Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 21:20
:D :D :D

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 14:12
Sagt mal, ist das bei (billigen) Sofas normal, dass die vorgebohrten Löcher keine Löcher sind, sondern Schlitze und dass man zuerst den Stoff davor einschneiden muss, um die Teile verschrauben zu können?
Bei Montage-Videos von anderen Sofas hab ich gesehen, dass die Löcher alle schon frei waren und der Stoffbezug schön festgetackert.

Von innen - da wird es anscheinend verschraubt:
Spoiler084640c705dbdede IMG 20190709 090722Original anzeigen (2,1 MB)

Kein Schlitz für den Schlitz außen:

Spoiler31d0b39a03344421 IMG 20190709 141008Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 14:27
@Funzl

Kung Fu Fighting eher vor dreissig Jahren^^

Auch o.k. ne😉


Zu dem Rest: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:24
Zitat von LepusLepus schrieb:ass die vorgebohrten Löcher keine Löcher sind, sondern Schlitze und dass man zuerst den Stoff davor einschneiden muss, um die Teile verschrauben zu können?
Hab ich so noch nicht gesehen - ist denn keine Anleitung bei gewesen?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:25
Doch, aber die ist scheiße.

Spoilera660951cf4e4913c IMG 20190709 090152Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:29
@Lepus

Kann man das gemusterte Polsterteil nicht aufklappen/ anheben?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:32
@Funzl

Öhm, das ist doch irrelevant, ich muss ja die Schraube durch den Stoff bringen, um die Teile zusammenzuschrauben.
Unten kann man es ja aufklappen und reingreifen (so hab ich ja das Foto gemacht), nur eben das Loch für die Schraube muss extra geschnitten werden.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:33
Zitat von LepusLepus schrieb:nur eben das Loch für die Schraube muss extra geschnitten werden.
Ja dann.....Skalpell holen und einen kleinen Schnitt setzen...oder die Klammern entfernen, und wenn du hast später alles wieder zutackern


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:35
@Funzl
Da kommen die Seitenteile davor, da kann ich dann nichts mehr zutackern, weil es dann ja verdeckt ist.

Aber das ist schon echt geil gemacht, bei diesem Billigding - muss man echt in den scheiß Stoff schneiden, weil man sonst nicht die Schrauben an ihren Platz bringen kann. -.-


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber das ist schon echt geil gemacht, bei diesem Billigding - muss man echt in den scheiß Stoff schneiden, weil man sonst nicht die Schrauben an ihren Platz bringen kann. -.-
Eventuell ein Produktionsfehler, und deshalb günstig


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:44
@Funzl
Nein, das wurde ja extra für uns produziert und ist in einer anderen Ausführung günstiger.
Ich denke eher, dass ist so günstig, weil sie so was eben nicht machen, sondern es einfach nur schnell verkleiden und fertig.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Nein, das wurde ja extra für uns produziert und ist in einer anderen Ausführung günstiger.
Ich denke eher, dass ist so günstig, weil sie so was eben nicht machen, sondern es einfach nur schnell verkleiden und fertig.
Ja, kannste da nicht mal nachfragen, bevor du aufschneidest, morgen oder so?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:52
@Funzl
Nee, das muss ja so richtig sein, es gibt ja keine andere Möglichkeit.
Durchzaubern geht ja nicht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Nee, das muss ja so richtig sein, es gibt ja keine andere Möglichkeit.
Durchzaubern geht ja nicht.
Ja, und was macht ihr jetzt?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 19:54
@Funzl
Den Stoff selbst löchern, sieht man ja anschließend nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 20:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Den Stoff selbst löchern, sieht man ja anschließend nicht mehr.
Nimm ein scharfes Messer, Cutter oder so


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 20:02
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh! :o:
Ich hatte gerade eine Erleuchtung und verstehe jetzt endlich die Anleitung auch plastisch und in 3D! :o:

Jetzt weiß ich sogar, wie ich die Teile hinlegen muss, um sie bequem montieren zu können! O_O

So muss sich der Prophet Bobby Henderson gefühlt haben!

Ich habe zwar einen ganzen Tag seit gestern gebraucht und musste 1000 Mal auf die Anleitung gucken und darüber brüten, aber jetzt kapiere ich sie endlich! :D

Hasi weiß es: Hasi schafft das! ^^


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 20:05
Zitat von LepusLepus schrieb:muss man echt in den scheiß Stoff schneiden, weil man sonst nicht die Schrauben an ihren Platz bringen kann.
das ist normal ,das man den stoff durchstechen muss,ist oft so


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 20:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte gerade eine Erleuchtung und verstehe jetzt endlich die Anleitung auch plastisch und in 3D!
ja, schrauben reindrehen, durchstecken mit dem teil und muttern drauf,ist nur noch halb so schwer wenn man die anleitung erkannt hat ,oder ?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2019 um 20:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh! :o:
Ich hatte gerade eine Erleuchtung und verstehe jetzt endlich die Anleitung auch plastisch und in 3D!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja, schrauben reindrehen, durchstecken mit dem teil und muttern drauf,ist nur noch halb so schwer wenn man die anleitung erkannt hat ,oder ?
Würdet ihr mich bitte nicht doof sterben lassen?


Anzeige

1x zitiertmelden