Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Psychiatrie

71.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja so ist es. Wozu brauchst du dann Kabbala?
Das kommt mir automatisch in den Sinn, wenn ich "linker und rechter Pfad" lese ;)
Strenge und Gnade sind philosophisch betrachtet sehr interessante Begriffe und die Kabbala beschreibt es perfekt.

Du hast z.B. meine Strenge in der Form des ruppigen Schreibens als mangelnde Liebe interpretiert. Ich nutze das jetzt speziell, um die Konventionen des freundschaftlichen Umgangs miteinander(die Gnade) etwas abzuschwächen, um dann schneller in die Mitte, zum Ziel, zur  Wahrheit, zu kommen. Ich analysiere das jetzt gerade ad hoc, retrospektiv sozusagen, weil ich das nicht plane, sondern als lebende Seele handle. Ich greife ein Glas Wasser oder ich beschreibe meine Sicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nur wenn du keinen geistigen Bezug dazu hast.Ob Kabbala oder Hermetik alles ist die Programmierung deines Geistes. Wem was lieber ist, ist doch egal. Für mich wie gesagt alles das Selbe WobWobWob...
Ach so, hätte fast vergessen, darauf einzugehen. Letztlich ist es so, dass das Individuum aus der Konditionierung erwachen muss, um die ursprüngliche Ordnung wieder herzustellen. Kabbala oder Hermetik sind letztlich keine Schulungen, sondern eine Beschreibung der grundlegenden Ordnung.

Wenn man ein Loch in einen Krug(die Konditionierung) schlägt, fließt das Wasser(die Seele) von allein in die dafür vorgesehene Form. Die Moleküle des Wassers müssen nicht lernen, wohin sie fließen sollen, sie tun es einfach.


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hast z.B. meine Strenge in der Form des ruppigen Schreibens als mangelnde Liebe interpretiert. Ich nutze das jetzt speziell, um die Konventionen des freundschaftlichen Umgangs miteinander(die Gnade) etwas abzuschwächen, um dann schneller in die Mitte, zum Ziel, zur  Wahrheit, zu kommen.
+   -
  0
-   +


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:08
@Bublik79
Von mir aus ^^


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:11
@Bublik79
@dedux

Im Leben geht es nicht darum, zu erwachen, sondern um zu leben. Um Erfahrungen zu sammeln, die man ohne inkarniert zu sein, nicht machen könnte.
In der Astralwelt, bevor man inkarniert, ist man im Grunde im "erwachten" Zustand. Aber man kann so keine Erfahrungen sammeln, geschweige dem sich ändern. Deshalb inkarniert.
Also, wenn man im Leben darauf hinarbeiten würde, zu erwachen, wäre es ziemlich kontraproduktiv, und man hätte erst gar nicht inkarnieren müssen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:13
@Bublik79
@Kotknacker
Ich möchte euch noch danken, dass ihr mir beim Brechen meines letzten Kruges eben geholfen habt, liebe Freunde ;)


2x zitiertmelden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich möchte euch noch danken, dass ihr mir beim Brechen meines letzten Kruges eben geholfen habt, liebe Freunde ;)
Gerne :) Gut dass es positive Wirkung hatte....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:18
@InsaneMajesty
Dazu kann ich nur sagen, es geschehe nach deinem Glauben ;)
Astralwelt ist jetzt nicht so meins. Bei mir ist alles Eins und passt sich den Gegebenheiten an. Ich hab mein Erwachen nicht bewusst herbei geführt, es ist einfach passiert. Möglicherweise gibt es welche unter uns, die diese Grenzen sprengen. Zu mehr als zu philosophischer Debatte taugt es mir jetzt gerade nicht und die letzten Texte waren schon etwas anstrengend, ich werde mich gleich aus der Diskussion zurück ziehen.


1x zitiertmelden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:19
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Aber man kann so keine Erfahrungen sammeln, geschweige dem sich ändern. Deshalb inkarniert.
Also, wenn man im Leben darauf hinarbeiten würde, zu erwachen, wäre es ziemlich kontraproduktiv, und man hätte erst gar nicht inkarnieren müssen.
Glaube mir das Erwachen ist Die Erfahrung! :)


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:22
@Bublik79

Mein Höheres Ich, will eh, dass ich, mich "ihr" wieder annähere... *seufzt*
Und ab und zu, habe ich das Gefühl, dass ich es mit den Jahren, auch ohne es zu wollen, tue... :(
Zumindest ist durch mich, Liebe hinzugekommen, und es ist nicht ganz so schlimm.


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:24
Ich hab mein Erwachen nicht bewusst herbei geführt, es ist einfach passiert.
Mir passiert das auch, jeden Morgen, und nach Nachtwach am frühen nachmittag. Ich finds unglaublich. Jedes Mal muss man sich zurechtfinden und orientieren und definieren und der Guckuck was, und dann muss man noch Papierkram erledigen und rasen mähen, wobei Rasen mähen der bessere Teil ist. Essen, trinken, atmen, und das Katzenklo reinigen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:24
@lilit
Dir danke ich am Meisten :D :kiss:


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:25
@InsaneMajesty
Gibts was dagegen?


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:25
@InsaneMajesty

Alles führt zum Ziel aber dass bedeutet nicht dass man dann auf etwas verzichten muss....


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:26
@dedux
:D


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich möchte euch noch danken, dass ihr mir beim Brechen meines letzten Kruges eben geholfen habt, liebe Freunde ;)
Oo
Der da wäre?

Die Löschung deines Matrix-Threads? ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:ich werde mich gleich aus der Diskussion zurück ziehen.
Wie dem auch sei....

Auch mein Dank an dich frisch aus der gebärfreudigen Matrix:
Youtube: "Rusalka" | Ethnic | Tribe | Trap | Club | Beat | Instrumental | Produced by ZwiReK
"Rusalka" | Ethnic | Tribe | Trap | Club | Beat | Instrumental | Produced by ZwiReK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:29
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:OoDer da wäre?Die Löschung deines Matrix-Threads? ^^
Ich habe den alten Schrott entsorgen lassen ;)
Der Krug formt sich immer wieder neu und muss immer wieder gebrochen werden, wenn es nicht anders geht. Zum Glück muss ich dafür nicht jedes Mal neu inkarnieren ^^


1x zitiertmelden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:30
@lilit

Hm... *einen Unterteller in den Kakao tunkt, und abbeißt*
Passiert das jeden Tag? Vielleicht hilft es, wenn du dir vorstellst, dass du noch träumst.


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:31
@InsaneMajesty
Hm, kein Kakao der Welt kann bei mir solche Vorstellungskraft verursachen.
*in Unterteller beiss*


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 20:33
@lilit

*wieder den Unterteller eintunkt, und dabei nachdenkt*
Vielleicht hilft es, wenn Sie sich vorstellen, jeden Morgen einzuschlafen, und jeden Abend zu erwachen.


Anzeige

melden