Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2020 um 22:29
Zitat von FindibusFindibus schrieb::lolcry: kenn ich totale Pfosten, damit die sich noch länger hält oder wie?
Die liegen teilweise sogar neben leeren Mülleimern🤬 .
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich fotografiere morgen Mal meine erste "Leier"
Ja immer her damit !
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ne Jacke gegen Wind und Wetter dann auch aus Kunststoff?
Nee "nur" eine Jacke aus Cord Schnitt wie eine Klassische Jeans Jacke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2020 um 22:34
Und Skeletor 😈😈😈😈


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2020 um 22:35
@Findibus

Skelli geht immer 🥰


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 07:51
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hallo :merle:
Unterjoch ausgesägt. Aus dem Rest wurde das Mitteljoch
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Den Kopf kann ich erst anbringen wenn der komplett in Form gebracht wurde. Das kann dauern
Ich staune über die Qualität deiner Arbeit. Das was ich auf den Fotos erkennen kann ist meiner Meinung nach absolute professionelle Instrumentenbauer-Qualität - Hut ab!

Denk dran - wenn du mal Ahorn brauchst - für Musikinstrumente - melde dich - wir werden einen Weg finden :)
Zitat von RolexRolex schrieb:Man spuckt auch verdammt viele Bläschen wenn man Fairy trinkt .....
Stimmt - und rülpsen macht mehr Spass als eine Dosen Seifenblasen *Knhihihiihihiiii*
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja zwei Shirts für mich und ein Babyset für meine Freundin .
Zitat von RolexRolex schrieb:Selbermachen macht einfach mega Spaß und man hat einfach die Möglichkeit sich Unikate zu schaffen.
In meinem Urlaub werde ich mich mal an eine Jacke wagen, ein Projekt was ich mir bisher nicht zugetraut habe.
T-Shirts selbst nähen......davon träume ich. Früher in den End-Siebzigern habe ich - als wohl der größte Thin Lizzy-Fan unter Gottes Himmel - immer versucht das eine oder andere Kleidungsstück von Phil Lynott zu kopieren...und bin IMMER zu 100 % gescheitert...:(


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 07:56
Gestern hab ich wieder mal ein Schnäppchen gemacht - eine ehemalige Waffen-Vitrine aus den 50er Jahren.

Erstaunlich wie "lasch" damals die Verwahrungs-Vorschriften für Waffen - in diesen Falle Wohl Gewehre - waren.

Ich denke mal ca. 10 - 20 Stunden, inkl. Rückbau der etwas seltsam "umgebauten" Schublade - dazu runde, schwarze Zierleisten rundum in die Hohlkehlen und dat Dingens ist wieder top!

Darunter ein Bild vom Lackieren des Sammeltrichters der Strahlkabine - gefertigt aus Pappe.


SAM 0976



SAM 0977Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0979


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 10:34
@Funzl

Hab mal 'ne Frage zu dem Holzkoffer mit dem Schweißer-set,
das du ja mühsam wieder auf Hochglanz gebracht hast:

Hätte man das nicht auch (viel schneller) mit Sandstrahlen so hinbekommen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 12:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich staune über die Qualität deiner Arbeit. Das was ich auf den Fotos erkennen kann ist meiner Meinung nach absolute professionelle Instrumentenbauer-Qualität - Hut ab!
*roooooooooooooooootwerd* :D
Vielen Dank für diese Worte Funzl

(Es könnte aber sein dass meine eher schlechte Handykamera einiges kaschiert :D)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Denk dran - wenn du mal Ahorn brauchst - für Musikinstrumente - melde dich - wir werden einen Weg finden :)
Ich denk dran :) Danke


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 12:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Rückbau der etwas seltsam "umgebauten" Schublade
Ist nur rechts dieser Abstand?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 14:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:T-Shirts selbst nähen......davon träume ich. Früher in den End-Siebzigern habe ich - als wohl der größte Thin Lizzy-Fan unter Gottes Himmel - immer versucht das eine oder andere Kleidungsstück von Phil Lynott zu kopieren...und bin IMMER zu 100 % gescheitert...:(
@Funzl
Ach son ein stinknormales Shirt ist relativ schnell zusammen gezimmert 😉
Phil Lynott 😍 der hatte auch echt immer nen geilen Style !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 21:59
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hätte man das nicht auch (viel schneller) mit Sandstrahlen so hinbekommen?
Viel zu abrasiv - und keine Gelegenheit zu - sowas mach ich gerne händisch - dat entspant, und macht nen schmalen Fuß
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist nur rechts dieser Abstand?
Ja, man sieht aber innen eindeutig da jemand gemurxt hat


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2020 um 22:33
Zitat von RolexRolex schrieb:Ach son ein stinknormales Shirt ist relativ schnell zusammen gezimmert 😉
Phil Lynott 😍 der hatte auch echt immer nen geilen Style !
Ich wüsste nicht mal welchen Nähmaschinenfuß ich nehmen sollte...

Joo, der wusste was zu ihm passte.....da gabs kaum was was in nicht gut stand


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 00:28
@Rolex
Man sieht nicht ganz so gut wie schlecht die ist, deswegen spare ich mir die anderen Fotos. Die linke (die erste) hätte eigentlich ungefähr so aussehen sollen wie die rechte. Z.B. war geplant dass Jocharme + Joch genauso lang sind wie der Rest :D :D da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Zu sehen ist auch wie schief ich gesägt habe.
Aber die Jacke wirst du schon hinkriegen :Y:
Spoilerstsx2dvn1ffq IMG 20200517 160945Original anzeigen (0,5 MB)
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja immer her damit !



2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 08:14
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Zu sehen ist auch wie schief ich gesägt habe.
Wo ist den da schief gesägt? Bite Foto mit Markierungen einstellen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 10:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wo ist den da schief gesägt? Bite Foto mit Markierungen einstellen
Ich hab auf dem Handy leider kein Programm dafür.

Schau Mal die Jocharme innen. Besonders unten.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 10:33
:merle:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Es könnte aber sein dass meine eher schlechte Handykamera einiges kaschiert
Ich hab den Eindruck, dass die Linse deiner Handykamera nur nicht sauber ist.
Das gibt Deinen Bildern immer so eine dunstig-magische Aura ... :)
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Zu sehen ist auch wie schief ich gesägt habe.
Meinst Du hier (Kreis)?

l2Original anzeigen (0,2 MB)

Aber das gehört doch so - man soll ja schließlich erkennen, dass es handgemacht ist ;)

Wie hört sich das jetzt soundmäßig an?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 10:52
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das gibt Deinen Bildern immer so eine dunstig-magische Aura ... :)
:lolcry: oh danke. Sehr schöne Beschreibung
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Meinst Du hier (Kreis)?
Jap :Y: Die Arme sind bei näherer Betrachtung allerdings durchgehend verhunzt. Unten am schlimmsten
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber das gehört doch so - man soll ja schließlich erkennen, dass es handgemacht ist ;)
Naja eigentlich sollte die ja so aussehen wie die rechte. Bei der sieht man auch das die handgemacht ist nur ohne solche Fehler.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie hört sich das jetzt soundmäßig an?
Die allererste also die linke hört man kaum. Besteht ja fast nur aus Jocharmen :D kaum Resonanz. Die zweite
hört sich so an...
Beitrag von Findibus (Seite 125)
Beitrag von Findibus (Seite 125)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 11:07
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Die zweite
hört sich so an...
Klingt erstaunlich gut!,
und das rein akustisch - ohne Tonabnehmer und Verstärker ...

...........
Was ist eigentlich aus der "Kokosnuss" geworden?
Da gab es ja klangmäßig noch Luft nach oben :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 11:21
@Findibus

Ich würde mit einer Feile den "Bauch" der links drinne ist - auch rechts einarbeiten - vorher Papier / Pappschablone machen....dann bekommt das Teil einen zusätzlichen Touch ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 11:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich würde mit einer Feile den "Bauch" der links drinne ist - auch rechts einarbeiten - vorher Papier / Pappschablone machen....dann bekommt das Teil einen zusätzlichen Touch ;)
Sehr gute Idee - ein paar geschwungene Linien können nicht schaden ... ::)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 11:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was ist eigentlich aus der "Kokosnuss" geworden?
Da gab es ja klangmäßig noch Luft nach oben :D
:D stimmt.
Unverändert. Die Holzspatel sind sehr leise. Die gefunden Borsten sind meistens auch zu dünn. Ich werde weiter Ausschau halten. Vllt Nägel plattkloppen🤔


Anzeige

melden