Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 14:09
@Nils12
@Findibus
@Cherokeerose
@Rolex
@Rhea_Lee_Tate
@borabora
@mumm
@delta.m


So, Nochmal ein paar Einblicke in die Miniatur-Edelstahl-Tassen-Manufaktur Fleders & Funzl GmbH & Co KG
Was jetzt noch fehlt ist die braune bzw. schwarze Farbe für den "Kaffee"...ob ich das heute noch mache, weiß ich nicht....a.) hab ich Hunger - und b.) werd ich nach dem Essen wohl ein klitzekleines Mittagsschläferchen absolvieren ...:sleepy:

SAM 1079Original anzeigen (0,1 MB)



SAM 1080




SAM 1081




SAM 1083

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 14:34
Original und Miniatur


SAM 1088


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 14:52
@Funzl
Echt richtig cool , soooo winzig !

Ich mach mich gleich an winzige Kinderklamotten 😅


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 14:54
Zitat von RolexRolex schrieb:Echt richtig cool , soooo winzig !
Danke *dunkelrot werd*
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich mach mich gleich an winzige Kinderklamotten
Wie groß? Auch im Millimeter-Bereich?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 15:07
Kinder im Millimeter Bereich? :o:
:aluhut:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 15:11
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Kinder im Millimeter Bereich? :o:
Wer weiß...sind halt etwas kleiner geraten.....macht doch nix....^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 15:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wer weiß...sind halt etwas kleiner geraten.....macht doch nix....^^
Stimmt.
Vermutlich rührt da auch der Name Kleinkind her^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 15:35
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vermutlich rührt da auch der Name Kleinkind her^^
Sehr gut :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 15:37
;)





Werde jetzt versuchen den Kopf von der restlichen Farbe zu befreien :Y: *wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 15:46
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Werde jetzt versuchen den Kopf von der restlichen Farbe zu befreien :Y: *wink*
Hmmm?

Wohnung gestrichen - oder Haare gefärbt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 16:07
@Funzl
@Findibus

Nee im Millimeterbereich ist die Lütte nicht mehr 😂 zum Glück . Es wird Größe 68 das ist noch okay zum nähen. Bei 56 brech ich mir schon die Finger, ich könnt auch nie für Puppen nähen das ist mir zu friemelig.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 16:10
Zitat von RolexRolex schrieb:ich könnt auch nie für Puppen nähen das ist mir zu friemelig.
Da sagste was...hab das mal probiert - nach 7 Minuten musste mir der Arzt in der Notaufnahme 340 Meter Maschinenfaden aus den Fingern friemeln ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 16:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmmm?

Wohnung gestrichen - oder Haare gefärbt?
:D Weder noch. Das Joch das ich mit Wasserfarbe angepinselt habe.
:( Ist nicht so einfach...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 16:16
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Weder noch. Das Joch das ich mit Wasserfarbe angepinselt habe.
:( Ist nicht so einfach...
*STAUN*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 16:16
Ich mach jetzt mein :sleepy: *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 17:03
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da sagste was...hab das mal probiert - nach 7 Minuten musste mir der Arzt in der Notaufnahme 340 Meter Maschinenfaden aus den Fingern friemeln ^^
Aua..........ganz fies !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 17:48
Zitat von FindibusFindibus schrieb:@delta.m kann vermutlich helfen. Was hast du den für eine Kamera?
Normalerweise drückt man bei dieser Art von Kameras
auf den Knopf mit dem Blumen-Symbol (Tulpe?)
und stellt auf die kleinste Zoom-Stufe.

dv90

Damit sollte es möglich sein, bis auf 5 bis 10 cm nah an das Objekt ranzugehen
(und es gleichzeitig scharf abzubilden).

Oder probier mal zusätzlich durch die Lupe zu fotografieren - da muß man aber mit den Abständen experimentieren und klappt nicht immer 100%ig ...


Aber wahrscheinlich hast Du es schon selbst herausgefunden :) @Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Habs gefunden.....hier jetzt die mit Zinn verfüllte Tasse in Makro-Aufnahme.."a bisserl besser isses" ^^



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 17:51
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Blumen-Symbol (Tulpe?)
Erinnert mich glaube ich an Supermario Land 2 oder wie der Titel war. Die die Feuerblume :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 17:53
Zitat von FindibusFindibus schrieb:die Feuerblume :D
39717537n

??? :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 17:57
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:??? :D
:D was ist das denn? Das blaue kann ich nicht lesen


Anzeige

1x zitiertmelden