Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Psychiatrie

71.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 15:19
@iceflip
Viel Spaß in der Sauna :)
Ich lasse das heute mal ausfallen. Mit den Glassplittern in der Haut wär das kein Vergnügen ;)

Anzeige
melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 16:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Hass ist der Angst gleichzusetzen und letztlich nur ein Mangel an Liebe aber nicht das Gegenteil davon.
@Kotknacker
@dedux
Ich sehe das so; wenn ich liebe dann bin ich im Positiven.
Wenn aber die Liebe fehlt dann hasse ich nicht sondern bin neutral und gleichgültig.
Wenn ich aber hasse dann ist es das Negative oder das Gegenteil.
Also ist mMn das Fehlen von Liebe nicht gleich Hass und Angst, sondern Gleichgültigkeit, 0, Neutralität.

Manche sagen dass Gleichgültigkeit das Gegenteil von Liebe ist aber da denke ich anders.
Wieso sollte mir jemand den ich nicht Liebe nicht ohne Hass gleichgültig sein können, ohne Interesse?


1x zitiertmelden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 16:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also ist mMn das Fehlen von Liebe nicht gleich Hass und Angst, sondern Gleichgültigkeit, 0, Neutralität.
Sehe ich genau so. Denn was der Bauer nicht kennt, kann er weder lieben noch hassen. :P
@dedux


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 16:39
Vielliecht reden wir auch nur aneinander vorbei und meinen das Gleiche....

Nochmals....


TwitterLoveHate.r41672446592

..2 Seiten / Maya -/WhatEverFuc**ingNameYou'dLikeToGive der EINen Medaille. Zwei ist Eins -> 2 = 1 -> 1 + 1 =  1. Peng Buch, @dedux
Gelesen?


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 16:42
Und was liebst du so am meißten, @RPGBot ?


melden
28.07.2017 um 16:42dot hat gewürfelt: 2

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 16:42
Und was hasst du, @RPGBot ?


melden
28.07.2017 um 16:42dot hat gewürfelt: 3

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 17:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Und die Polaritäten aus Feuer und Wasser sind nicht seitlich angeordnet, sondern durch die überlagerten Dreiecke dargestellt.
Deine Darstellung wirkt "fleischnah" und da manifestiert sich dann auch der "Hass" in ausgeführter Lieblosigkeit. Das hat aber erstmal mit Feuer und Wasser nichts zu tun, sondern mit genereller Unausgeglichenheit. Feuer kann eine verbindende, liebevolle Angelegenheit sein. Und Wasser kann in Form von zu viel Gefühl ebenfalls Liebe ersticken.
Liebe kann alles, Hass kann alles, da die selbe Schöpfungsenergie (= 0). Linker Pfad / Rechter Pfad -> Beide führen ans "Ziel".

Von daher...
Aus 2 mach 1 -> Liebe + Hass = 1
Aus 1 mach 3. Das ist keine Zauberei.

-Aktiv das tun was man liebt.
-Passiv zu dem sein was man hasst.
-Neutral zu dem was man nicht Kennt.

Soooooo einfach und so schwer zu meistern.

https://www.youtube.com/watch?v=g4auX7EFKBo (Video: Ganjaman - Tu was du tust)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 17:43
@Kotknacker
Sorry dot, aber ich lese das jetzt nicht, evtl. später ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 18:08
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Linker Pfad / Rechter Pfad -> Beide führen ans "Ziel".
Boaz und Jachin.
Strenge und Gnade.
Im Zusammenspiel führen sie zur Mitte.

Die Strenge ist nicht mit Hass gleichzusetzen, denn Strenge und Gnade führen beide im ZUSAMMENSPIEL
zum Ziel.

tumblr nu2igrJS491rj9sw5o2 1280Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 18:21
Erst als ich Liebe und Hass gegeneinander prallte, entstand in mir der Urknall, oder anders ich löschte es aus und erschuf die vollkommene Zufriedenheit, das Gleichgewicht, die Neutralität und doch das Ganze in Einheit.


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 18:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Strenge und Gnade.
Im Zusammenspiel führen sie zur Mitte.

Die Strenge ist nicht mit Hass gleichzusetzen, denn Strenge und Gnade führen beide im ZUSAMMENSPIEL
zum Ziel.
Ja aber ist die Strenge und Gnade nicht ihre eigene Polarität?
Liebe und Hass hat doch eigene Polarität wie auch Gut und Böse. Oder nicht?
Und jede Polarität führt zur Mitte.


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 18:59
@Bublik79
Danke.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:09
@Bublik79
Kannst du doch selbst entscheiden, wie du es haben willst. Ich hab meine Intuition und fange jetzt nicht mit irgendeinem Polaritätenfirlefanz an, den ich nicht nachvollziehen kann. Kabbala liegt mir da noch eher und das indische Chakrensystem sowieso.

Was bringt mir das, wenn ich da Hass und Liebe hinschreibe und in die Mitte ne Null? Es sieht ordentlich aus aber ansonsten?

Hass hat eine Geschichte. Aus mangelnder Liebe entsteht Angst und um dieser Angst nicht dauerhaft ausgeliefert zu sein, reagiert das Individuum, in dem es anfängt zu hassen.
An welcher Stelle genau wird da bei dem positiv-neutral-negativ Kram drauf eingegangen?

Da wird doch dann nur versucht, die Auswirkungen der Blockaden in ein Konstrukt zu gießen, anstatt die Angst bei der Wurzel zu packen. Man muss sich ums Hassen nicht scheren, weil das schlicht nicht mehr da ist, wenn man die Angst auflöst.


2x zitiertmelden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:26
Also, als ich noch nicht verliebt war habe ich deswegen keine Angst und Hass auf Etwas gehabt.
Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber bei mir habe ich keine Angst oder Hass vor jemanden den ich nicht liebe.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab meine Intuition und fange jetzt nicht mit irgendeinem Polaritätenfirlefanz an, den ich nicht nachvollziehen kann.
So wie du es ausdrückst fehlt es da an Liebe oder ist schon Hass zu spüren? So auf der Skala von -2 -1 0 +1 +2
Zitat von deduxdedux schrieb:Was bringt mir das, wenn ich da Hass und Liebe hinschreibe und in die Mitte ne Null? Es sieht ordentlich aus aber ansonsten?
Genau wie für jemanden deine Zeichnung oben ist.
So kannst du zB feststellen wo du dich befindest. ;)
Zitat von deduxdedux schrieb:An welcher Stelle genau wird da bei dem positiv-neutral-negativ Kram drauf eingegangen?
Also kommt drauf an was du für dich als Positiv siehst, den Hass oder die Liebe? Ansonsten kannst du mal versuchen dich selbst da zu bewerten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:33
@Bublik79
Nur weil ich gerade etwas ruppig schreibe, heißt das nicht, dass ich dich nicht lieb hätte oder gar Hass hegte, oder sowas, da kannst du dir sicher sein ;) Ich bin gerade nur etwas distanziert und möchte es für eine Neuordnung auch eine Weile bleiben.
Siehst du, ich habe das Problem nicht, dass ich mich jetzt mit Zahlen bewerten müsste, um zu wissen, wo ich stehe. Wenn ich trinken will, greife ich das Glas mit Wasser. Wenn ich Hass verspüre dann höre ich auf damit und fühle nach, woran das liegt.
Als lebende Seele brauche ich mich darum nicht zu scheren, ob ich das mit Zahlen bewerten könnte.


melden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Kabbala liegt mir da noch eher und das indische Chakrensystem sowieso.
Ob Kabbala, Chakrensystem oder Hermetik ist für mich alles WobWobWob... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:37
@Bublik79
Genau WobWobWob ^^
Wenn du Durst hast, dann trink und wenn du hasst, dann beende es und gehe dem nach, ganz einfach.
Gestern hab ich -2 gehasst und heute +1 geliebt, schön für die Statistik, klärt aber nicht, warum das so ist. Ein Hermetiker mag da jetzt irgendein Ritual durchführen oder was aufschreiben, mich kümmert das nicht :P:


1x zitiertmelden

Allmy Psychiatrie

28.07.2017 um 19:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du Durst hast, dann trink und wenn du hasst, dann beende es und gehe dem nach, ganz einfach.
Ja so ist es. Wozu brauchst du dann Kabbala?
Zitat von deduxdedux schrieb:Gestern hab ich -2 gehasst und heute +1 geliebt, schön für die Statistik, klärt aber nicht, warum das so ist.
Nur wenn du keinen geistigen Bezug dazu hast.
Ob Kabbala oder Hermetik alles ist die Programmierung deines Geistes. Wem was lieber ist, ist doch egal. Für mich wie gesagt alles das Selbe WobWobWob...


Anzeige

2x zitiertmelden