Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.04.2019 um 20:37
Zitat von StuartStuart schrieb:Und dann zusammenbauen 😁
Das wird schon. Ich hab meine auch wieder hingekriegt... :)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.04.2019 um 20:43
@psreturns

Das ist auch voll meins... Könnte ich stdlang
Bin aber auch sehr geduldig was sowas angeht


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.04.2019 um 09:47
@Stuart

Wenn du den Korpus bis aufs Holz entlacken willst wird das ne ordentliche Plagerei.
Schleifen dauert ewig - chemsich ( "Nassentlackung" ) scheidet aus, weil sich der Korpus dann verziehen kann. Heißluft und Spachtel würde ich ebenfalls sein lassen.

Alternativ und sehr gründlich - aber nicht gerade billig wäre abstrahlen lassen.....danach heisst es aber viel schleifen.

Ich würde versuchen die vielen kleinen Macken vorsichtig händisch zu egalisieren...dann füllern und grundieren - dann lackieren.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.04.2019 um 14:31
Jetzt muss ich mal etwas für mich häkeln.

Ich häkel mir auch ein Dreieckstuch.

Der Bobbel ist diesmal einhornmäßig mit fünf Farben, drei Fäden und ca. 1000m Lauflänge.
Wie meistens benutze ich eine Nadel der Stärke 3mm.
Spoiler17dba008752f3d12 IMG 20190416 114715Original anzeigen (1,8 MB)

Und weil ich über Ostern unterwegs bin, wird der Bobbel natürlich stilecht transportiert:

Spoiler2498fb3d7eba0c54 IMG 20190416 114912Original anzeigen (2,0 MB)

Spoilerd3075f517b394983 IMG 20190416 114941Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.04.2019 um 20:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Und weil ich über Ostern unterwegs bin, wird der Bobbel natürlich stilecht transportiert:
Ach wie süüüß! :lv:

Bin schon gespannt auf das dritte Werk. :)

Ich kann auch einen kleinen handwerklichen Erfolg verbuchen - nach tagelanger Fehlersuche in der Elektrik meiner Jana ( Trial-Motorrad ) habe ich mich heute morgen nicht zuletzt aus purer Verzweiflung dazu entschlossen den kompletten ( dreiteiligen ) Kabelbaum zu tauschen.

Mit Erfolg! Nun geht alles wieder wie es soll - am Dienstag nach Ostern gehts zur HU-Nachuntersuchung *mich freu*

Ein klein bißchen bin ich stolz auf mich - da ich was Zweirad-Elektrik betrifft ein absoluter Laie bin.

Zur Belohnung esse ich später EIN Butterbrot........naja, vielleicht werden es auch ZWEI!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 14:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin schon gespannt auf das dritte Werk. :)
Ist sogar schon das vierte.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:HU-Nachuntersuchung
Was ist das denn?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zur Belohnung esse ich später EIN Butterbrot........naja, vielleicht werden es auch ZWEI!
Iss noch ein paar Eier dazu, ist ja Ostern!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Funzl schrieb:
HU-Nachuntersuchung
Was ist das denn?
Jedes Kraftfahrzeug welches im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden will, muß alle zwei Jahre zur technischen Hauptuntersuchung kurz HU - im Volksmund als "TÜV " ( technischer Überwachungsverein ) bezeichnet. Hat ein Kfz. technische Mängel ( z.B. nicht funktionierendes Bremslicht ) bekommt man keine Prüfplakette aufs Kennzeichen geklebt und man vier Wochen Zeit die festgestellten Mängel zu beseitigen....ist die Rep. erfolgt kann/muß man zur technischen Nachuntersuchung - dort werden dann nur ncoh die im Vorfeld erkannten Mängel auf Behebung gecheckt und man bekommt die Prüfplaktette...mit der darf man sich dann wieder zwei Jahre im Straßenverkehr bewegen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist sogar schon das vierte
Verzeih - mein Hirn macht grad Oster-Urlaub..^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Iss noch ein paar Eier dazu, ist ja Ostern!
nee, im Augenblick nicht - ich mach doch seit einer Zeit "Intervall-Fasten"...d.h. ich esse nur wenn ich wach bin - im Modus des Schlafes "intervallfaste" ich dann..^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:25
@Funzl
Ach sooooooo TÜV.
Da bin ich früher immer mit meinem Vater hingefahren, boah, war das langweilig! :D
Aber ein Duftbäumchen hab ich immer bekommen. ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Verzeih - mein Hirn macht grad Oster-Urlaub..^^
Mein Gehirn kommt gar nicht erst wieder. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich esse nur wenn ich wach bin - im Modus des Schlafes "intervallfaste" ich dann..^^
Mein Freund hat ein T-Shirt auf dem steht:

"Natürlich ernähre ich mich bewusst, denn bewusstlos kann ich nicht essen!"


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:31
Zitat von LepusLepus schrieb:"Natürlich ernähre ich mich bewusst, denn bewusstlos kann ich nicht essen!"
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!


Hab da auch noch einen schönen Spruch auf Lager:

"Du, sag mal - bist du schon mal in *x-beliebiges Anti-Urlaubsland einfügen* Beispiel: Asserbaidschan gewesen?"

"Nein, noch nie !"

"Dann müsstest du meinen Cousin kennen, den Hannes - der war auch noch nie dort!"


Ich find das schlichtweg genial! *lach*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:33
:D :D :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:34
Bewusstlos loooooool 😂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:47
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber ein Duftbäumchen hab ich immer bekommen. ^^
Für´s Zimmer? Oder für´s Auto?

Am Mopped macht so ein Duftbäumchen ja wenig Sinn...sonst hätte ich wohl schon längst so zwischen 3 und 897 Stück dran....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 15:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für´s Zimmer? Oder für´s Auto?
Erst im Auto und dann im Zimmer, wenn sie nicht mehr so ganz krass gerochen haben.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Am Mopped macht so ein Duftbäumchen ja wenig Sinn...sonst hätte ich wohl schon längst so zwischen 3 und 897 Stück dran....
Du könntest dir welche in den Helm machen. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 16:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Du könntest dir welche in den Helm machen. :D
IN den Helm.....dann krieg ich Haarausfall...und die wenigen die ich noch habe ( sind nur nur 34 Stück ) würd ich gerne so lange behalten wie es irgend geht..:cry:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 16:14
@Lepus

Wünsche noch nen schönen Oster-Sonntag - ich geh pennen, hab ja Nachtschicht.

*wink+


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2019 um 16:59
Gute Nacht! ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:27
@Lepus

Guten Morgen :) ( eben erst " aufgestanden ^^ )


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:39
@Funzl
*wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:41
@Lepus

Na, weiter gekommen, mit Tuch Nr. 4 ?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.04.2019 um 17:45
@Funzl
Ja, etwas.
War über Ostern mit bunten Eiern, grillen und mampfen beschäftigt. :D


Anzeige

1x zitiertmelden