gesagt das "unsere" Reisfrösche von früher runde Hände hatten...also hat meiner eben runde Hände bekommen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:45
Kanister - beschriftet


SAM 0605


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:47
@Funzl


*freu* sieht echt cool aus, im Bauch genug Platz für die Füllung^^....

Runde Hände hatte mein Fröschlie auch.
Perlenaugen mit Unterlege^^Knopf hatte ich damals von Mumm/y geschenkt bekommen, :D

Allerdings mussten wir die Hülle von Habd nähen....

Die Kanister sind "zucker"! Toll geworden!

DANKE für deine Antwort und guten Fotos.

*freu*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 15:49
Zitat von mummmumm schrieb:Allerdings mussten wir die Hülle von Habd nähen....
Das letzte Stück zum zunähen muß ich auch von Hand machen - er muß ja i-wo befüllt werden..ich werde einen stärkeren Faden nehmen und Stich neben Stich setzen - den "Überwurfstich" machen...auch wegen der Optik.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 16:59
@Funzl
Yay Funzl und so akkurat gesteckt ich bin begeistert.Zugegeben mein erster Gedanke waren auch oh: Pimmelarme🤣

Ein kleiner Tipp an Rundungen kann man immer gut bis kurz vor die Nahtzugabe einschneiden dann kann man sie nach dem Wenden immer besser ausarbeiten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 17:01
Zitat von RolexRolex schrieb:Ein kleiner Tipp an Rundungen kann man immer gut bis kurz vor die Nahtzugabe einschneiden dann kann man sie nach dem Wenden immer besser ausarbeiten.
Ja, das und einiges mehr hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...aber so wie er ist, isser von mich - und ich mag mir...also ihn ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 17:13
@Funzl

Als nächstes schneiderst du dann ne Fledermaus 😁

Ich bin an Einhorn Nr.2 zu Gange
20200324 133910Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 17:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Reisfrosch
:popcorn:
Zitat von RolexRolex schrieb:Fledermaus
oder ein pangolin. :popcorn:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.03.2020 um 17:26
*schnitzelpopcornklau*🐀*pieps*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2020 um 18:47
So Specki ist fertig 🤣🤣🤣

IMG 20200325 182625 855Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2020 um 18:52
@Rolex

WOW!

Da kann ich in hundert Jahren noch nicht mithalten ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2020 um 19:28
Zitat von RolexRolex schrieb:Specki ist fertig 🤣🤣🤣
Ging aber schnell. Top :lv:

Wir macht man so ein Horn? Ist ne Naht auf der Rückseite oder


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2020 um 19:43
@Funzl
Übung macht den Meister 😉
@Findibus
Ja das Horn hat hinten eine Naht und ist dann aufgenäht, dass hab ich allerdings etwas verkackt darum musste ich es kaschieren Kunstleder ist da etwas doof.

Für das nächste mal weiß ich wie ich es anders mache. Ist immer ganz cool aus Fehlern zu lernen bzw. dann was anders zu machen was dann besser klappt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2020 um 19:44
Zitat von RolexRolex schrieb:Übung macht den Meister
Das ist wohl wahr...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2020 um 21:49
Zitat von FindibusFindibus schrieb:*schnitzelpopcornklau*🐀*pieps*
plx :popcorn:
Zitat von RolexRolex schrieb:So Specki ist fertig 🤣🤣🤣
bombe :popcorn:


Anzeige

1x zitiertmelden