Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 21:37
@Findibus
🤣 Asooooo ich steh heut auf dem Schlauch . Ich bin eigentlich die die diese ungeliebten Fliesentische sammelt 🤣

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 21:39
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich bin eigentlich die die diese ungeliebten Fliesentische sammelt 🤣
🤢🤮 Sehr komische Teile oder mit Marmor 😰


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 21:40
@Findibus
Nee hier klassisch RTL Style mit beigen Fliesen🤣


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 21:41
Zitat von RolexRolex schrieb:beigen Fliesen
😁 Haha
Auch durch Kurbel höhenverstellbar?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 21:44
@Findibus
Natürlich, es muss schon die DELUXE Edition sein 😎


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 22:16
Zitat von RolexRolex schrieb:Natürlich, es muss schon die DELUXE Edition sein
Gruselig.. :D

🐀💤


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 22:17
@Findibus
Ja das sind sie 🤣


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 14:42
Zitat von soomasooma schrieb:Ach, ist die liab! :lv: Funktioniert sie noch?
Kann noch nicht testen Kabel kaputt
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist bei dir oben auch noch so ein 300 W Energiefresser (Halogenstab) drin?
100 W
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Rolex schrieb:
Ich war das mit dem Biedermeiertisch
:o: Rolex!
Pfui Deibl, Funzl hast du das gehört?
Ach, das ist lange her. Um so´n Scheizz mach ich mir keine Gedanken mehr ....*Knhihihihihihiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 19:50
@Rolex
Spoiler
Screenshot 20200717-012331Original anzeigen (0,5 MB)

Sorry, das passte so gut 😂

Ansonsten bewunder ich wirklich, was hier so fabriziert wird 👍🏻🙂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 21:13
Mein neues Hobby: Eier bemalen :D

Keine Angst: Sorbische Eier. Die sind etwas ganz Besonderes, auch durch ihre mythenhaften Schutzmuster. Noch etwas ungeschickt und mit Anleitung und Hilfestellung, aber mit wachsender Begeisterung! Total entspannend und sogar als Geschenk geeignet. Wieso kam ich da nicht früher drauf... :)

Es gibt verschiedene Techniken, für Eier-Noobs wie mich eignet sich gut die "Wachsreservetechnik". Dabei wird in verschiedenen Durchgängen mit zugeschnittenen Federkielen und Nadelköpfen erwärmtes (und gefärbtes, damit man es sieht) Wachs in bestimmten Mustern auf die Eier getupft und das Ei gefärbt. Am Ende wird das Ei ausgepustet und dann das Wachs entfernt.

So sieht ein Eier-Arbeitsplatz aus:

20200717 204004Original anzeigen (2,0 MB)

Hab mir auch schon selbst was zusammengestellt: olles Honigglas, oller Löffel, Bienenwachs, Bleistifte mit Radiergummi, Nadeln hab ich im Hause... von der Lehrerin einen Kiel geschenkt bekommen (mit meiner Lieblingsform, dem "Wolfszahn", ein etwas größerer):

20200717 204756Original anzeigen (2,2 MB)

... und auf dem Nachhauseweg eine Taubenfeder gefunden 🤗 aus der möchte ich eine "Raute" schneiden - Anfängerset perfekt. 🌈🌞

Die Anfänger-Eier ^^ wat bin ik stolz:
20200717 204235Original anzeigen (1,5 MB)
20200717 204341Original anzeigen (1,6 MB)
Man sieht unten "Level 2": drei Färbedurchgänge.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 21:18
Wow!
Das sieht wunderschön aus!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 21:58
Und wenn man erst die akkuraten Profi-Eier sieht... toooooll. 🥚🤍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 22:00
@sooma
Super :Y:
du hast richtig schöne Eier sooma


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2020 um 22:01
Zitat von FindibusFindibus schrieb:du hast richtig schöne Eier sooma
Ja, nicht wahr? :king:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2020 um 05:18
@sooma


Da hauts mir doch fast ne Zwiebel aus dem Netz! tolle Arbeiten. Sowas liebe ich - nicht zuletzt wegen dem kulturellen Bezug.
Zitat von soomasooma schrieb:wat bin ik stolz:
und womit?


SpoilerMIT RECHT!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2020 um 15:23
Zitat von FindibusFindibus schrieb:du hast richtig schöne Eier sooma
Stimmt, sehr schön :Y: @sooma

(Da ist @Findibus bestimmt neidisch drauf ;) :troll: )


Jetzt weiß ich auch endlich, was das "oo" in Sooma bedeutet:

Spoiler

sooma2

:D



2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2020 um 16:42
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da ist @Findibus bestimmt neidisch drauf ;) :troll: )
Und wie :)

Tolles Bild delta :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2020 um 20:01
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Spoiler
Ahhhaha, danke, danke 😂❤❤❤ Super Bild!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2020 um 20:13
@Funzl
Oh nö! Die Zwiebel besser auf die Stulle!

Oder aufn Grill.

20200718 201112Original anzeigen (2,1 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2020 um 20:14
Zitat von soomasooma schrieb:Funzl
Oh nö! Die Zwiebel besser auf die Stulle!

Oder aufn Grill.
Hä?? :D


Anzeige

1x zitiertmelden